Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Outdoorsofa aus Holzpaletten-Sitzbezug selber nähen?

  1. #1
    MLee ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    36

    Standard Outdoorsofa aus Holzpaletten-Sitzbezug selber nähen?

    Moin zusammen,

    ich will mir ein Outdoorsofa aus Holzpaletten selber bauen. Ich hab das schon so häufig in DIY-Blogs und in Wohnmagazinen gesehen und finde das sieht einfach toll aus. Die Europaletten habe ich mir auch schon besorgt und die passende Bauanleitung rausgesucht.
    Für die Auflage habe ich eine Schaumstoffmatratze besorgt (so wie die auf dem Bild)matratze.jpg, die ich jetzt noch neu beziehen muss. Bei der Stoffwahl habe ich mich [URL="https://www.stoffkontor.eu/liegestuhl/outdoorstoff-breite-45cm-gestreift-farbe-schwarz-weiss-15671/a-15671/"]hier[/URL] für einen wasserfesten Outdoorstoff entschieden. Ich war zuerst unsicher, ob der sich überhaupt gut mit der Nähmaschine verarbeiten lässt, aber ich habe schon bisschen rumprobiert und das funktioniert wunderbar. Ich bin zwar immerhin schon Nähmaschinen-Besitzerin aber noch sehr unerfahren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie ich am Besten den Bezug nähen soll. So etwas Großes habe ich noch nie genäht. Hat jemand von euch schon etwas Ähnliches ausprobiert und kann mir einen Tipp geben oder mir sagen wo ich gute Schnittmuster finden kann? Die Schaumstoffmatratze ist 1,70cm * 0,80cm.
    Ich freue mich über Ratschläge und Tipps!
    Beste Grüße

  2. #2
    Benutzerbild von lissy89
    lissy89 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    42

    Standard

    Super Idee! Hab das bei Freunden auch schon gesehen und es ist echt ein Blickfang. Du stückelst die Auflage aber schon noch, oder? Denn zum Verstauen ist die Größe ja eher schlecht geeignet. Wie beständig ist denn der Stoff? Ist er wasserabweisend oder sollte er bei Regen trotzdem reingeholt werden?

Ähnliche Themen

  1. Das Bett aus dem Rohr selber bauen - Bauanleitung
    By martasimplifiedbuilding in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 10:13
  2. Bettwäsche selber nähen?
    By Flokatifussel in forum Schlafen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 15:17
  3. Die Material einer Tasche selber nähen
    By Delfinchen in forum Hobby
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 11:02
  4. Patchworkdecke selber nähen
    By schecki in forum Kinderzimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 10:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •