Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Ideen für meinen Flur (:

  1. #11
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Die Fototapete find ich auch gut! Ich persönliche würd aber auch ein Fenster mit Naturblick oder so nehmen und die dann seitlich anbringen, damits zumindest fürs Auge ein bissl weiter zur Seite geht bzw. zur Seite hin offener wirkt.

    hab in meinem Flur nun zwei kleine Runde Teppiche platziert, denn ich hab das Gefühl, dass sie den Flur auch ein bisschen breiter machen.

    lg

  2. #12
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    schön sind auch wandkerzenhalter, aber bettinas idee ist einfach genial,

  3. #13
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Mir fiel da vorhin noch was ein;

    was wäre denn, wenn du am Ende des Flurs, wo kein Regal hin passt eine flache Lichtquelle nimmst und darüber 1,2 Spanplatten montierst, die du dann anstreichst oder tapezierst oder in die du Formen ausschneidest? Ich könnte mir vorstellen, dass das auch eine tolle wirkung hat.

    Als Beispiel würde mir jetzt das Kopfteil vom Bett einfallen

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/15912/sweet-dreams]Schlafen: Sweet Dreams.. - Home Sweet Home - Zimmerschau[/url]

    lg

  4. #14
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Diese Idee gefällt mir gut, das Problem könnte allerdings eine fehlende Steckdose oder Lampenanschluss sein, war so mein erster Gedanke. Zwischenzeitlich gibts aber auch Lichtquellen mit Funk

    [url=http://www.nextag.de/led-schrank-beleuchtung/suche-html]LED Schrank Beleuchtung - Innen- Und Außenbeleuchtung - Preisvergleiche, Erfahrungsberichte und Kauf bei NexTag - Preis - Erfahrungsbericht[/url]

    LG Felicitas

  5. #15
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Die Fototapete find ich auch gut! Ich persönliche würd aber auch ein Fenster mit Naturblick oder so nehmen und die dann seitlich anbringen, damits zumindest fürs Auge ein bissl weiter zur Seite geht bzw. zur Seite hin offener wirkt.

    hab in meinem Flur nun zwei kleine Runde Teppiche platziert, denn ich hab das Gefühl, dass sie den Flur auch ein bisschen breiter machen.

    lg
    Ich glaube die Schwierigkeit bei seitlicher Anbringung ist, dass es dich a) eher erschlagen kann und du b) nicht wirklich weit genug weg kannst um es wirken zu lassen...
    Da hilft unsere Spiegelidee wohl mehr...und in dem von dir betreuten Projekt sieht mensch die Wirkung ja recht deutlich...
    Durch die Spots an der Decke, könnte eine Fototapete an der hinteren Wand auch prominent beleuchtet werden...

  6. #16
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Die Lösung für den Strom wäre eine naheligende steckdose in einem der nebenräume. Dann könnte man mit ner verlängerungsschnur wieder den "fußleisten-geheimtunnel" nutzen und das ganze so dann beleuchten.

    lg

  7. #17
    Benutzerbild von Kurze
    Kurze ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    So.. ich hab mir schonmal ne gelbe Farbe gekauft... ich liebe gelb
    In der Osterwoche werd ich dann vermutlich streichen, da ich vorher wegen der Arbeit nicht dazu komme.
    Dann noch einen Besuch bei Ikea wegen Spiegeln und dann brauch ich nur noch einen Blickfang für meine hintere Wand... :-)
    Was haltet ihr eigentlich davon, wenn ich einen schönen Stoff nehme und den dann auf einen riesigen Rahmen spanne? Zwischen den beiden Türen auf der rechten Seite ist nämlich mein Sicherungskasten und meine Wasseranschlüsse für die Gastherme - also zwei hässliche weiße Kästen/Abdeckungen an der Wand... Drüber streichen is da nämlich nicht... würde bestimmt dämlich aussehen.

  8. #18
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Mir fiel da vorhin noch was ein;

    was wäre denn, wenn du am Ende des Flurs, wo kein Regal hin passt eine flache Lichtquelle nimmst und darüber 1,2 Spanplatten montierst, die du dann anstreichst oder tapezierst oder in die du Formen ausschneidest? Ich könnte mir vorstellen, dass das auch eine tolle wirkung hat.

    Als Beispiel würde mir jetzt das Kopfteil vom Bett einfallen

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/15912/sweet-dreams]Schlafen: Sweet Dreams.. - Home Sweet Home - Zimmerschau[/url]

    lg
    oh vielen dank ))))

  9. #19
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Die Lösung für den Strom wäre eine naheligende steckdose in einem der nebenräume. Dann könnte man mit ner verlängerungsschnur wieder den "fußleisten-geheimtunnel" nutzen und das ganze so dann beleuchten.

    lg
    Du mußt aber auch an den Zargen vorbei.
    Ein Elektriker könnte natürlich auch durch die Wand bohren -wenn eine Steckdose im anderen Zimmer ist und im Flur eine legen

    Aber warum wenn es Funk gibt.

  10. #20
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    funk überträgt keinen strom...... somit kein arguement. funk sagt lediglich aus, das man es per funk an und ausschalten kann..
    und einer batteriebetriebene LED Beleuchtung kannst du vergessen. das leuchtet gar nicht hell genug für so eine indirekte beleuchtung und nach 5 stunden sind die batterien alle. spätestens nach dem zweiten batteriewechsel, wird die led beleuchtung nicht mehr genutzt..

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen für Flur-/Treppenaufgangsgestaltung gesucht
    By Gipsy1902 in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 08:15
  2. Tipps für den Flur. Eure Ideen her!
    By Julili in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 19:13
  3. veränderung flur - günstige clevere ideen
    By sterntaler76 in forum Flur/Diele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 14:35
  4. Wie Kann ich meinen Flür dekorieren
    By snoppy in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 15:51
  5. Ideen für Flur gesucht
    By Fisole in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 16:12

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •