Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: schlafen unter Dachschräge

  1. #1
    Wetterhexe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    3

    Frage schlafen unter Dachschräge

    Da wir bald umziehen und die neuen Kinderzimmer dann eine Dachschräge haben, hatte ich mir vorgestellt, dass ich aus praktischen Gründen die Kinderbetten unter die Schräge stelle.

    Nachdem ich mit einer Freundin gesprochen habe, bin ich allerdings unsicher.

    Sie meinte, dass man laut Feng Shui nicht unter einer Schräge schlafen soll!

    Was haltet ihr davon?
    Wie stehen die Betten bei euch?

  2. #2
    Emmily ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Bei uns steht das Ehebett unter einer Dachschräge (anders würde es gar nicht gehen, es sei denn der Kleiderschrank würde rausfliegen) und wir schlafen gut ;o) Ich würde es einfach ausprobieren, wenn deine Kinder nicht gut schlafen, kannst du es immer noch anders stellen.

  3. #3
    Benutzerbild von CassyD
    CassyD ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard Feng Shui

    Witzig. Meine Tochter (10 J. alt) wird bald im Dachgeschoss wohnen. Wo soll denn dann ihr Bett hin???

    Na gut. Sie hat noch die Möglichkeit in anderen Zimmern zu schlafen

    Kommt halt ganz darauf an, wie dicht das Bett an der Schräge steht, finde ich. Wenn man sich immer ducken muss, um ins Bett zu krabbeln, stelle ich mir das ungemütlich vor.

    Manchmal ist es räumlich doch gar nicht anders möglich...

  4. #4
    Benutzerbild von CassyD
    CassyD ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Meine Tochter wird hier schlafen. Ich mache mir mehr Gedanken wg. der Farbe. Sie wollte im Schlafbereich unbedingt die knallige Farbe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Dass man im FS nicht unter der Dachschräge liegen sollte,
    hat damit zu tun, dass man direkt unter der Schräge liegend,
    ständig im Unterbewusstsein denkt,
    ich muss beim Aufstehen aufpassen,
    dass ich mir nicht den Kopf anschlage.

    Das führt zu einer permanenten Belastung und einem Unwohlsein.
    Und DASS widerum führt zu einem unruhigen Schlaf.
    Was ich auf dem Bild sehe, ist das Dach aber so steil,
    dass es dazu nicht kommen wird.

    Man darf auch nicht vergessen,
    aus welchem Kulturkreis und welcher Architektur das ursprüngliche Feng Shui kommt.

    Wenn sie sich die Farbe ausgesucht hat,
    so wird sie dort bestimmt auch gut schlafen und sich wohlfühlen.

    Wenn ich dran denke wie die Pinke Farbe bei unserem Teenie damals war ......
    ALLES Pink, bloß Decke, Boden und Möbel nicht.

    Da ist das bei euch aber harmlos

  6. #6
    Benutzerbild von CassyD
    CassyD ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen

    Wenn ich dran denke wie die Pinke Farbe bei unserem Teenie damals war ......
    ALLES Pink, bloß Decke, Boden und Möbel nicht.

    Da ist das bei euch aber harmlos
    Hihi, ich verstehe schon Aber die Farbe nennt sich ja "Ochidee"

    Aber ich glaube das ist hier nicht mein Thread

    Trotzdem danke

  7. #7
    Benutzerbild von MoniBB
    MoniBB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    132

    Standard

    oh ja, was haben wir nur ohne die feng shui lehren gemacht? wir haben wir das nur ausgehalten?
    wenn sich die kids wohlfühlen, wird es ihnen nicht schaden!
    grüßle moni

  8. #8
    Wetterhexe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Viiiielen Dank für eure Antworten!

    Ihr habt recht, das Bett kommt wie geplant unter die Schräge - hat ja auch echt was gemütliches!

  9. #9
    ratlos ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Wir schlafen auch unter einer Dachschräge, auch bei uns ginge es gar nicht anders.
    Allerdings bin ich über nicht sooo viele negative Dinge bei FS gestoßen. Man sollte meist sogar aus der Schräge rausschauen, als hinein, wenn es je nach Höhe der Schräge geht

    grad gesucht für dich ...[url=http://www.feng-shui-direkt.de/html/lexikon_dachschraege.html]Feng Shui Lexikon − Dachschräge / Dachgeschoß[/url]

    LG

  10. #10
    ttssp Gast

    Standard

    Wir schlafen alle im ersten Stock unter der Dachschräge und schlafen prima. Die Kinder und auch wir finden es sogar sehr gemütlich Haben allerdings auch einen relativ hohen Kniestock, man muß also nicht ins Bett kriechen und man kann sich auch aufsetzen ohne sich den Kopf anzuhauen.
    Aber wie schon geschrieben, oft geht es ja auch gar nicht anders zu stellen und man muß den Platz unter der Schräge nutzen, also am besten für das Bett.
    LG!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küche mit Dachschräge
    By AnneM27 in forum Küche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 20:40
  2. Welche Farbe bei Dachschräge?
    By Bobbelche in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 11:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •