Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kennt Ihr diese Gärtnerei???

  1. #1
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Irritiert Kennt Ihr diese Gärtnerei???

    Hallo Mädels,
    ich brauch mal Eure Hilfe
    Alsooo, ich erzähl jetzt mal:
    Ich hatte dieses Jahr mal die Idee meinen Balkon etwas anders zu gestalten, blumenmäßig mein ich. Also, ich wollte diese Jahr mal keine Geranien, Petunien oder all die bekannten Sorten. Nun hab ich im Netz geschaut und einige Online-Gärtnereien gefunden, u. a. auch diese: [url=http://www.baldur-garten.de/index.jsf]BALDUR-Garten: Pflanzenversand & Gartenversand[/url] Ich war total begeistert, habe mich natürlich auch umgeschaut, Bewertungen gelesen etc. und war, naja, wie schon gesagt: "einfach begeistert". Endlich mal neue Pflanzen, die ich auch schon in den Gartensendungen im Fernsehen bewundert habe, obwohl ich Petunien unheimlich sehr mag, aber ich wollte eben mal was Neues.
    Jedenfalls habe ich vor einiger Zeit dort bestellt und bis heute leider NUR die Bestellbestätigung über Email erhalten.
    deswegen haben wir Gestern und auch Heute versucht, die Gärtnerei über Email und auch telefonisch zu erreichen, weil wir uns erkundigen wollten, wann so ca. die Lieferung eintrifft.
    Jedenfalls wird auf Emails gar nicht geantwortet, das Telefon ist stundenlang besetzt und wenn es nicht besetzt ist (nach der offiziellen Öffnungszeit) ist der AB dran
    Jetzt wollte ich von Euch wissen, ob Ihr evtl. Erfahrungen mit der Gärtnerei habt. Sagt mir bitte Eure Erfahrungen. Vielleicht kennt sie jemand von Euch und kann mir was berichten. Ich möchte nämlich die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass ich noch meine Pflanzen erhalte

  2. #2
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Richtige Erfahrung mit Baldur habe ich nicht. Ich bekomme nur seit einigen Jahren den Katalog bzw. Newsletter per mail.
    Ich hatte auch schon überlegt, dort zu bestellen, dachte mir dann aber, WANN schicken die die Pflanzen raus? Sofort nach Bestellung oder der Jahreszeit entsprechend. Die können ja nicht schon im Januar
    Geranien verschicken.
    Ich würde an deiner Stelle weiter am Ball bleiben, was du auch sicher tun wirst, vielleicht schicken sie die Sommerpflanzen erst ab Mai raus.
    Ich drücke dir jedenfalls GANZ FEST die Daumen, dass du deine Blumen bekommst.
    LG
    Carina

  3. #3
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Hab auch gerade nochmal reingeschaut - es wird zur Pflanzzeit ausgeliefert Mitte April bis Ende Mai, also besteht wohl doch noch Hoffnung, dass du die Pflanzen bekommst.

  4. #4
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Ansonsten versuche es mal mit Gärtner Pötschke.. die kann ich empfehlen...

    Da habe ich mal in der Nähe gewohnt, daher kenne ich den Laden

    Aber ich glaube, die liefern auch zur Pflanzzeit aus... das klappt bestimmt noch!!!

  5. #5
    silbel Gast

    Standard

    Pöschke , Baldur und all die anderen Versender sind wesendlich teurer als die Gärtnerei oder die Baumschule um die Ecke.
    Anwachsgarantien gibts da doch auch nicht.
    Meine Eltern haben eine Baumschule und es gibt nichts besseres als Pflanzen aus der nächsten Umgebung zu kaufen.
    Die Pflanzen die man in den nächsten Baumschule kauft kennen das gleiche Klima und ihnen ist der Boden auf dem sie aufgewachsen sind nicht fremd.
    Spart euch lieber das Geld, geht in die nächste Baumschule und schaut euch direkt die Pflanzen an.
    Beraten werdet ihr da ganz bestimmt besser als über ne Hotline und nicht jeder Boden verträgt jede Pflanze, Bodenanalysen werden erstellt und man kann euch genauestens sagen welche Pflanzen für euren Boden in Betracht kommen.

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Das beste Kriterium in dieser Hinsicht für mich ist immer die Frage an meinen Privat-Postler.
    Welche Firma stellt ihr am meisten zu?

    Denn es werden ja nur zufriedene Kunden wieder bei der gleichen Firma bestellen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Einfach in einer Gärtnerei kaufen und
    mitnehmen, dann weiss man wenigstens, was man gekauft hat ;-)
    und kann die Bluemn auch gkleich einpflanzen.
    Wer wuss, wie lange sie auf dem Postweg unterwegs sind und
    das mindert die Qualität.
    LG,Annette

  8. #8
    Benutzerbild von Murmelchen
    Murmelchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich würde auch eher die örtlichen Gärtnereien in Anspruch nehmen. Was Baldur angeht gibt es Erfahrungsberichte in diversen Pflanzenforen. Die sind nicht wirklich positiv. ...ich denke selbstziehen oder aber da kaufen wo man sich die Pflanzen anschauen kann ist effektiver.

  9. #9
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Wir haben unsere Heckenpflanzen als Komplettpeket bei pflanzmich.de bestellt.
    So günstig hätte ich so ein Komplettpaket (Schlehen, Heckenkirschen, Rosen, Flieder,Forsytihen, Feldahorn,...) nicht bekommen.
    Alle Pflanzen sind angeschlagen!

    Würd ich jeder Zeit wieder dort bestellen.

Ähnliche Themen

  1. wer kennt diese lampe?
    By fannym in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 09:27
  2. Kennt jemand diese Pflanze / Busch / Baum
    By Pany in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 17:29
  3. Wer kennt diese Farbe?
    By monigaby in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 20:19
  4. Wo krieg ich diese Schriftart her?
    By melania in forum Küche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 20:41
  5. Was für ein Schrank an diese Wand
    By riekschen in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 11:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •