Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gartenterrasse überdachen

  1. #1
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard Gartenterrasse überdachen

    Hey ich möchte meiner Oma helfen ihre Terrasse neu zu überdachen, sie hat ein altes Haus und an der Westlichen Terrasse wo sie gerne draußen sitzt regnet es durch schon seit letztem jahr Oktober. Bis dato hatte ich noch keine Zeit und muss mich auch selber informieren wie man sowas überhaupt baut und daher frage ich jetzt hier auch welches Material ich verwenden sollte und was ich bei so einem Bau beachten muss. Ich habe schon etwas Ahnung davon also bin nun kein Laie etwas geschick habe ich schon und bin eben auch nicht komplett unwissend
    Ich würde mich aber über hilfe freuen!

  2. #2
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Ich würde die von einer Schreinerei bauen lassen, das ist gar nicht so teuer wie man denkt. Dann ist es auch ordentlich und sicher....

  3. #3
    Benutzerbild von DieIlo
    DieIlo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    Naja ein Schreiner kostet aber schon wesentlich mehr als würde man es selber machen, da dann ja nur die Materialkosten zu Zahlen und Arbeitsstunden zu investieren sind. Arbeitszeit und anfahrtkosten etc. eines Schreiners entfallen somit komplett was ja den Großteil der Rechnung ausmachen würde.

    Holz ist da vielleicht sowieso nicht das beste Material, es erfordert nach einer gewissen dauer bzw. Zeitspanne eine neue Schutzbeschichtung jedoch wäre es die billigste und einfachste Möglichkeit. Bauanleitungen kannst du dir auch aus dem Internet ziehen oder via Youtube einsehen. Ich würde einfach mal das Internet durchstöbern nach Anregungen

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition