Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Treppenschacht

  1. #1
    Benutzerbild von marion3000
    marion3000 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    8

    Standard Treppenschacht

    Hallo,
    wir ziehen bald ins eigene Haus.
    Wir haben eine Podesttreppe, die sich in so eine Art Schacht befindet, der vom Keller bis zum OG reicht.
    An der Rückwand ist ein sehr langes Fenster .
    Nun möchte ich die Rückwand dieses Schachtes gern farblich streichen.
    Aber in welcher Farbe .

    Der Fußboden unten ist gefliest, dunkelbraun. Der Fußboden oben und im Keller ist Eichenfußboden. Die Treppenstufen sind aus Eiche. Das Treppengeländer ist Anthrazit. Die übrigen Wände sollen wahrscheinlich altweiß gestrichen werden. Die Möbel sind weiß.

    Und die besagte Rückwand . Ich hatte erst überlegt Terarcotta, aber ich finde das passt nicht zu den Eichenstufen der Treppe. Oder?
    Hmm - weinrot, dunkelrot? Oder lieber ein leichter Schokoton, also so Lehmfarben, Sandfarben? Was würdet Ihr auswählen?

    Gruss, Marion

  2. #2
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo marion,
    mein vorschlag wäre, einen warmen nußnougatton zu nehmen. der paßt dann zu allem anderen und ist nicht so dunkel wie schokobraun.
    und die übrigen wände würde ich dann in dem gleichen, viel heller abgestuften braun streichen.
    deine weißen möbel würden evtl bei altweißen wänden etwas "untergehen". wäre doch schade.
    und dann die deko so in naturmaterialien gehalten. vielleicht mit ästen, etwas zierlichen tonsachen und bilder mit natur (nur nicht zu kitschig!) die in bilderrahmen in der farbe des bodens sind.
    oder sich von angie etwas tolles an die wand malen lassen (wenn machbar)
    am besten, du stellst mal bilder rein, dann kann man das besser sehen.
    lg
    pestrie
    (petra)

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •