Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: HILFE !! Idee für Terrassenüberdachung !!

  1. #11
    Benutzerbild von Ginchen
    Ginchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Mimmy, wir haben unserer Terasse mit Spundwandprofil und Leimholzbalken überdacht. Damit sind wir sehr zufrieden, man darf nur nicht das Billigste Spundwandprofil nehmen. Einmal im Frühjahr wird das Dach gereinigt mit Kärcher und Besen und dann ist es wieder OK. Unser Dach ist klar, es gibt das Profil aber auch getönt.
    Schau doch mal in mein Domizil Terasse und Wintergarten, da kann man es einigermassen erkennen.
    Viele Grüsse
    Ginchen

  2. #12
    tara287 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Netti70 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt noch dieses hier gefunden, mir gefällt es optisch sehr gut, aber ich habe Bedenken, daß das länger als eine Saison hält?

    [url]http://www.beckmann-kg.de/websale7/Eisen-Pergola.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3ea%2fs t%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2 fbeckmann%2fs%7d%7bl%2f01%2daa%2fl%7d%7bmi%2f21154 3%2fmi%7d%7bp1%2f7c6faed066223c942bf008f48408c310% 2fp1%7d%7bmd5%2f1c91163ced11e90effd523e0526a5591%2 fmd5%7d[/url]

    Mich würde auch mal interessieren, ob man die Stoffe der Unopiu-Überdachungen bei Bedarf auch zurückziehen kann?

    Nein, den Schirm haben wir im Winter immer drin, aber trotzdem sieht er schon ganz oll aus, er ist auch schon uralt, früher stand er bei uns im Wohnzimmer mit einer Lichterkette bestückt :-)

    Hallo Netti70,
    ich liebäugle auch schon länger mit einer Unopiu-Überdachung, bei der Version die ich gerne hätte kann man den Stoff zurückziehen.
    LG!

  3. #13
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Hallo Tara,

    ich habe mir jetzt den Unopiu-Katalog nochmal zur Hand genommen, tatsächlich, da gibt es diese Rollo-Version, das ist ja mal nicht schlecht, wenn das nicht alles so sündhaft teuer wäre.....meeensch...... Aber ich habe mich jetzt so dermaßen darauf eingestellt, dann lieber noch mit dem Schirm vorlieb nehmen und irgendwann so etwas mediterranes....hach.....

  4. #14
    mimmy ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von tara287 Beitrag anzeigen
    Hallo Netti70,
    ich liebäugle auch schon länger mit einer Unopiu-Überdachung, bei der Version die ich gerne hätte kann man den Stoff zurückziehen.
    LG!
    Danke für die Nachricht ! Ja, die Beckmann Überdachung kenne ich schon !! Bekomme immer den Katalog aber ich denke dass das auch nicht "winterfest" ist !! Und dann bräuchte ich das Ganze ein wenig größer so 4 x 4,5 m und das habe ich noch nirgends gesehen !!??

  5. #15
    mimmy ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für die Nachricht aber was ist denn Spundwandprofil ?? Ist aus diesem ;Material dann das Dach ?? Hab´ich noch nie gehört !!



    Zitat Zitat von Ginchen Beitrag anzeigen
    Hallo Mimmy, wir haben unserer Terasse mit Spundwandprofil und Leimholzbalken überdacht. Damit sind wir sehr zufrieden, man darf nur nicht das Billigste Spundwandprofil nehmen. Einmal im Frühjahr wird das Dach gereinigt mit Kärcher und Besen und dann ist es wieder OK. Unser Dach ist klar, es gibt das Profil aber auch getönt.
    Schau doch mal in mein Domizil Terasse und Wintergarten, da kann man es einigermassen erkennen.
    Viele Grüsse
    Ginchen

  6. #16
    Benutzerbild von Ginchen
    Ginchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von mimmy Beitrag anzeigen
    Danke für die Nachricht aber was ist denn Spundwandprofil ?? Ist aus diesem ;Material dann das Dach ?? Hab´ich noch nie gehört !!
    Spundwandprofil ist eine Platte aus Kunststoff, bei uns durchsichtig. Sie wird auf Holzbalken verschraubt. Ungefähr 1m breit und in verschiedenen Längen bestellbar. Verschraubung ist aus Edelstahlschrauben mit Gummidichtung, damit nichts durchregnet.
    LG
    Ginchen

  7. #17
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Wenn die Überdachung im wesentlichen dem Regenschutz für die Möbel dient: warum nicht ein kleines Fertiggartenhäuschen für die Möbel und die Terrasse "oben ohne"?

  8. #18
    WalterWeiss ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo Hallo,
    Versuche es doch mal mit einem Pavillon, ich habe in meinem Garten auch 2 Pavillons stehen, denn die dinger sind einfach super! Und gar nicht so teuer wie sich eine Überdachung bauen zu lassen! Schau mal [URL="http://www.maxtex24.de/Faltpavillons/Produkte/Classic-Line-30/Classic-Line-30---3x4-5-Meter.html"]hier[/URL] vorbei :-)

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!

  9. #19
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    öhm. die erste Frage war aus dem Jahr 2009

  10. #20
    ppaulaa ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    öhm. die erste Frage war aus dem Jahr 2009
    Hah, es ist nie zu spät :P

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Idee im Kopf !!
    By shabbyfan in forum Flur/Diele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 14:30
  2. Idee gesucht!
    By lapicara in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 16:59

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •