Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Der Hund muss draußen bleiben!

  1. #11
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Ich schließe mich Spezialedition an und gehe sogar noch weiter: Neben Hunde machen auch der Ehemann, die Kinder, die Nachbarn und Besucher und sogar die Pflanzen Dreck. Der übertriebene Sauberkeitswahn sollte dringend aufgearbeitet werden, denn er ist nicht normal. Sorry, aber das musste sein.
    Ich habe übrigens zeitweise 3 Hunde gehabt neben einigen Katzen und Kinder + Besuch + Pflanzen. Und mein 1. Beruf erzwingt geradezu Sauberkeit bzw. die Einstellung dazu. Daher glaube ich beurteilen zu können, ob es sich um eine gesunde Sauberkeitshaltung handelt oder um krankhafte. Solche krankhafte Einstellungen kann man ganz toll bei TLC sehen - "die Putzneurotiker". Wirklich eindrucksvoll und entsetzlich!
    Geändert von Elizabetha (04.04.2016 um 14:39 Uhr)

  2. #12
    Denisqwerty ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.11.2019
    Beiträge
    5

    Standard

    Wir wohnen mit einem Hund. Das ist dich unser Familienmitglied

  3. #13
    MichaMeyer ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.02.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich finde Hunde sollte man nicht alleine halten, ob drinnen oder draußen, das ist egal. Das macht den Hunden nichts aus

  4. #14
    Benutzerbild von nikica
    nikica ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich denke nicht, dasss es dem Hund egal ist ob er zur Familie reinkann oder die ganze Nacht alleine draußen sein muss.
    Wenn man nicht bereit ist, dem Hund hinterherzuputzen, sollte man kein Hundehalter sein!

  5. #15
    schokoblume ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.01.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    wir haben keinen Hund, würde es aber schrecklich finden, wenn der nur draußen sein darf...vor allem im Winter...kalt wird ja auch so einem Hund...

  6. #16
    interior1234 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.04.2021
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich denke auch, dass du einfach kein Hundetyp bist. Mein Hund zum Beispiel hat als Welpe von mir gelernt, dass er sich die Pfoten auf der Matte abtrocknen soll, bevor er reinkommt. Das funktioniert zwar hin und wieder nicht all zu gut aber das ist mir vollkommen egal! Ich hab ihn gern um mich herum, und wenn das heißt, dass ich öfter mal nachputzen muss, dann ist das eben so. Ich würde den Hund an deiner Stelle auch eher abgeben!

  7. #17
    Benutzerbild von DesignLemon
    DesignLemon ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.05.2021
    Beiträge
    6

    Standard

    Als ich in Mexico gelebt habe hat mich wirklich traumatisiert, dass alle Hunde bei Wind und Wetter nur Draußen sein dürfen. Würde gar nicht auf die Idee kommen, dass hier in Deutschland, wo das Wetter ja sehr viel kälter und krasser schwankt, auch zu machen. Wenn man aufpasst, dass der Hund nicht nach dem Schlammbad auf die weiße Couch springt, macht er nicht mehr Arbeit, als Familie. Und mittlerweile sind kabellose Staubsauger so effizient, dass Hundehaare oder Dreck auf schnell weg sind. Jeder meiner Freunde, der eine ähnliche Einstellung wie du hatte, und sich einen Hund geholt hat, hat sich ziemlich schnell verliebt und auch die "Nein, der kommt mir nicht ins Bett" Fraktion hatte kein Problem damit. Ein theoretischer Hund ist halt auch nicht, wie es dann in der Realität ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wandgestaltung mit Hund??
    By schmiddi254 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 11:03
  2. Wand vor Hund schützen
    By Salema in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 12:20
  3. Lässt ihr die Solarleuchten auch im Winter draußen?
    By greenhouse in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 18:11
  4. Haustür und Vorbau neu...muss es die Farbe der Fenster sein?
    By Schoeni2012 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 12:47

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •