Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wer hat Ideen, was man aus einer nicht mehr benötigten Treppe machen kann???

  1. #1
    FlederMaus90 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    2

    Cool Wer hat Ideen, was man aus einer nicht mehr benötigten Treppe machen kann???

    Hallo liebe Leute

    Ich habe folgedes Problem: Wir ziehen bald um und mir fehlt noch eine Idee. Es ist folgednermaßen: Wir ziehen in ein 2 Familienhaus, welches ursprünglich ein 1 Familienhaus war und umgebaut wurde. Die obere Wohnung und unsere wird vermietet, da der Eigentümer selbst gebaut hat. Für den Umbau wurde der Zugang zur oberen Wohnung zugemauert. Früher führe eine offene Treppe nach oben, welche auch immer noch vorhanden ist. Da diese aus massiven Mamorstufen besteht und sie auch so weiter nicht stört, wurde sie auch nie entfernt. Unsere Vormieter haben die Treppe wohl als Schuhtreppe genutzt (Die Frau hatte wohl auch nen Schuhtick) Da wir für unsere täglichen Schuhe aber einen recht neuen Schrank haben und alle anderen in tollen Schuhboxen untergebracht sind, kommt diese Lösung für uns nicht in Betracht. Zumal ich mir vorstellen kann, dass das gleichzeitig auch ganz schön aufwendig ist, alles regelmäßig abzustauben....
    Pflanzen fallen auch weg, da der Flur sehr dunkel ist und Tageslicht lediglich durch eine kleine Scheibe neben der Tür fällt. Die einzige Alternative bislang wäre, einen dekorativen Vorhand davor zu hängen und die Treppe quasi nicht zu nutzen, höchstens mal was drauf abzustellen. Aber es muss doch eine effektivere Lösung geben, oder?

    Und sonst fiel mir bislang nix ein Ein Foto folgt die Tage, also her mit euren tollen Ideen!!!



    LG

    Jacky

  2. #2
    Heinzl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Kommt noch ein Bild?
    Ich persönlich würde nichts davor hängen. Vielleicht könnte man es ja als Abstell"regal" nutzen. Und beispielsweise eine Lampe draufstellen, so dass der Bereich nicht so dunkel ist, wenn man reinkommt. Vielleicht auch eine Ablagefläche für Schlüssel machen, Gaderobe (/ Hutablage), Schirme, ... Nur mal so als erste Ideen

  3. #3
    kleinehexe76 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Eine Bekannte von mir hatte es ganz genauso: Sie wohnte in ener Kellerweohnung und hatte eine Treppe von unten nach oben, die auch nicht genutzt wurde. Sie hat unten eine Falttür hingemacht, und die Vorhanden Stufen als eine Art "Speisekammer genutzt". Ich fand die Idee witzig :-)

  4. #4
    Chris1980 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Was hälst du von einem Bücherregal?

    Gruß,
    Chris1980

  5. #5
    RoflM ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    du kannst es super als Abstellregal benutzen würde ich jetzt mal so sagen

  6. #6
    Watchman ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    Würde auch so eine Art Bücher oder Dekoregal daraus machen. Vielleicht einfach mal im Dekoladen umschauen und nach passenden Dekoartikeln schauen, die man auf eine Treppe stellen kann. Gibt es bestimmt was passendes.

  7. #7
    solange ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich würde viele Schränke daraus machen. Mit Türen. Sie wäre eine super Aufbewahrungsmöglichkeit und würden auch toll aussehen. Man könnte sie entweder farbig oder in einem Holzton gestallten. Mit Regale versehen, könnten sie Platz für vieles bieten.

  8. #8
    Benutzerbild von camille
    camille ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    also zuhängen würde ich die auch nicht.. das sieht unschön aus :/

    und es gibt ja auch pflanzen die nicht so viel licht brauchen. Die könnt ich mir vorstellen. Oder eben als regal für irgendwas. Das sieht doch eh bestimmt cool aus wenn die Treppe ins tägliche Wohnen integriert wird.[URL="http://www.abc-container.com/"] [/URL]

    LG

Ähnliche Themen

  1. Finde viele Domizile nicht mehr
    By cremelegere in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 07:26
  2. Umzug - Möbel passen nicht mehr
    By bettyblue123 in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 21:52
  3. Arbeitsplatte bei Ikea gibt es nicht mehr
    By scirocco2311 in forum Küche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 17:34

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •