Umfrageergebnis anzeigen: Braucht ihr einen Garten oder nicht?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ohne ein eigenes Stückchen Grün geht garnix!

    184 91,09%
  • Ist mir eigentlich egal ob ich nen Garten habe...

    9 4,46%
  • Hilfe! Bloß kein Garten! Das ist doch nur Arbeit!!!

    9 4,46%
 

 
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Zeige Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: Garten oder nicht?

  1. #121
    KerstinIllg ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Gärten sind der beste Entspannungsort im Sommer!!!

  2. #122
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von KerstinIllg Beitrag anzeigen
    Gärten sind der beste Entspannungsort im Sommer!!!
    Finde ich auch, spätestens als Rentner werde ich mit einen anschaffen

  3. #123
    renovierungberlin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Also ich wohne jetzt seit einigen Jahren in Berlin (mitten im Zentrum) und muss schon sagen, dass mir der Garten extrem fehlt. Wir haben zwar einen kleineren Balkon, doch das ist definitiv nicht dasselbe. Zum Glück haben wir nur ein paar Gehminuten von uns einen Park.

  4. #124
    Josy1881 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    Es geht zwar auch ohne aber so ein schöner Garten inklusive [URL="http://www.holz-haus.de/"]Gartenhaus[/URL] ist einfach ein Traum

  5. #125
    SuperMe89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Mein Garten ist schon klasse, besonders weil da eine schöne [URL="http://www.holz-haus.de/saunahaus"]Gartensauna[/URL] drin steht. Ich weiß inzwischen agr nicht mehr was ich ohne die machen würde.

  6. #126
    KreaMa ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    49

    Standard

    Um auf einen Garten verzichten zu können, müsste das Haus schon mehr als perfekt sein. Wir haben 1000m² und solang die Kinder klein waren wurde der im Sommer zum Daueraufenthaltsort. Jetzt ist es für den Hund toll, dass er auch mal richtig rennen kann und nicht schon nach zwei Schritten wieder vor einer Mauer steht. Bisher war unser Garten hauptsächlich ein großer Kinderspielplatz, jetzt sind die Kinder größer und nicht mehr so viel im Garten (entweder mit dem Fahrrad draußen unterwegs oder drinnen vor dem PC ). Dafür werde ich mir daraus die nächsten Jahre Stück für Stück eine Wohlfühloase bauen (lassen).
    Mir macht es nichts Zeit in die Gartenpflege zu investieren, solang es nicht überhand nimmt und ich Erfolge sehe.

  7. #127
    Claudi1966 ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich finde es schön einen Garten zu haben. Wenn man keinen Garten hat, dann wenigstens eine Terrasse (nicht nur einen Balkon). Das hat schon sehr viel von Lebensqualität meiner Meinung nach. Ich hatte früher einen Garten, bin dann umgezogen und habe nun eine große Dachterrasse. Klar, hat man mit so einer Terrasse weniger Arbeit aber mit Hund ist ein Garten schon schöner und die Arbeit im Garten empfinde ich doch als sehr entspannend

  8. #128
    MartinaK ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    Also ein Garten ist für mich auf jedenfalls sehr wichtig, bedenkt man nur die Hitzetage von bis zu 34 Grad in den letzten Tagen. Da will man einen Garten nun einfach nicht mehr missen. Da ich zuletzt umgezogen bin, kam ich in den Genuss meinen Gartenplatz neu einzurichten. Da jeglicher Sonnenschutz fehlte, habe ich mich online informiert, ob es Seilspannmarkisen auf Maß gibt. Ich fand dann bei der Marke Sonnenmax, Seilspannmarkisen auf Maß, die meine Anforderungen genügten. Grundsätzlich muss jeder selber wissen, ob er ein Garten braucht oder nicht, klar kann man sagen, dass Wohnungen mit Garten automatisch mehr kosten, aber es hat auch große Vorteile im Sommer oder wenn man Kinder hat, dann können die Kinder im Garten spielen, und man hat immer ein Auge auf Sie.

    http://www.sonnenmax.de
    Geändert von MartinaK (05.07.2019 um 09:12 Uhr)

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. Gardinen oder nicht?????
    By momo27 in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2020, 00:00
  2. Garten anlegen
    By Windeck65 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 15:55
  3. für Garten und Balkonenfreunde
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 23:21
  4. Lampenfuß streichen oder nicht???
    By schecki in forum Flur/Diele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 10:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •