Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Bankauflage

  1. #1
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Frage Bankauflage

    Hallo an alle,
    hab 2 Eichenbänke ohne Rückenlehne 140 x 35 cm. Dazu gabs leider keine Bankauflage. Hat jemand welche gesehen in der Größe? Farbe hellbraun oder beige. Muss sonst Kissen zusammennähen - wäre Alternative. Die sind aber auch meistens 40 x 40.

    Gruß und Danke

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ich würde lose Stuhlkissen z.B. von Ikea nehmen. Die kannst du dann einzeln wegnehmen und waschen. Es gibt naturfarbene für ca. 4 €. Vllt. kaufst du dir für die Sitzfläche auch gleich welche, wenn die Auflage mal in der Wäsche ist. Schön sind die Kissen an der Wand an einer Stange aufgehängt.

  3. #3
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Hei tanuhaus, hast du vielleicht `ne nähmaschine, denn eigentlich ist es ziemlich leicht verschiedene arten von auflagen selbstzunähen...(wenn ja, kann ich dir so eine art nähanleitung schreiben)
    lg tina

    ps ich hatte das selbe problem...

  4. #4
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    Hallo ihr lieben, treuesten Mitstreiter hier.

    1. Das mit der Wand aufhängen, wollte ich immer haben, Rückenlehne geht aber leider nicht, da teilweise vor Fenster

    2. Hab so ein "Lack"-Regalbank mit einzelnen Kissen im Flur stehen , das nervt, denn die rutschen rum - würde sie dann lieber zusammennähen(würde dafür so relativ fest gepolsterte nehmen, die versteppt sind- hab schon welche, -just in case- ins Auge gefasst)

    3. Selbernähen wäre letzte Möglichkeit. aber ich finde Schaumstoff immer verhältnismäßig teuer

    , wußte, das diese Vorschläge von euch kommen.

    Mal sehen, vllt hat jemand welche gesehen, wird schon

  5. #5
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo, hast du schon mal an eine Husse gedacht ,viell. nicht bis zum Boden nur so 10 cm über den Rand .dann rutschen die Kissen auch nicht runter und die sind schnell genäht...nur so ein Gedanke!!!

  6. #6
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Hallo, hast du schon mal an eine Husse gedacht ,viell. nicht bis zum Boden nur so 10 cm über den Rand .dann rutschen die Kissen auch nicht runter und die sind schnell genäht...nur so ein Gedanke!!!
    Gute Idee. Ich habe welche für Bierbänke genäht. Den Schaumstoff aufgeklebt und Husse darüber.

    @Tanuhaus

    und wenn du nur lose Kissen nimmst, die in einer festen Kissenhülle stecken? Das habe ich gerade auf meinen Korbstühlen. Dicke Kissen sind zu unpraktisch, deshalb habe ich im Sommer welche bei IKEA gekauft, die aus fest gewebtem Stoff sind...fast schon wie ein Webteppich. die bleiben aufrecht stehen.

    Wenns witzig aussehen soll...binde die Kissen einfach fest. Wenn eins beschmutzt ist, brauchst du nicht die Ganze Auflage waschen.
    Geändert von longislandbeachhouse (25.10.2008 um 12:04 Uhr)

  7. #7
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Hallo Tanuhaus,
    wenn die Kissen immer so verrutschen, versuche es mal mit Klettband, habe ich noch nicht probiert aber im Kofferraum vom Auto klappt es prima.

    Schaumstoff ist schon etwas teuer, aber wenn Du selber nähen kannst oder ne günstige Schneiderin in der Nähe hast lass Dir doch Bezüge nähen in die Du dann Decken einlegst ( alte Steppdecken ) die könnte man auch auf die passende Größe ändern und Du kannst sie waschen !

    LG Enzo

  8. #8
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von Enzo Beitrag anzeigen
    Hallo Tanuhaus,
    wenn die Kissen immer so verrutschen, versuche es mal mit Klettband, habe ich noch nicht probiert aber im Kofferraum vom Auto klappt es prima.

    Schaumstoff ist schon etwas teuer, aber wenn Du selber nähen kannst oder ne günstige Schneiderin in der Nähe hast lass Dir doch Bezüge nähen in die Du dann Decken einlegst ( alte Steppdecken ) die könnte man auch auf die passende Größe ändern und Du kannst sie waschen !

    LG Enzo
    ...zwei doofe ein gedanke, ich nehm immer diese billigen vliesdecken als polstereinlage wenn ich gerade keinen schaumstoff zur hand habe.
    ich hab übrigens schon alte matratzen oder polster auseinander genommen um an schaumstoff zu kommen...
    lg

  9. #9
    Leo007pardin Gast

    Standard

    Hallöchen ihr Lieben was darf denn so was bei euch Kosten? Oder wieviel würdet ihr für sowas ausgeben?
    LG eure Leo007pardin

  10. #10
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von tiko Beitrag anzeigen
    ...zwei doofe ein gedanke, ich nehm immer diese billigen vliesdecken als polstereinlage wenn ich gerade keinen schaumstoff zur hand habe.
    ich hab übrigens schon alte matratzen oder polster auseinander genommen um an schaumstoff zu kommen...
    lg
    Ich auch, was mit Federn eine fiese Arbeit ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •