Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vorhänge oder Raffrollos für Essplatz?

  1. #1
    fluffy ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard Vorhänge oder Raffrollos für Essplatz?

    Hallo,

    jetzt würd mich mal Eure Meinung interessieren. Wir haben bei unserem Essplatz ein großes Fenster (Breite 1,50 m, davor steht auch unsere Eckbank), daneben ist eine Balkontür. Also alles schön und hell, jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob wir besser Raffrolls vor diese Front hängen oder nen Vorhang? Ganz ohne find ich irgendwie nackt. Ich muß mehrmals am Tag auf den Balkon raus, da dort unser Windelmüll steht.

    Bin auf Eure Ideen gespannt.

    LG
    fluffy

  2. #2
    Benutzerbild von KatesMom
    KatesMom ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich persönlich würde denke ich lieber Raffrollos nehmen, die sehen meist sehr "leicht" und luftig aus, und man hat sie schnell hochgezogen, ohne den Stoff selbst anfassen zu müssen (bleibt länger sauber schätze ich).

  3. #3
    Sognefjord ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard Welche Gardine?

    Zitat Zitat von KatesMom Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde denke ich lieber Raffrollos nehmen, die sehen meist sehr "leicht" und luftig aus, und man hat sie schnell hochgezogen, ohne den Stoff selbst anfassen zu müssen (bleibt länger sauber schätze ich).
    Also ich, an Deiner Stelle würde da auch lieber ein Raffrollo nehmen. Aber eines, welches Du gleich auf dem Fenster,- bzw. Türrahmen anbringst und eventuell wählst Du dann noch farblich passende Seitenschals oder beläßt es so. Wie gesagt, soll ein Vorschlag sein. LG Sognefjord

  4. #4
    enjoyland ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Ich persönlich würde mich für ein "Gardinchen" entscheiden, welches im Fensterrahmen angebracht wird - so sieht das Fenster zwar "angezogen" aus aber es wird nicht soviel Helligkeit geschluckt.

    Herzlichen Gruss,

    Britta

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. Vorhänge am Boden
    By prisilein in forum Wohnen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 16:42
  3. Vorhänge bzw. Jalousien
    By kinki in forum Arbeiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •