Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Fußabtreter im Aussenbereich - was habt ihr da liegen?

  1. #1
    ttssp Gast

    Standard Fußabtreter im Aussenbereich - was habt ihr da liegen?

    Ich bin auf der Suche nach einem SCHÖNEN Fußabtreter vor der Haustüre. Bisher hatte ich einen sündhaftteuren von Blomus der bereits nach einem Jahr kaputt ging.....
    Was habt ihr da so liegen? Ist es praktisch? Gußeisen, Kokosmatten, Gummi.....?
    Danke und LG!

  2. #2
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Wir hatten eine Zeit lang so Plastikmatten, ähnlich Gummi. Nicht sehr empfehlenswert. Der grobe Schmutz geht von den Schuhen nicht richtig ab und die Matten sehen auch nicht lange schön aus.

    Kokos hatte ich auch schon, die schlucken eine Menge Dreck, lassen sich aber schwer saubermachen.

    Zur Zeit hab ich ein Metallgitter für den ganz groben Schmutz und einen waschbaren Läufer vor der Haustür liegen. Bin bisher zufrieden damit.

  3. #3
    Benutzerbild von MoniBB
    MoniBB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    132

    Standard

    hallo,
    wir haben einen aus kokos liegen, allerdings überdacht.
    von zeit zu zeit klopfe ich ihn aus, wöchentlich wird er mit dem kärcher abgesaugt.
    sind super zufrieden.
    lg moni

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wir haben eine waschbare in einer Bodenvertiefung liegen.

  5. #5
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Wir haben ein Metallgestell mit einer innen liegenden Kokosmatte. Bei der sollte man schon etwas auf Qualität achten, da sich bei den billigen die Kokosfasern lösen.

  6. #6
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    wir haben eine schmutzfangmatte vor der haustüre, die reicht im normalfalle, ansonsten steht immer ein gebrauchsfertiger schrubber rum und dann wird gewischt, der wauzi putzt sich nämlich die füße nicht ab aber er muß ja immer mal wieder raus und schimpfen, da er türen selbst aufmachen kann, habe ich wenig kontrolle über das rein und raus, aber das grundstück ist ja gesichert, also wird gewischt wenn ich sehe das tapsen da sind

  7. #7
    ttssp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Wir haben ein Metallgestell mit einer innen liegenden Kokosmatte. Bei der sollte man schon etwas auf Qualität achten, da sich bei den billigen die Kokosfasern lösen.
    Ich glaube sowas in der Art schwebt mir auch vor... ist das so ein Gusseisengestell?

    LG

  8. #8
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von ttssp Beitrag anzeigen
    Ich glaube sowas in der Art schwebt mir auch vor... ist das so ein Gusseisengestell?

    LG
    Ja dürfte wohl Guss sein. Allerdings sollte der Untergrund recht unempfindlich sein, da bei großer Nässe, das Gestell von unten rostig wird und damit natürlich auf den Untergrund abfärbt. Wir haben Pflasterklinker - da geht das ganz gut.

  9. #9
    ttssp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Ja dürfte wohl Guss sein. Allerdings sollte der Untergrund recht unempfindlich sein, da bei großer Nässe, das Gestell von unten rostig wird und damit natürlich auf den Untergrund abfärbt. Wir haben Pflasterklinker - da geht das ganz gut.
    Das wäre bei uns kein Problem, der Eingangsbereich ist überdacht, die NÄsse käme also nur von nassen Schuhen. Aber danke für den Tip! Dann werde ich mich mal umsehen, ich bräuchte einen recht großen...

  10. #10
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von ttssp Beitrag anzeigen
    Das wäre bei uns kein Problem, der Eingangsbereich ist überdacht, die NÄsse käme also nur von nassen Schuhen. Aber danke für den Tip! Dann werde ich mich mal umsehen, ich bräuchte einen recht großen...
    Schau mal hier - so in etwa sieht meiner auch aus!

    [url=http://www.tradoria.de/p/rahmen-fuer-fussmatte-gusseisen-inkl-kokosfussmatte-natur-138054566?cid=google_base&utm_source=preisvergleic h&utm_medium=referral&utm_campaign=googlebase-2010-07]RAHMEN FÜR FUßMATTE GUSSEISEN INKL. KOKOSFUßMATTE NATUR | Tradoria.de[/url]

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr im Bad Vorhänge?
    By wettel in forum Bad
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 15:52
  2. Was habt ihr an Aufbewahrungsschränken?
    By jolina07 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 15:08
  3. Außenbereich verschönern
    By Pany in forum Flur/Diele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 11:52
  4. Was für Lampen habt ihr?
    By Lea2007 in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 19:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •