Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Steine...

  1. #1
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard Steine...

    Hallo,

    ich möchte meine Beete mit Steinen einfassen. Bislang liegen drumherum immer Rasenkantensteine, die sind natürlich auf einer Höhe mit Rasen und Beet, also keine "Erhöhung". Da mein Mann nicht der Rasenmäherfan schlechthin ist, düst er öfter mal zu weit Richtung Beet...

    Nun habe ich beim spazieren mal eine Beet gesehen, welches mit "rundlichen" Steinen (die wohl nur ein bißchen in die Erde gedrückt und nebeneinander gelegt werden) eingefasst war. Ganz unregelmäßige Steine, von der Größe ungefähr "mit zwei Händen zu umfassen".

    Wo bekomme ich sowas wohl her? Beim Hagebau gibt es nur scheeweiße Steine, die sind mir aber erstens zu unnatürlich und zweitens zu teuer.
    Ein Steinbruch ist m.W. nicht in der Nähe, ich könnte die ja auch gar nicht transportieren.

    Weiß jemand, wie man solche Steine nennt? Ich hab schon gegoogelt, aber irgendwie hab ich da ein Brett vorm KOpf...

    LG
    Nadine

  2. #2
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Meinste Feldsteine ? Was ist den in deiner Nähe gibt es da Bauernhöfe? Oder wo wohnst du?

  3. #3
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Ja genau, so ganz "naturbelassene" halt. Aber ich wollte mir die halt irgendwoher komplett liefern lassen...

  4. #4
    Benutzerbild von juna1
    juna1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo Nadine,

    wir hatten bei unserem Aushub jede Menge Flußsteine(auch wirkliche riesen Brocken), die wir auch als Gartenmauer bei uns benutzt haben. Gib doch eine Anzeige auf ob jemand Flußsteine von Aushub abzugeben hat.

    Liebe Grüße Jenny

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ich habe meine auch mühsam jahrelang gesammelt,
    und letztes Jahr beim Aushub des Anbaus,
    habe ich gerettet, was nur grad ging.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Bauern froh wären,
    wenn sie jemanden hätten, der die Steine vom Feld holt.

    Die Steine aus dem Fluss sollte man liegen lassen,
    das könnte bösen Ärger geben.

    Darauf steht seit den letzten Katastrophen glaube ich ziemliche Strafe.

    Die wachsen übrigens ganz von alleine ein.
    die muss man nicht in den Boden bringen, drauflegen reicht vollkommen.

  6. #6
    Benutzerbild von Windeck65
    Windeck65 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Mecklenburg ist Steinreich,

    also Reich an Steinen. Wir haben bis dato ca. 1600 Tonnen Natursteine für Friesenwälle bewegt.
    Die Kosten beliefen sich auf ca. 200 €. Also paar mal Urlaub anne Ostsee gemacht und mit vollem Kofferraum nach Hause.
    Hier kost das Zeuch so gut wie nix, aber die Transportkosten wären wohl sehr teuer.


    Windeck65, der weiss wo hier die Findlinge wachsen, aufm Acker. Nach jedem pflügen.

  7. #7
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Bei uns ist es ähnlich,
    Der Regen und der Winter bringen sie an den Tag.

  8. #8
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    arbeiten Oder schreibe

    =Nadine1406;22264]Ja genau, so ganz "naturbelassene" halt. Aber ich wollte mir die halt irgendwoher komplett liefern lassen...[/QUOTE]


    mal in kijiji dein Anliegen rein Häuslbauer oder Bauern werden sich schon melden. Zur Not Auto (vielleicht auch Leihtransporter) geschnappt nach Börgerende (Ostsee) gedüst .Auf dem Zeltplatz ein schönes Wochenende verbracht und am Steinstrand gesammelt.

  9. #9
    superidee37 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich habe mir auch ein Beet in einer "unschönen Ecke" im Garten angelegt...Mähen muß ich dort auch,ich habe dort alte Mamorfliesen einfach hingelegt.Diese sind im laufe der Zeit etwas abgesunken,so das ich jetzt Problemlos mit dem Mäher drüber komme-das lästige rupfen entfällt.Schau mal auf meiner Seite nach,stelle dort mal meine 2 Beete ein,dort kannst Du meine Abgrenzungen sehen.Bei dem kleineren Beet,das sind Flusskiesel,die haben wir uns vor vielen Jahren Tonnenweise aus Bayern kommen lassen...LG

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •