Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verstaumöglichkeiten

  1. #1
    Cain ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    8

    Standard Verstaumöglichkeiten

    Ich möchte bei mir im Keller eine Art "Bastelecke" einrichten, da ich leidenschaftlicht an Holz-Modellen arbeite und da das häufig auch Dreck verursacht, möchte ich das einfach nicht in der Wohnung haben. Da ich gleichzeitig auch ein sehr ordentlicher Mensch bin, hasse ich es, wenn irgendwo Werkzeuge/Materialien rumliegen. Bisher lagert alles in Kisten, aber so wirklich die Ideallösung ist das (noch) nicht.

    Habt ihr eine Idee wie ich das Problem am Sinnvollsten lösen kann? Welche Verstaumöglichkeiten nutzt ihr im Keller bzw. der Werkstatt? Ich danke euch!

  2. #2
    Backfisch ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    Entweder du stellst ein Regal, oder aber einen Schrank hin. Ich würde wohl eher zu einem Schrank tendieren, da dir so dein ganzes Zeug nicht so schnell einstaubt. Bei beiden Optionen solltest du darauf achten, dass die Böden genug aushalten. Gerade bei Werkzeug kommen ja schnell mal ein paar Kilo zusammen. Ich hin würde einfach mal nach Stahlschränken - wie diese hier [url]http://www.bbtec.de/schraenke-fuer-betriebe/werkzeugschrank/[/url] gucken.

  3. #3
    Benutzerbild von Misshannaah
    Misshannaah ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.12.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Du kannst kleine Haken und lange Regale an die Wand bringen, damit du eine bessere Übersicht von den Werkzeugen hast. Ich finde, dass da Ikea super gut dafür geeignet ist

  4. #4
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Lochwände aus Stahl sind gut dafür und zudem weißt du immer ob etwas fehlt, wenn du die Umrisse der Werkzeuge auf die Lochwand malst oder diese Stellen beschriftest.

  5. #5
    manuelm ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    16

    Standard

    Also wir haben so einen kleinen Raum wo wir ein Regal drinnstehen haben, und da tun wir die Sachen dann rein.

  6. #6
    manuelm ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    16

    Standard

    Und für werkzeuge haben wir einen extra Raum, und der ist richtig unordentlich da dort voll viel reinfach nur auf einem Tisch herumliegt.
    Aber man findet eigentlich alles, es braucht halt seine Zeit

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •