Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Gartenmöbel, die man im Regen stehen lassen kann?

  1. #21
    Benutzerbild von nikica
    nikica ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Hi,
    die meisten unserer Gartenmöbel sind aus Massivholz und bei schlechtem Wetter dann eben dementsprechend pflegebedürftig.
    Einige sind aber auch aus Beton, das ist von der Pflege her sehr praktisch, nur nicht immer sehr bequem. Wenn wir da Sitzkissen drauflegen um es bequemer zu machen, müssen die bei schlechtem Wetter ja auch weggepackt werden...
    Deswegen sind mir mittlerweile auch auf der Suche nach einer Alternative.
    Rattan soll sich zum Beispiel sehr gut eignen weil es robust und bequem ist: https://www.sitzbank.net/balkon-mit-sitzbank-ausstatten/
    Ich denke, dass wir das auf jeden Fall mal testen werden...

  2. #22
    lividbutler ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.01.2020
    Beiträge
    1

    Standard

    Good idea is to cover the furniture with a tent. I've bought mine from: https://dascompany.de/ seitdem hatte ich kein problem damit meine möbel nass zu werden

  3. #23
    Luftikuss ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.02.2021
    Beiträge
    1

    Standard

    Für meine Terrasse habe ich hier https://www.hunn.ch/ die passenden Balkonmöbel gefunden.
    Die sind alle Witterungsfest und schauen nun nach 2 Jahren Wind und Wetter immer noch aus wie neu. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.

  4. #24
    SilverTree44 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.06.2021
    Beiträge
    1

    Standard

    Huhu,
    wollte mir auch mal ein wenig Inspiration zum Thema Gartenmöbel holen/geben - eine Garage zum Unterstellen ist ein super Tipp gewesen - evtl. habt ihr auch noch Platz im Keller oder dem Dachboden? V Wir haben uns damals zumindest eine wetterfeste Gartenlounge zugelegt (https://denova-gartenmoebel.ch), sodass wir dieses lästige Thema bei Wind und Wetter umgehen.

    Vielleicht hilft dir das ja weiter, Toni!
    Beste Grüsse

  5. #25
    Benutzerbild von HemmSAE
    HemmSAE ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.06.2021
    Beiträge
    3

    Standard

    Diese Frage habe ich mir in den Wintermonaten ebenfalls gestellt. Man sollte meinen, das alle Gartenmöbel ( https://denova-gartenmoebel.ch/ ) Wind und Wetter trotzen können. Diese Annahme war falsch, wie ich relativ schnell feststellen musste. Daher muss man sich vor dem Kauf informieren. Ansonsten muss man alles in der Garage oder im Keller lagern. Wir haben uns nun ebenfalls neue gartenmöbel gekauft. Die alten Möbel haben den Winter leider nicht überstanden, wir hatten keinen Platz um alles unterzustellen. Es ist wirklich schade, aber dafür haben wir nun ein wetterfestes Set gekauft.
    Geändert von HemmSAE (19.01.2022 um 15:07 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man Biedermeier Möbel kaufen?
    By SusanS in forum Möbel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 10:53
  2. Kann man eine Couch imprägnieren?
    By puppentraum in forum Möbel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 00:06
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 08:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •