Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Stricken gibt es Bücher?

  1. #1
    Benutzerbild von Chnander
    Chnander ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    118

    Standard Stricken gibt es Bücher?

    da ich in diesen nicht recht begabt bin aber gerne Stricken lernen würde kann mir jemand einen Tip geben?Gibt es schöne Bücher?leider hasb ich keine Oma oder Mama mehr die mir das beibringen könnte :-(

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Ach es gibt im Moment wieder so viele Handarbeitsbücher über häkeln und stricken.Ist wieder ganz gross im Trend.

    Wenn du mal bei youtube gucken gehst,dort gibt es sogar Filme,in denen jeder kleine Schritt erklärt wird. Guck mal bei Elizzza.Ich finde sie erklärt es sehr sehr gut.

    Viele Grüsse

  3. #3
    MilliK ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    verdammt ich hatte n rihctig gutes buch zum Thema Stricken..habs verkauft und weiss leider nicht mehr wie es heisst :/
    wenns mir wieder einfällt, dann würd ich dir mal ne nachricht schreiben

  4. #4
    Kiila ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    ich habe zum Glück eine gute "Lehrerin" gehabt, meine Mama.
    Sie hat es mir beigebracht und jetzt beherrsche ich es ganz okay.
    Werde aber wohl nie die große Strickerin werden..

  5. #5
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Es gibt unzählige Bücher zum Stricken. Schau mal bei Thalia oder Weltbild vorbei, da wirst du fündig.

  6. #6
    Benutzerbild von ikeabana
    ikeabana ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo, ich persönliche stehe darauf:

    [url=http://www.rebecca-online.de/]Stricken mit Rebecca[/url]

    Ist nicht so verstaubt, wie manche dieser Ratgeber.
    LG

  7. #7
    apfelkern ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    58

    Standard

    Gibt sicher auch Bücher bei Ebay, inzwischen gibts sicher auch Webseiten die etwa Strickanleitungen zum Download anbieten.

  8. #8
    PaulLendermann ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Du brauchst Dich aber eigentlich gar nicht sofort für ein Buch zu entscheiden. Meine Frau macht das alles im Internet über Strickblogs und zeitschriften und so. [url=http://www.tichiro.net/]Tichiro - knits and cats[/url] ist glaube ich ziemlich bekannt

  9. #9
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Meine Frau strickt leidenschaftlich gern und hat sich das alles selber angeeignet. Sie hat sich hierfür mehrere Bücher gekauft und zusätzlich einen Strickkurs besucht. Sie hat dort mehr gelernt als aus den Büchern. Frag doch mal an einer VHS vor Ort nach, da gibt es sicher ein paar interessante Kurse.

  10. #10
    Srakim ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Leider kommt mein Eintrag etwas spät, aber ich habe mir dahingehend mit Youtube geholfen...also gerade Maschenanschlag, da gibt es ja mehrere und was es für tolle Muster gibt. Da gibt es wirklich schöne Erklärungen, gleich zum Mitstricken.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bücher....wohin???
    By Waldhuepfer in forum Möbel
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 13:53
  2. tilda-bücher
    By pestrie in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 11:03
  3. # BÜCHER zum Thema WOHNEN! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 01:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •