Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hat jemand Erfahrung mit diesem (oder ähnlichem) Pool?

  1. #1
    luftikus Gast

    Standard Hat jemand Erfahrung mit diesem (oder ähnlichem) Pool?

    [url=http://www.intexpool.de/Stahlrohrbecken/Metal-Frame-Pools/Intex-Metal-Frame-Pool-Komplett-Set-457-x-107-56949::224.html]Intex Metal Frame Pool Komplett Set 457 x 107 56949[/url]

    Wir können diesen Pool neu für 150 Euro bekommen, ich frage mich ob er mehr als einen Sommer übersteht? Ich meine ich hätte mal einen Test von solchen Pools gesehen, wobei er ziemlich gut abgeschnitten hätte, aber eine Praxiserfahrung wäre mir lieber

    Danke und liebe Grüße!
    Lucie

  2. #2
    Schubs ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Lucie,

    mit diesem Pool hab ich keine Erfahrung, aber wir haben von der selben Firma einen mit aufblasbaren Rand. Wenn ihr was für die "Ewigkeit" wollt, müsst ihr sicher mehr Geld ausgeben. Aber ich denke ein paar Jahre wird's der schon tun. Vorrausgesetzt ihr geht sorgsam damit um, ganz besonders wichtig ist es, dass der Pool 100 % gerade steht. Wenn er nur etwas schief ist, drückt es das ganze Wasser an eine Seite. Da könnte ich mir schon vorstellen, das die Stangen dem Gewicht nicht standhalten. Am Besten ist es, man betoniert den Untergrund.

    Bei den 150 Euro wird es auch nicht bleiben, die Chemie die ins Wasser muss, kommt auch auf 100 Euro im Jahr. Außerdem muss die Pumpe jeden Tag einige Stunden laufen, und die Zeit die man da rein steckt, und und und...

    Da der Pool sehr groß ist, wird das Wasser nicht richtig warm. Auch wenn die Sonne den ganzen Tag drauf knallt, ist das Wasser wirklich a....kalt.

    Ich weiß, wenig pro und viel contra, aber ich will euch den Pool wirklich nicht madig machen ;-)
    Für Kinder ist das eine riesen Sache.
    Wir hatten 2 Jahre unseren "Spaß" damit, dieses Jahr bleibt er eingepackt...

    LG Bettina
    Geändert von Schubs (26.04.2010 um 21:33 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von Alixa
    Alixa ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo,

    also wir haben so einen großen mit aufblasbaren Rand gehabt, davor hatten wir einen kleineren mit dem waren wir zufrieden wollten dann aber einen größeren.
    Tja was soll ich sagen, 400 Euro die hätte ich auch aus dem Fenster schmeissen können hätte mir mehr gebracht.

    Als er stand dachten wir, wow genial aber dann, das Wasser ist sowas von kalt, weil es sich bei unserem Wetter nicht erwärmt, dafür ist es einfach zu kalt oder zu wenig Sonne was auch immer. Absolut kalt, unser Sohn der sonst hart im nehmen ist war kurz drin kam dann mitten im Sommer mit blauen Lippen aus dem Pool raus und meinte, nein Danke Mama lieber wieder so einen kleinen.

    Ich kann es nicht empfehlen, dann lieber richtig Geld ausgeben mit Heizung usw. oder einfach einen kleinen Quick Pool.

    LG
    Nicole

  4. #4
    luftikus Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten!
    Also ich habe heute vormittag noch mit einer Freundin gesprochen, sie hat einen Pool mit 4,5 m Durchmesser und 1,2 m Tiefe, und bei ihr baden alle 3 Kinder den ganzen Sommer darin (haben wir auch schon, sogar Ende Mai) und es ist ihnen nicht zu kalt. Naja, kommt vielleicht auch darauf an wo man wohnt, bei uns in München scheint vielleicht etwas mehr und intensiver die Sonne?
    LG

  5. #5
    Benutzerbild von gizmo1977
    gizmo1977 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo, wir haben uns diesen Pool gerade auch gekauft, jedoch mit nur 3m Durchmesser.

    Vorher hatten wir einen größeren mit aufblaßbahrem Rand und so einen würden wir nicht mehr kaufen. Erstens dauert es lange bis das Wasser warm ist (deshalb haben wir jetzt einen kleineren gekauft mit der Hoffnung dass es sich schneller erwärmt) und zweitens ist uns unsere Katze mehrmals auf den Rand gesprungen und hat mit den Krallen Löcher rein gemacht. Deshalb haben wir uns jetzt auch einen ohne Luft gekauft, damit wir ihn nicht ständig flicken müssen.

    Ob der neue was Wert ist, kann ich leider noch nicht sagen, da wir ihn noch nicht aufgestellt haben, aber wenn er zwei-drei Jahre hält sind wir schon zufrieden, dannach wollen die Kids eh nur noch ins Schwimmbad gehen.

    LG Andrea

  6. #6
    Schubs ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    @Luftikus
    wir wohnen 60 km von München, ich glaube nicht das die Sonne bei uns weniger intensiv scheint

  7. #7
    luftikus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schubs Beitrag anzeigen
    @Luftikus
    wir wohnen 60 km von München, ich glaube nicht das die Sonne bei uns weniger intensiv scheint
    Hm, ja dann weiß ich auch nicht... also der Pool meiner Freundin hat immer um die 23 Grad, das reicht eigentlich, würde mir auch reichen.
    Wir werden den Pool jetzt kaufen und freun uns schon drauf

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2023, 15:41
  2. Erfahrung mit Masstisch.de
    By Minimalista in forum Essen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2020, 19:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •