Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche einen Datenschrank für Keller!

  1. #1
    Benutzerbild von MarkusHome
    MarkusHome ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    12

    Standard Suche einen Datenschrank für Keller!

    Moin zusammen,
    meine Frau und ich wollen aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt ziehen und haben jetzt endlich auch ein schönes Häuschen gefunden, welches wir bald kaufen werden. Das Haus wurde jahrezehntelang von einer älteren Dame bewohnt – daher ist es von der Technik her eher rückständig. Für mich ist es ein gefundenes Fressen, denn ich als alter Technik-Freak kann mich nun richtig austoben. U.a. werde ich das Heimnetzwerk modernisieren. Dafür und für ein paar weitere Komponenten brauche ich einen Netzwerkschrank oder ähnliches, den ich im Hauswirtschaftsraum aufstellen werde. Im Laufe der Jahre hat sich doch einiges angesammelt, was seinen Platz benötigt.
    Eine Freundin von meiner Frau hat sich außerdem das komplette Haus automatisieren lassen. Jetzt will meine Frau das natürlich auch Werde also versuchen, auf eigene Faust ein paar Elemente einzubauen. Mal gucken, was das gibt..
    Jetzt bin ich am Grübeln welche Größe mein Datenschrank haben soll und wollte einfach mal hören welche Schränke ihr zuhause stehen habt?

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    Hi,

    welche Komponenten genau willst du denn in deinem Schrank integrieren? Wir haben im Hauswirtschaftsraum einen [url=http://www.19power.de/19-zoll-serverschraenke.html]19 Zoll Serverschrank zur Wandbefestigung[/url] mit 9 HE hängen. In diesem findet man die jeweiligen Elemente für die Hausautomation. Mein Mann hat vorher genau alles abgemessen und geplant und dann einen entsprechenden Schrank gekauft. Seine Planung war haargenau, es sieht wirklich alles sehr ordentlich und strukturiert aus.
    Ich kann mich deiner Frau nur anschließen - so ein Steuerungssystem ist wirklich eine super Sache. Wir haben
    -eine Klimaanlagen- und Heizungssteuerung
    -motorisierte Rollos und Markisen, die zeitabhängig reguliert werden
    -eine Beleuchtungssteuerung sowie
    -eine Alarmanlagenüberwachung
    Wir fühlen uns mit dem System sicherer, sind flexibler und sparen dadurch auch noch Energie. Alles in allem kann ich es nur empfehlen.

    Ich würde an deiner Stelle vorher schon einen Plan aufstellen, welche Komponenten du in den Schrank reintun willst und welche HE diese jeweils haben werden. Dann kannst durchstöbern, welcher Schrank der Richtige für dich wäre. Falls ich was vergessen habe zu erwähnen, kannst du gerne nochmal fragen. Mein Mann ist da Fachmann auf dem Gebiet

Ähnliche Themen

  1. Suche so einen Esstisch
    By chelsy in forum Möbel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 15:58
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 11:52
  3. Suche einen Narziss ;)
    By faynoah in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 15:17
  4. Suche einen Wohnzimmertisch
    By Knoedelcooper in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 22:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •