Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Wo groß ist Euer Esstisch?

  1. #11
    Benutzerbild von yakari
    yakari ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    95

    Standard

    hallo karin,
    ich hätte gerne zu dem tisch die ikea nandor stühle und bin da bei ebay immer auf der suche. wenn ich dann mal 6 stück günstig bekommen habe, bestelle ich den tisch .

    lg, die andere...

  2. #12
    Benutzerbild von ronald
    ronald ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    http://cgi.ebay.de/7-Stueck-IKEA-NANDOR-Stuhl-Stuehle_W0QQitemZ380127492869QQcmdZViewItemQQptZDe _Haus_Garten_Inneneinrichtung_St%C3%BChle?hash=ite m58815d3b05&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12 |66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A 2|294%3A50

    Ich weiß ja nicht wo Ihr wohnt aber evtl. was für Euch ?? ;-)

  3. #13
    Benutzerbild von yakari
    yakari ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    95

    Standard

    ja, die hab auch schon gesehen, aber leider wohnen wir 300 km entfernt. und ikea ist hier um die ecke, dann kaufe ich sie lieber neu... .

    danke dir!

  4. #14
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Also unser Tisch hat auch ein Maß von 140x80 und ist für 4 Personen gedacht. 6 im absolutem Notfall!
    Ist aber schon ziemlich eng. Für jeden Sitzplatz sollte man schon 62 cm einplanen sonst wird es einfach zu eng!
    Die Tiefe spielt schon eine große Rolle. Bei 80 cm sitzt man sich schon sehr auf der Pelle und mit großen Schalen oder so einzudecken ist auch etwas schwierig.
    100 cm Tiefe sind gerade bei formelleren Essen angenehm, dann wird auch die Distanz gewahrt.

  5. #15
    Benutzerbild von Hotelmama
    Hotelmama ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    unser küchentisch ist 180x80 und für 4-5personen geht das gerade so... viel auftischen darfste nicht. wäre schon viel besser, wenn er breiter (90/95) wäre.
    der esszimmertisch ist 220x90 und für 8personen ideal, 10-14 kannste ranquetschen. wenn es mehr leute werde habe ich noch einen anstelltisch machen lassen, 100x90 - wer dann nicht an den tisch passt, wird wieder ausgeladen ;-)))
    wenn du nur 140 stellen kannst, würde ich auf jeden fall 90breit/tief nehmen.

    grüße!

  6. #16
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    unser tisch ist 1,80 x 0,90 die ansteckplatten haben noch mal 0,45 sodass man insgesamt auf 2,70 kommt- genug platz für 12 personen:-)

    ist auch der einzige tisch den wir haben.....

  7. #17
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wir haben einen abklappbaren Tisch in der Küche
    woraus die unterschiedlichen Längen resultieren.

    Länge: 89 cm (einseitig abgeklappt)
    Länge mind.: 26 cm (ganz zusammengeklappt)
    Länge max.: 152 cm (ganze Größe ausgeklappt)

    Breite: 80 cm
    Höhe: 74 cm

    zu sehen hier [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20104718]IKEA | Esstische | bis 4 Personen | NORDEN | Klapptisch[/url]
    und in meinem Domizil vom Haus im Glück

  8. #18
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Schau mal bei [url=http://www.masstisch.de]masstisch.de | Tische, Esstische, Esszimmertische, Schreibtische, Stühle, Bänke, Hocker konfigurieren[/url] rein. Da gibt es ein Tool, mit dem man sich mit oder ohne Personen dran grafisch anschauen kann, wie der Tisch (von oben betrachtet) aussieht. Da kannst du die Proportionen gut einschätzen. Man rechnet für bequemes Essen und Sitzen 62,5 cm Breite pro Person plus die Breite der Tischbeine, weil die ja im Weg sind. Also bei z. B. 8 cm breiten Beinen: 8+62,5+62,5+8cm= 141 cm. Du hast dann für je 2 sich gegenübersitzende Leute gut Platz, der vor Kopf auf dem schmalen Teil der Eckbank kriegt ein Tellerproblem.

  9. #19
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Habe es selber grade mal ausprobiert, die Antwort lautet dort: der Tisch lässt bequem auf jeder Seite einen Platz zu, beengt können auch 6 Personen dran sitzen. Aber das Bild zeigt auch die Teller; da ist es mit den Gedecken bei 6 Personen schon echt eng. Trinken muss man dann später....

  10. #20
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    also unser esstisch hat ne maße von 180x90 und wir essen immer zu viert dran und bekommen oft besuch also für 6 personen ist die größe super und für 8 nur für notfälle (ma für feierlichkeiten usw.)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Terrasse!? Wie groß?
    By Landratte in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 01:06
  2. wessen küche ist auch nur 8,5 qm groß ?
    By Elaine in forum Küche
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 12:29
  3. Suche einen Dielenschrank nicht zu groß
    By flatti in forum Möbel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 21:33
  4. Eßtisch gesucht...?
    By Tatu in forum Essen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 10:17
  5. Suche Esstisch - wie groß sind eure?
    By Alexandra in forum Essen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 12:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •