Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Terrassenüberdachung von 3 Seiten zu ->Hitzestau

  1. #1
    EugSch ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.01.2019
    Beiträge
    1

    Standard Terrassenüberdachung von 3 Seiten zu ->Hitzestau

    Hallo,

    wir haben eine Terrassenüberdachung die von 3 Seiten geschlossen ist.
    Wir haben momentan keine Markise unter/über den Doppelstegplatten.
    Im letzten Sommer wurde es unter der Überdachung warm/stickig (Südseite).

    Nun überlege ich, wie ich es zu diesem Sommer verbessern könnte. Habe über ein Seilspannsystem nachgedacht, aber bin mir nicht sicher, ob das so viel bringt??? Hat jemand da Erfahrung? Oberhalb der Überdachung eine Markise ist bei uns nicht möglich... wäre bestimmt die beste Alternative, aber leider nicht machbar.
    Hat jemand mit Deckenventilatoren Erfahrung? Bringen die was? Unsere Überdachung ist 30qm². Für die Größe hätte ich eigentlich an 2 Deckenventilatoren gedacht.

    Würde mich über jeden Rat und Erfahrungsbericht freuen.

    Danke und Grüße

  2. #2
    JanaMai85 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.12.2019
    Beiträge
    1

    Standard

    Hey,

    falls du letzten Sommer keine Lösung gefunden hast, dann jetzt vielleicht für diesen
    Also ich bin mit diesem Seilspannsystem sehr zufrieden: https://www.aquagart.de/sonstiges/sonnensegel/seilspanner-sonnensegel/

    Vielleicht passt es ja bei dir auch.

    VG Jana

  3. #3
    wohnenmitmara ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    das würde mich auch sehr interessieren, wie es mit Deckenventilatoren ausschaut! Meine Eltern wollen Ihre Terasse gerne damit ausstatten
    LG

  4. #4
    Benutzerbild von nikica
    nikica ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Hi,
    Deckenventilatoren haben wie so viele andere Dinge auch, sowohl Vor- als auch Nachteile.
    Sie sind natürlich platzsparend und sorgen im Sommer für kalte Luft, können im Winter aber auch gerne zur Wärmegewinnung genutzt werden. Negativ ist aber, dass die Montage schnell sehr kompliziert werden kann und sich auch oft Staub darauf ansammeln kann.
    ausführliche Pro-Contra Liste: https://de.ventilator.org/deckenventilator/#toc_die-vorteile-von-einem-modernen-deckenventilator
    Im Endeffekt muss hjer jeder individuell abwägen ob die positiven, die negativen Aspekte überwiegen.
    Wir haben uns schlussendlich dagegen entschieden, aber das muss ja nichts für die Allgemeinheit heißen.

  5. #5
    Komuna ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.03.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich habe auch so eine Überdachung gemacht, wie hat es bei dir funktioniert?

Ähnliche Themen

  1. HILFE !! Idee für Terrassenüberdachung !!
    By mimmy in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.02.2021, 07:10
  2. Terrassenüberdachung , Baugenehmigung nötig ?
    By Salema in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 16:52
  3. Hitzestau Terrassenüberdachung
    By akr6 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 13:12
  4. Terrassenüberdachung! Selbstgebaut?!?!?!?
    By chrisrezi in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 01:49
  5. internet seiten
    By bellydance in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 18:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •