Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was habt ihr an Aufbewahrungsschränken?

  1. #1
    jolina07 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    4

    Frage Was habt ihr an Aufbewahrungsschränken?

    Guten Abend,

    wir gestalten gerade das Zimmer meiner Kleinen um und ich muss Schränke kaufen, ich weiß jetzt gar nicht wie viel Stauraum sie braucht.

    Wieviele Schränke/Kommoden habt ihr im Zimmer?

    Ich wollte ihr die Schränke von Ikea holen, mit den Kisten zum Rausziehen, 2 Stück, kriegt man dann also ca. 6-8 Kisten rein.

    Und dann haben wir ja noch den Kleiderschrank und die Wickelkomode im Zimmer für Klamotten.

    Meint ihr das reicht? Oder habt ihr noch eine extra Kommode für andere Sachen drin stehen?

    Würde mich interessieren wie ihr das gemacht habt

    Danke jetzt schonmal für alle Antworten!!!!

    LG Jenny

  2. #2
    tara287 Gast

    Standard

    Kommt auf das Alter des Kindes und die Größe des Kleiderschrankes an! Meine Kinder haben einen großen Kleiderschrank (1,50m breit, 2 m hoch, 60 cm tief), jeweils ein hohes (Bücher-)regal, Schubladen unter den Betten, ein Expeditregal (1,50 m x 1,50) mit 16 Fächern, eine Stofftiertonne, das reicht bei uns gut, mit weniger ginge aber nicht.
    LG!

  3. #3
    jolina07 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    4

    Standard Danke

    Danke schonmal für deine Antwort :-) Meine Kleine ist etwas über 2 Jahre. Ich denke eigentlich auch das dann reichen sollte, aber ich schaue einfach nochmal ein bisschen rum.

    Danke

  4. #4
    Malischatzerl ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo,

    wir haben im Kinderzimmer einen 4 - türigen Kleiderschrank, (ca 1,60m), von dem allerdings nur 2 Türen unseren Kindern zugute kommen. (Vorwiegend Kleidung, Bettwäsche, Pampers - aber auch einige Spielsachen, an die sie nicht alleine ran sollen).

    Dann haben wir noch zwei 3er Malmkommoden für Spielzeug - eine Schublade für Socken/Strümpfe - und außerdem noch zwei Unterbettkasten (einen für Bücher und einen für größere Spielsachen) und auch noch zwei Weidenkörbe.
    Die hatten wir aber noch von früher - kämen wohl auch ohne die aus; sind aber ganz gut, um größere Spielsachen zu verstecken. Duplosteine hatten wir auch mal drin.

    Die Malmkommodem sind jedenfalls super, um Spielzeug zu sortieren. Eine Schublade für Autos, eine für Puppensachen, eine für Küchensachen, eine für Kleinkram....zuerst wollte ich auch Expedit, aber Malm gefällt uns vom Aussehen besser und eignet sich zudem auch prima für später.

    A propos: wir haben 3 Kinder.

    Gruß, Malischatzerl

  5. #5
    Benutzerbild von miamara
    miamara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    65

    Bug

    Hallo,

    unsere Kleine (vier Jahre alt) hat drei Unter-Bett-Schubladen mit Barbie, Verkleidungen und Taschen bzw. Schals und Mützen gefüllt

    eine kleine Kommode auf der Ihr Puppenhaus steht diese hat wiederrum drei Schubladen für das Zubehör

    ein kleines Bücherregal
    einen Weidenkorb/kiste für die großen Spielteile
    einen Kleiderschrank
    und ganz wichtig einen Schreibtisch auf dem natürlich auch ganz viel Ablagefläche vorhanden ist.

    Wenn der Kleiderschrank groß genug ist finde ich eine Wickelkommode unnötig. Kinder brauchen viel Platz zum spielen, bauen, malen etc.
    LG!

  6. #6
    inesse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    Hallo,
    ich habe für meine beiden Mädels einen 4-tür. Kleiderschrank von Ikea in der längsten Länge. Meine Töchter sind 6 Monate und 2 1/2 Jahre. Habe ihn extra so hoch gewählt, weil ich viele Sachen drin habe. Spielzeug für das mein Sohn 9 zu groß geworden ist lager ich dort bis die kleine damit spielen kann. Dann wandern Klamotten die der 2jährigen zu klein sind in den Schrank meines Baby als Zwischenlager bis sie es in 2 jahren anziehen kann. Und auch Spielzeug verstecke ich dort, und hole es nach einer Zeit wieder raus. Und dann haben wir noch ein Expedit-Regal mit Körben wo das Spielzeug drin ist mit dem meine tochter jetzt spielt.
    Von Unterbettkommoden hat mir die Verkäuferin im Matratzengeschäft abgeraten, weil die Luft dann nicht richtig zirkulieren könnte und die Matratze anfangen würde zu schimmeln, was ich auch bei meiner hatte.Da hatte ich unterm Bett jeden Zentimeter voll. Also das würde ich nicht mehr machen.

    Das wars also ein Kleiderschrank und ein Regal. Fand das reicht und wollte meiner Tochter einfach viel Platz lassen.

  7. #7
    Malischatzerl ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo,

    also unterm Bett haben wir in der Breite genug Platz, um 3 Unterbettkisten unterzubringen, und in der Tiefe ist auch noch genug Platz. Von daher kann die Luft da schon ran.
    Alles vollstellen würde ich auch nicht ( das ständige Wegräumen beim Saugen...puhhh... da reichen zwei )

    Ach ja, hab grad erst gemerkt, das ich was Falsches geschrieben habe: wir wollten eigentlich nicht das Expedit sondern das TROFAST Regal! Hab die Namen durcheinandergebracht.

    Malischatzerl
    Geändert von Malischatzerl (12.11.2009 um 11:57 Uhr) Grund: Fehler

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr im Bad Vorhänge?
    By wettel in forum Bad
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 15:52
  2. Was für Lampen habt ihr?
    By Lea2007 in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 19:56
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 13:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •