Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Gartenhäuserl

  1. #11
    Josy1881 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    Ein Gartenhaus selbst bauen stelle ich mir auch sehr schwierig und langwierig vor. Da gibt es doch schon fertige Bausteine, die man sich dann einfach in den Garten stellt, einrichtet und fertig. So haben wir das in unserem Garten gemacht und haben es nicht bereut. Ich weiß ja nicht, ob du jetzt schon eines gekauft/gebaut hast, aber hier findest du allehand Nützliches rund um das Thema Gartenhaus bei [URL="http://www.holz-haus.de/"]Holz-Haus.de[/URL].
    Geändert von Josy1881 (15.10.2014 um 16:16 Uhr)

  2. #12
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Schwierig ist es. Zumal es auch einiges zu bedenken gibt.

    Trotzdem haben wir aus alten Balkontüren (Isolierglasfenster der ersten Generation .. sprich Ende der 70er Jahre) ein Gewächshaus/Orangerie/Gartenhaus (man kann's nennen wie man mag) gebaut. Uns geht es allerdings auch überwiegend darum, Zitronenbäumchen dort überwintern zu können. Deshalb wird auch gedämmt und deshalb gibt es dort auch einen Stromanschluss. Wir investieren nur in eine neues Teil das dann als Zugang fungiert.

    Fertig hätten wir uns so etwas eher nicht geleistet weil's viel zu teuer geworden wäre. Wir wären aber auch an den Bau nicht rann gegangen, wenn wir nicht viele alte Balkontüren noch aus der Renovierungsphase gehabt hätten.

  3. #13
    illumnatis ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    Schönen Mittag,

    ich möchte mir auch demnächst den Traum von einem eigenen Gartenhaus erfüllen und suche momentan aber noch nach einer möglichst günstigen Lösung, um das Gartenhaus dann letztendlich auch mit Strom zu versorgen. Momentan tendiere ich da eher zu einem solaren Speichersystem, wie ich es bei [URL=http://www.solarenergie-netzwerk.de/]Solarenergie Netzwerk[/URL] entdeckt habe. Mich überzeugt dabei, dass das Unternehmen immerhin schon über ein Jahrzehnt Erfahrung in dem Bereich besitzt und die Preise sehr moderat sind.

    Außerdem kann man sich vom Staat auch noch gewisse Förderungen holen.

    Hier ein passendes Video dazu:


  4. #14
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    das nennst Du günstig? Vor allem würde ich mich mal fragen wie oft ich den Strom im Gartenhaus benötige.

    Unser Gartenhaus, was eher eine Orangierie ist, weil der Hauptzweck das helle und kühle Überwintern von Zitronen und Limettenpflanzen ist, wird auch per Strom beheizt. Und wir haben ganz schlicht und einfach eine Leitung vom Haus zum Häuschen legen lassen. Wenn das nicht hunderte von Meter sind, dann kommt dich das kostengünstiger als jede Solarlösung.

  5. #15
    kirilka ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    also da ich auch ein Gartenhaus aus Holz im Garten stehen habe und dieses Gartenhaus habe ich auch im Internet bestellt, bei [URL="http://www.holz-haus.de/garten-holz"]holz-haus.de[/URL] kann ich nur sagen, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt tatsächlich überein!

  6. #16
    kev123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Wieso nicht selbst bauen es ist keine Arbeit und es ist nicht teuer , und es selbst zu bauen ist ein Erlebnis...

  7. #17
    Lenoxi ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Wir haben unser Gartenhaus [URL="http://www.butenas-holzbauten.de/pcontent.php?url=gartenhaeuser-aus-holz"]hier[/URL] bestellt. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Selbst bauen ist zwar häufig günstiger, aber sehr Zeitaufwendig und die Zeit muss mal leider auch erst mal haben.
    Geändert von Lenoxi (31.12.2015 um 15:03 Uhr)

  8. #18
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Ich würde, wenn ich eins bräuchte, einfach mal unsere Baumärkte abfahren und schauen was die so haben. Ich denke die haben immer gute Lösungen die auch nicht so teuer sind

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •