Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Bilder von Grill-Kaminen ?

  1. #1
    MonaMai64 Gast

    Standard Bilder von Grill-Kaminen ?

    Hallo Mädels !
    Wir bauen uns grad einen Grill-Kamin und suchen dafür noch Ideen. Das untere Grundgerüst...also die gemauerten Teile stehen schon.
    Wir überlegen jetzt, wie wir den oberen Teil bauen sollen (also gerade hoch oder konisch) und wie wir ihn anschließend verzieren sollen.
    Verputzen ? Steine draufmachen ? Kacheln ? Mosaikbilder ?

    Keine Ahnung ! Irgendwie fällt mir nichts Gescheites ein.

    Wer kann mir eine Anregung geben oder Bilder von schönen Grill-Kaminen zeigen oder aber die Links von solchen Seiten ?

    Bin für JEDE Idee dankbar !!!

  2. #2
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Füge hier mal zwei Bilder ein, damit ihr es euch besser vorstellen könnt .

    Bild 1: Unser erster Entwurf.............Bild 2: Der Stand der Dinge im Moment
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Guten Morgen Monika,

    gib mal bei Google Grillkamine ein und gehe dann oben auf Bilder. Da kommt eine ganze Menge auch Grillkamine, die deiner Vorstellung entsprechen könnten.
    LG Bea

  4. #4
    katka68 Gast

    arbeiten

    Guten Morgen Mona...wir haben dieses Jahr das gleiche Projekt geplant...Also ich persönlich find ja die Terasse und den Grill von deiner Cousine hammerstark...,ich meine Gorilla aus Belgien.So oder so ähnlich wird sie bestimmt....Ja und sonst...kannst wirklich nur unter Gartenkamin googeln und auf Bilder drücken...
    GlG und einen schönen Tag..Katrin

  5. #5
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Vielen Dank Bea und Katrin für eure Antworten.
    Ja, stimmt ! Der Kamin meiner Cousine sieht klasse aus. So in etwa sollte unserer auch werden, nur diese roten Backsteine passen natürlich nicht zu unserem Haus. Ich weiß jetzt nicht, ob wir unseren einfach nur verputzen sollen oder auch mit Steinen verklinkern......und wenn ja, welche ?
    Gegoogelt hab ich natürlich auch schon....aber die Kamine, die da kommen, sind immer mit diesen Bruchsteinen verkleidet oder verputzt. Irgendwie hab ich dort noch keinen gesehen, der mir wirklich gut gefällt.
    Trotzdem aber schon mal vielen Dank euch beiden....
    Liebe Grüsse, Monika

  6. #6
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Ich würde ihn verputzen, auch wenn du ihn dann alle paar Jahre mal mit Streichputz nacharbeiten müsstest, wenn der Rauchabzug nicht funktioniert. Daher den gleich richtig bauen! Ich würde ihn auch gerade hochführen wie in deinem Entwurf und nicht konisch zulaufen lassen. Sieht irgendwie harmonischer aus.

  7. #7
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Und erkundigen, ob er eine Abnahme vom Kaminkehrer braucht.
    Nicht, dass es ein böses Erwachen gibt und es nur noch
    ein Ziergegenstand im Garten ist.

  8. #8
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Und erkundigen, ob er eine Abnahme vom Kaminkehrer braucht.
    Nicht, dass es ein böses Erwachen gibt und es nur noch
    ein Ziergegenstand im Garten ist.
    Meinst du, dass ein Gartengrill auch eine Abnahme braucht ? Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. Muss ich nachher mal mit meinem Mann drüber sprechen !
    Dank für den Tipp Bettina !

  9. #9
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von parlament35037 Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn verputzen, auch wenn du ihn dann alle paar Jahre mal mit Streichputz nacharbeiten müsstest, wenn der Rauchabzug nicht funktioniert. Daher den gleich richtig bauen! Ich würde ihn auch gerade hochführen wie in deinem Entwurf und nicht konisch zulaufen lassen. Sieht irgendwie harmonischer aus.
    Danke parlament ! Dann sind wir ja jetzt schon zwei, die das verputzen vorziehen. Mein Mann wollte Steine drankleben. Find ich ja auch nicht schlecht, aber er wollte nur am obigen Teil welche....und das fand ich gar nicht gut. Entweder überall oder gleich verputzen.

  10. #10
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von MonaMai64 Beitrag anzeigen
    Meinst du, dass ein Gartengrill auch eine Abnahme braucht ? Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. Muss ich nachher mal mit meinem Mann drüber sprechen !
    Dank für den Tipp Bettina !
    Also soweit ich das kenne, gilt diese Verordnung nur für Feuerstätten in Gebäuden, nicht aber für draußen.

    Ich finde die Variante Putz mit Riemchen gar nicht schlecht. Zu bedenken bleibt bei der ausschließlich geputzten Variante, dass das Regenwasser entsprechend ablaufen kann. Sofern das Wasser am Putz herunterläuft, sieht der Grill spätestens nach 2 Jahren sch.... aus. Unsere Nachbarn habe eine gemauerte Variante - nett für ein Jahr.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grill im mediteranen Stil
    By katka68 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 14:31
  2. Grill bauen?
    By schecki in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:57
  3. Bilder?!
    By Vicky141 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 00:52
  4. bilder gesucht
    By pestrie in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 09:26
  5. Grill aus Feldsteinen bauen
    By Windeck65 in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 00:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •