Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Holztisch behandeln

  1. #1
    maxileni ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    12

    Standard Holztisch behandeln

    hallo Meine Lieben,

    ich habe im Esszimmer ein Tisch aus hellen unbehandelten Holz. Es sah ganz toll aus, hat sich aber als Esstisch als völliger Quatsch entpupt. Alles, was auf ihn fällt, hinterlässt Spuren. Zur Zeit habe ich einfach eine durchsichtige Plastiktischdecke drauflliegen, aber die Lösung gefällt mir nicht. Womit könnte man so einen Tisch behandeln, damit er nicht so empfindlich ist? Ich würde gerne das helle Holz behalten. Lackieren mit einem Klarlack kommt auch nicht in Frage - ich hasse solche glänzenden Tische.
    lg
    Lena

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Eine Glasplatte wäre schön.....aber teuer.

  3. #3
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Ich behandele unseren Tisch ab und an mit Olivenöl (dick einpinseln), dann glänzt er zwar erst einmal, aber das zieht auch schnell ein, danach habe ich erstmal wieder eine Weile Ruhe in Sachen Flecken...besser wäre noch, ihn vorher abzuschleifen.

  4. #4
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    wie wärs mit holzwachs oder-öl.frag einfach mal im baumarkt deines vertrauens nach. wachsen oder ölen geht zudem relativ schnell und leicht...
    lg

  5. #5
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    So Holzöl bekommt man recht günstig auch im Dänischen Bettenlager, die verkaufen selbst ja fast nur geölte Möbel - die haben auch Infos darüber
    Geändert von tanuhaus (30.10.2008 um 01:32 Uhr) Grund: schreibfehler

  6. #6
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    ich hab in der Küche einen Holzisch, den hab ich eingeölt, dadurch wurde er zwar eine Spur dunkler, ist aber ziemlich unempfindlich: Kerzenwachs, Apfelsaft, Tomatensauce, und sogar hartnäkigen Blütenstaub (ist mir aus einem nicht mehr ganz frischen Blumenstrauss draufgefallen) hat er schon überlebt - ich benutze auch keine Platzsets mehr!
    Falls du es hell haben willst: mit Wachs bleibt es eher hell - und dann gibt es noch Wachs mit weisslichen Partikeln, damit wirds dann "shabby-mässig" shick ;-)

Ähnliche Themen

  1. Alter Holztisch Neu????
    By momo27 in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 10:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •