Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Ideen für meinen Flur (:

  1. #21
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Okay, dann doch bohren

    Ne, aber grundsätzlich finde ich die Idee mit der Rundumbeleuchtung nicht schlecht.

  2. #22
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von Kurze Beitrag anzeigen
    So.. ich hab mir schonmal ne gelbe Farbe gekauft... ich liebe gelb
    In der Osterwoche werd ich dann vermutlich streichen, da ich vorher wegen der Arbeit nicht dazu komme.
    Dann noch einen Besuch bei Ikea wegen Spiegeln und dann brauch ich nur noch einen Blickfang für meine hintere Wand... :-)
    Was haltet ihr eigentlich davon, wenn ich einen schönen Stoff nehme und den dann auf einen riesigen Rahmen spanne? Zwischen den beiden Türen auf der rechten Seite ist nämlich mein Sicherungskasten und meine Wasseranschlüsse für die Gastherme - also zwei hässliche weiße Kästen/Abdeckungen an der Wand... Drüber streichen is da nämlich nicht... würde bestimmt dämlich aussehen.

    Gefällt mir auch gut die Idee mit dem bespannten Rahmen, bzw. habe ich Stoff auf eine Leinwand gespannt. Wenn du ihn vorher wäschst, bügelst und umnähst, ist es später auch keine Problem ihn zum Waschen abzunehmen.
    und zu waschen ohne das er eingeht oder ausfranzt. LG Felicitas

    LG Felicitas

  3. #23
    Benutzerbild von Kurze
    Kurze ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    An der Idee mit dem Stoff werd ich festhalten... außer es hat jemand ne bessere Idee wie ich diese Abdeckungen verstecken könnte. Der Vorteil von dem bespannten Rahmen ist halt, dass man ihn schnell genug wegnehmen kann wenn man z.B. an die Sicherungen müsste. Das wär jetzt bei nem riesigen Spiegel an dieser Stelle schwierig.

    Die Beleuchtungsidee ist zwar toll aber doch etwas zu aufwendig weil ich wirklich keine Steckdose in der Nähe habe - fällt also somit flach

  4. #24
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Du kannst natürlich auch schauen ob du so etwas wie eine Fototapete auf Leinwand erhältst (machen lassen geht immer ist aber sehr teuer). Die meisten "preiswerten " Bilder orientieren sich ja eher an der Breite denn an der Höhe....siehe [URL="http://www.amazon.de/s/qid=1302554757/ref=sr_gnr_aps?ie=UTF8&search-alias=aps&field-keywords=Bild%20auf%20Leinwand"]HIER[/URL]

    Umgekehrt könntest du auch eine Fototapete auf eine dünne Sperrholzplatte tapezieren und diese mit Scharnieren so festmachen, dass du sie nach einer Seite hin öffnen kannst, oder einfach leicht schräg an die Wand gestellt...

  5. #25
    Josy1881 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    Links muss ein großes [URL="http://www.wandbilderxxl.de/Handgemalte-Wandbilder/Wandbilder-im-Luxus-Stil---1_15.html"]Bild[/URL] hin. Rechts ein langer Spigel, Teppich ist ok, rot nicht unbedingt, aber lang soll er sein, das stimmt. Geradezu müsste etwas hin, ein Eyecatcher, der krönende Abschluss am Ende des langen Flurs. Oder wenn du den Platz hast, verschiedene Spiegel. Ich finde es klasse an einer großen Wand, verschieden große Spiegel in verschiedenen Formen zu haben. Vielleicht kennst du "[URL="http://www.frank-flechtwaren.de/liste.php?keyword=&pgrp=9_64&type=normal&page=2"]Frank Flechtwaren[/URL]" schon, aber dort findest zu auch noch weitere Dekosachen. Aber an das Ende muss definitv etwas besonderes. Ein großes bild oder ein schönes Mögelstück wenn es vom Platz her geht.

  6. #26
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von thecreativeone Beitrag anzeigen
    ...und nach 5 stunden sind die batterien alle. spätestens nach dem zweiten batteriewechsel, wird die led beleuchtung nicht mehr genutzt..
    Tjaha! Dann am besten einen Hamster anschaffen und eine stomerzeugende konstuktion fürs hamsterrrad.

    Könnte man denn eine solche batteriebetriebene variante hinter dem stoffbezogen Keilrahmen packen? Der is ja eigentlich ein bissl lichtdurchlässiger oder?


    lg

  7. #27
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Ich dachte eher den Bilderrahmen auf Holzleisten anzubringen sodass außen noch ein Rand ist und dann Lichtleisten anbringen außenrum oder eben ein Lichschlauch. Beides dann aber verdeckt, sodass nur ein Lichrahmen entsteht.

    Eine allzu starke Wattzahl kann man für hinter den Rahmen direkt nicht nehmen, vermute ich mal. Das Licht scheint leicht durch. Stelle doch einfach mal einen Keilrahmen vor eine Lampe.

  8. #28
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    @feli:

    ich dachte nur wg. dem schwachen licht bezüglich der batterievariante die lichtquelle direkt hinter dem keilrahmen anzubringen anstatt die "normale" variante.

    glg

  9. #29
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Das würde heißen, dass du jedes Mal den Keilrahmen abhängen mußt bevor du sie anmachen kannst.

    so etwas z.B.

    [url=http://www.styled-light.de/LED-Moebelbeleuchtung/MobiLED-Schrankleuchte::654.html]MobiLED Schrankleuchte | 70093 | LED Mbelbeleuchtung | LED Leuchten | Beleuchtung | Lampen | styLED-light[/url]

  10. #30
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Ich würde sagen:

    1. Spiegel - wie schon öfters erwähnt
    2. Die Wand geradeaus in einer dunkleren Farbe als die seitlichen Wände streichen
    3. zB Ein Wandtattoo mit einem Willkommensspruch auf die Wand mit der dunkleren Farbe kleben.
    4. Auf den Sicherheitskasten könntest du statt den Türen einen Keilrahmen bemalen und diesen als Tür montieren - das haben Arbeitskollegen von mir und sieht spitze aus.


    lg, lizz

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen für Flur-/Treppenaufgangsgestaltung gesucht
    By Gipsy1902 in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 08:15
  2. Tipps für den Flur. Eure Ideen her!
    By Julili in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 19:13
  3. veränderung flur - günstige clevere ideen
    By sterntaler76 in forum Flur/Diele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 14:35
  4. Wie Kann ich meinen Flür dekorieren
    By snoppy in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 15:51
  5. Ideen für Flur gesucht
    By Fisole in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 16:12

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •