Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Gerätehaus-HILFE

  1. #11
    Steffii ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.11.2016
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    ..und warum plant ihr dann nicht auf der Seite wo die Palisaden sind das Häuschen hin? Da wäre sowieso kein wirklich gutes Durchkommen für einen Bagger sofern das einmal notwendig werden würde.
    Lasst doch den langen Parkplatz als Durchgang. Damit habt Ihr auf der Seite Sichtschutz und braucht nur auf einer Seite eine Tür. Da käme dann bei mir halt das Zeugs der Kinder rein und evtl. Gartengerät
    Beim langen Parkplatz wäre dann vielleicht so etwas hilfreich.. http://www.hertie.de/Gartenschrank/Weka-Garten-Q-Modul-Family-seitlicher-Anbau-offen-anthrzit_p2556854 Quasi Teils Häuschen, Teils nur Unterstand (für Fahrräder und für den Durchgang. Das Teil besteht aus dem Häuschen mit 2,24m Breite und einem Dachanbau von 0,73 m. Wenn Ihr den Dachanbau (also das offene Teil) zur Hauswand hin planen würdet, hättet Ihr Durchgang + Unterstellmöglichkeit für Fahrräder + Zugang zum Wasserhahn. Es ist zwar leider aus Holz, aber vielleicht gibt es auch so etwas noch aus Metall.

    Oder am langen Parkplatz einen schlichten Carport - evtl. mit einer Rückwand als Sichtschutz - und sonst nichts. Da kämen dann halt die Fahrräder und Mülltonnen rein.
    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    ..und warum plant ihr dann nicht auf der Seite wo die Palisaden sind das Häuschen hin? Da wäre sowieso kein wirklich gutes Durchkommen für einen Bagger sofern das einmal notwendig werden würde.
    Lasst doch den langen Parkplatz als Durchgang. Damit habt Ihr auf der Seite Sichtschutz und braucht nur auf einer Seite eine Tür. Da käme dann bei mir halt das Zeugs der Kinder rein und evtl. Gartengerät
    Beim langen Parkplatz wäre dann vielleicht so etwas hilfreich.. http://www.hertie.de/Gartenschrank/Weka-Garten-Q-Modul-Family-seitlicher-Anbau-offen-anthrzit_p2556854 Quasi Teils Häuschen, Teils nur Unterstand (für Fahrräder und für den Durchgang. Das Teil besteht aus dem Häuschen mit 2,24m Breite und einem Dachanbau von 0,73 m. Wenn Ihr den Dachanbau (also das offene Teil) zur Hauswand hin planen würdet, hättet Ihr Durchgang + Unterstellmöglichkeit für Fahrräder + Zugang zum Wasserhahn. Es ist zwar leider aus Holz, aber vielleicht gibt es auch so etwas noch aus Metall.

    Oder am langen Parkplatz einen schlichten Carport - evtl. mit einer Rückwand als Sichtschutz - und sonst nichts. Da kämen dann halt die Fahrräder und Mülltonnen rein.
    Naja mein Ding ist ja, dass ich möglichst wenig Rasenfläche verlieren will, wir haben ja eh so wenig davon. Auf der rechten Seite (also da wo wirklich am meisten Rasen vorhanden ist und die Palisaden sind)wäre natürlich an sich das Häuschen echt gut aufgehoben, Sichtschutz und auch viel mehr Platz. Aber dort würde ich viel Rasen verlieren und das ist der einzige Platz, wo man wirklich rumtoben, wo man einen Poiol aufstellen, Fußball oder Badminton oder sonstwas spielen kann. Daher fände ich den Platz in meiner Situation nicht so geschickt :-/

    Es waren jetzt 2 Metalbauer da. Einer kann mir das Häuschen in der Maße 2m Breite und 3m Tiefe mit Schiebetür. Preis ist jedoch bei ca. 2500 Euro.
    Der andere wollte erst auch nur das Häuschen machen, dann haben wir die Anlehnvariante angesprochen. Die könne man auf Stelzen setzen. Er würde dann gleich die Überdachung mitmachen insgesamt (Carportmäßig). Was das kostet, weiss ich noch nicht. Ich denke einiges...

    Wir waren auch bei OBI und haben mit ein em sehr kompetenten Gartenplaner gesprochen.
    Der Mensch bei OBI (sehr kompetent übrigens) meinte (er wusste nicht, dass ich Anlahnvariante von Metallbauer machen lassen würde, ich hab so getan, wie wenn von OBI, da die sowas auch anbieten), er findet es bisschen fraglich, weil man dann die Isolierung vom Haus angreifen würde und wegen der Feuchtigkeit usw. Zwar gewinne ich 90cm Platz in der Breite, kann jedoch an der Hauswand nix befestigen und bin wegen der starren Bauweise gebunden. Ich kann nix einfach versetzen oder so.

    Das ist bei dem Biohort Häuschen anders. Es ist eine durchdachte Konstruktion, erprobt und erfahren, es gibt viele Zusatzsachen dazu (Regale usw.). Ich wäre mit dem Häuschen flexibler, d.h. kann es abbauen, versetzen usw. Es ist nicht groß, aber ich kann es für Fahrräder und so Zeug nutzen. Der Platz wäre auch genutzt.
    Für den Rest könnte man im Garten einen Geräteschrank hinstellen (wesentlich kleiner und schmäler und platzsparender als das Gartenhäuschen).
    Bei den Palisaden würde ich gerne einen modernen Milchglaszaun hinstellen. Vorteil hier ist sogar, dass bei Bedarf die Glaselemente rausgemacht werden können, falls ich mit was großem rein müsste.

    Was denkst Du denn dazu?

  2. #12
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Steffi.. wir schreiben aneinander vorbei.

    Ich hatte doch schon längst verstanden, dass Du die Anlehnvariante nicht möchtest. Die Außendämmung kann auch tatsächlich ein Grund sein davon Abstand zu nehmen. Im Letzten Posting hatte ich deshalb diesen Vorschlag gemacht bei dem quasi ein Durchgang auf der Hauswandseite offen gelassen wird (nur überdacht): http://www.hertie.de/Gartenschrank/Weka-Garten-Q-Modul-Family-seitlicher-Anbau-offen-anthrzit_p2556854 (wobei die offene Dachseite auf der Seite der Hauswand sein müsste. (also nix mit Anlehnen) So etwas gibt es bestimmt auch in Metall (manchmal läuft das unter Carport)

    Mir war nicht klar, dass ihr auf der Palisadenseite so viel Platz habt. Auf der Zeichnung sah das nicht viel breiter aus als die Parkplatzseite. Deshalb mein Vorschlag. Wenn das aber tatsächlich deutlich breiter als die Parkplatzseite ist - vergiss die Idee.

    Ja mei, wenn Du das Biohort-Häuschen gut findest, dann spricht nichts dagegen. Du hast zwar dort auch keine Schiebetür und so richtig erfüllt es auch nicht all Deine Kriterien - aber wenn die Flexiblität den Ausschlag geben sollte, dann mach es.

    Du kannst Dir natürlich auch mal alle deine Punkte die Du erfüllt haben möchtest in eine Liste eintragen und dann mal die Varianten die Du hast diesbezüglich checken - Vielleicht siehst Du dann klarer.

  3. #13
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ach so.. Nachtrag.

    Ich persönlich finde das Biohort-Häuschen nicht soooo optisch ansprechend. Und so dolle wäre das mit dem Freiraum an der Hauswand doch auch nicht, oder?

  4. #14
    Steffii ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.11.2016
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Ach so.. Nachtrag.

    Ich persönlich finde das Biohort-Häuschen nicht soooo optisch ansprechend. Und so dolle wäre das mit dem Freiraum an der Hauswand doch auch nicht, oder?
    ja, es ist halt Metall, ich finde Holz auch viel besser!! Aber, da es nicht direkt im Sichtfeld ist, ist das in Ordnung für mich. Es ist von allen Metallhäuschen das "schönste".

    Das von WEKA finde ich sehr interessant! Dadrunter könnte man Mülltonnen platzieren, aber durchlaufen könnte man dann nicht mehr, ohne die Tonnen hinauszuschieben?

  5. #15
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ja mei, Du hast doch die Maße - auch die Deiner Tonnen.

    Aber wo liegt denn das Problem? Müsst ihr da häufiger durch? Und überhaupt.. damit käme schon niemand auf die Idee einfach durch zu latschen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •