Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Deko-Idee für ein halbrundes Treppenhaus

  1. #1
    gypsy05 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    1

    Frage Deko-Idee für ein halbrundes Treppenhaus

    Wir bewohnen eine Wohnung über 2 Etagen.
    Die Treppen in den oberen Bereich ist nicht gerade, sondern halbrund.
    Nun brauche ich Ideen, wie ich evtl. die Wand dekorieren kann.
    Bilder, Lampen- keine Ahnung.
    Hat einer eine gute Idee?

  2. #2
    Benutzerbild von doreen
    doreen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,
    eine längsgestreifte Tapete sieht nicht schlecht aus.
    Bilder in verschiedenen Rahmen ist eine gute Idee, die müssen aber den Treppenverlauf folgen. Da braucht man aber ein gutes Augenmaß oder alles ausmessen.
    Vielleicht hast du Talent zum malen z.B. eine Ranke oder ein anderes Muster. Die Klebefolienseiten haben soviele Ideen. Ich will meiner Tochter ein Pferd malen und mein Mann sagte, fotografieren und mit dem Beamer an die Wand projektieren. Wir wollen es mal probieren.
    Gruß Doreen

  3. #3
    Benutzerbild von Bergfee
    Bergfee ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    ich hatte auch das Problem mit der "Riesen Wand" kannst mal schaun wie ich das gelöst hab........

  4. #4
    AlleBanna31 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von doreen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    eine längsgestreifte Tapete sieht nicht schlecht aus.
    Bilder in verschiedenen Rahmen ist eine gute Idee, die müssen aber den Treppenverlauf folgen. Da braucht man aber ein gutes Augenmaß oder alles ausmessen.
    Vielleicht hast du Talent zum malen z.B. eine Ranke oder ein anderes Muster. Die Klebefolienseiten haben soviele Ideen. Ich will meiner Tochter ein Pferd malen und mein Mann sagte, fotografieren und mit dem Beamer an die Wand projektieren. Wir wollen es mal probieren.
    Gruß Doreen
    Die Ideen sind gut, da sich auch ne längsgestreifte Tapete - ggf .sogar nur in Teilstücken gut an eine "gerundete Wand" anbringen lassen - auch die Idee mit den Klebefolien (gibt auch günstig bei Ebay) wäre z.B. mein Tipp gewesen.

    Mit Beamer arbeiten ist bestimmt nur an einer "geraden Wand" optimal, könnte mir vorstellen, dass die Darstellung verzerrt ist (wg. der Rundung der Treppe und Wand) !
    Jedoch an einer gerade Wand ein Motiv angeschmissen, auf Papier abgepaust und dann den Entwurf an der gerundeten Wand angebracht und dann aufgemalt, könnte auch ein gutes Ergebnis erzeugen!

  5. #5
    Martini ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Wie wäre es denn mit Stoff an der Wand? In meinem umgeräumten Wohnzimmer hab ich einen schönen Schal an der Holzdecke mit Reisnägeln befestigt... mir gefällts super und falls ichs irgendwann nicht mehr sehen kann, kommt er einfach wieder weg! Der Stopff würde sich auch super an der Wand anpassen!

Ähnliche Themen

  1. wer hat eine gute idee
    By madya in forum Küche
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 23:06
  2. Treppenhaus verschönern, aber wie??
    By Eizochen in forum Flur/Diele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 23:52
  3. Diele - Treppenhaus verschönern
    By tigerente79 in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 20:40
  4. Brauche Hilfe, suche Treppenhaus mit Paneelen
    By Enzo in forum Flur/Diele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 03:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •