Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umrandung für die Sandkiste

  1. #1
    schmiddi254 Gast

    Standard Umrandung für die Sandkiste

    Hallo zusammen,

    bitte alle Eltern an die Front: ich brauche Hilfe bei der Umrandung unserer Sandkiste! Die Sandkiste steht nunmehr seit anderthalb Jahren und mittlerweile ist der ganze Sand aus der Kiste in den angrenzenden Außenbereich "verspielt" worden... Ich möchte daher eine Umrandung für die Sandkiste bauen, um den Sand ggf. wieder auffegen und zurückschütten zu können, kann mich aber nicht so recht für eine Machart entscheiden! Ich hätte gern was mit Holz.... Gehwegplatten sind nicht so mein Ding, Fallschutzmatten auch nicht wirklich! Der vorhandene Rasen verschwindet mehr und mehr...

    Weil dann an der Stirnseite gleich auch die Grundstücksgrenze kommt, auf der ein Spalierobst-Apfel und eine Spalierobst-Birne stehen , dachte ich an eine Abschlusskante zum Obst und dann Holzbelag...

    Hat das jemand so oder so ähnlich oder hat jemand andere Ideen? Wie habt ihr das verlegt? Welches Holz habt ihr genommen?

    Freue mich über eure Rückmeldungen!

  2. #2
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ich denke, da wirst du mit Holz nichts praktikables hinbekommen. Egal was du mit Holz machst, du brauchst immer Abstand zwischen den einzelnen Brettern, wo wiederrum der Sand durchrieseln kann.

    Wir haben im kompletten Spielbereich Rindenmulch. Und mal ganz ehrlich, mir ist es egal, dass da so einiges daneben geht, so billig wie Spielsand ist....

  3. #3
    schmiddi254 Gast

    Standard

    Also wir hatten in unserer Sandkiste 2 qm Sand, und davon sind ca. 1,5 qm mittlerweile wieder draußen....
    Wo gehst du denn mit dem ganzen Sand hin, der vor deiner Sandkiste liegt? Den kann ich ja nicht ständig im Garten verteilen...

    Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, die Ritzen zu schließen? Und es sieht dann trotzdem noch gut aus?

  4. #4
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Seit wann rechnet man Sand in Quadratmeter und falls du Kubikmeter meinen solltest: Wie groß ist dann um Himmels Willen die Sandkiste?????

    Sorry, aber das hört sich alles sehr seltsam an.... Unser Sandkasten hat glaub ich einen qm Grundfläche und wir haben wenn ichs noch recht weiß 6 Säcke Spielsand drin, die haben glaub 25 kg.
    Wir haben für unseren kompletten Spielbereich im Garten gerade mal 2 Kubikmeter Rindenmulch....

  5. #5
    schmiddi254 Gast

    Standard

    Unsere Sandkiste ist 2x2 m groß und gut einen halben Meter tief... Und ja, da ist ein bischen mehr Sand drinnen...

    Und ja, natürlich meine ich Kubikmeter Ich weiß nicht, was daran seltsam sein soll...

  6. #6
    NickiW ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich habe jetzt spontan an diese Gummimatten gedacht - finde ich für den Spielbereich gut, aber die hattest Du ja glaube ich schon ausgeschlossen.

    Ansonsten ignorieren wir einfach das was rausfällt und lassen Gras drüber wachsen. Sand nachfüllen - und irgendwann sind die Kids dann groß genug, dass man alles entfernen und den Sandhügel wieder platt machen kann. Ständig zurückschaufeln wäre mir zu anstrengend.

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •