Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sammelcontainer für Spenden

  1. #1
    Benutzerbild von DieIlo
    DieIlo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    8

    Standard Sammelcontainer für Spenden

    Hallo die Herschaften
    Ich würde mal gerne Wissen was es kostet sich einen Container zu mieten,
    in unserer Gemeinde starten wir eine kleine Hilfeaktion für Flüchtlinge und um die Gaben unserer 6.000 Seelengemeinschaft zu sammeln wollten wir einen kleinen Container aufstellen lassen, quasi wie bei der Kleiderspende. Wir machen das von unserem Schützenverein aus und wollen auch unseren Beitrag zahlen der ganze Hass momentan ist ja nicht mher auszuhalten...

    Ich habe das mal hier gepostet weil ich nicht ganz sicher war wohin damit aber da solche Container ja auch für den Bau genutzt werden dachte ich das passt, wir reinigen den natürlich vorher gründlich und legen ihn dann mit Folie oder der gleichen aus, das steht noch nicht fest erstmal wollte ich abklären was sowas überhaupt kostet und wie sich die Kosten zusammenstellen.

  2. #2
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    Das wäre zwar eher was für unseren Bereich: [URL="http://www.zimmerschau.de/forum/noch-so-gibt/"]Was es sonst noch so gibt[/URL]
    Aber halb so wild sage ich mal, ich habe darüber schon in einem Thread hier geantwortet, siehe Zitat:
    Zitat Zitat von Paul1982 Beitrag anzeigen
    Dann mal direkt zum Container, es gibt verschiedene Größen die natürlich auch unterschiedliche Preise haben, eine genaue Preisliste kann ich nicht nenne aber dafür einen Anbieter der im Raum Köln sehr gut sein soll ([url=http://www.bauschuttcontainer.de/baumischcontainer-koeln/]http://www.bauschuttcontainer.de/baumischcontainer-koeln/[/url]) Da kannst du ja mal die Preislist und alle relevanten Informationen für euch einholen. Ich glaube dass dort auch die Problematik Mischabfall kein wirkliches Problem darstellt, ich würde einfach anrufen und genau äußern was ich vorhabe. Ebenso lässt sich auf deren Website eine FAQ zu Bauschuttcontainer finden wo man sich zusätzlich informieren kann bei Bedarf.

    Ich glaube die fungieren auch eher als Vermittler also haben sie alle Anbieter im Portfolio und vermitteln somit dem Anfragenden einen Anbieter, ich bin mir dessen zwar nicht sicher aber es hat den Anschein, von daher einfach mal nachfragen und fertig
    Damit sollte dein Frage doch sicher beantwortet sein, oder?
    Ich hoffe aber dass ihr dort lediglich Kleidung, Schuhe und Textile Spenden hineinpackt, Nahrung solltet ihr separat sammeln.
    Und wenn Nahrung gespendet wird wäre es auch besser das ihr daraufhin deutet das nur Konserven gespendet werden sollten oder Lebensmittel mit eine Möglichst hohen Haltbarkeit die nicht gekühlt werden müssen.


    Ich finde die Idee aber Klasse, tolle Gemeinde hast du da

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    wieso fragst Du hier und nicht bei möglichen Anbietern? Es wäre doch viel sinnvoller erst einmal diverse Angebote einzuholen zumal die Preise regional sehr unterschiedlich sein dürften.

    Aber warum überlasst Ihr das nicht dem Roten Kreuz u.ä. und sucht Euch etwas aus, was von ihnen noch nicht abgedeckt ist? Z.B. gezielte Spendenaufrufe nach
    - Bettwäsche
    - Decken
    - warme Schuhe und Mäntel (möglichst mit Kleidergrößenangabe da ich nicht glaube, dass Mäntel in Gr. 56 gefragt sein werden)

    Kritischer sehe ich z.B. in den Gemeinden eher die Frage der Unterbringung. Der Winter naht und es gibt inzwischen selbst im ländlichen Raum Probleme Wohnraum zu finden.
    Geändert von spezialedition (07.11.2015 um 12:45 Uhr)

  4. #4
    Benutzerbild von DieIlo
    DieIlo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich bin noch relativ neu in Foren, entschuldige bitte wenn ich es falsch untergeordnet habe.
    Die Sache warum wir das nicht anderen Überlassen ist ansich, das es keine Daueraktion von uns ist.
    Wir Sammeln für Flüchtlinge um unseren Teil zu tun und die Spenden werden dann zu verschiedenen Flüchtlingsheimen gebracht.
    Das ganze machen wir auch nur noch diesen Monat weil wir schon sehr viel sammeln konnten und sogar aus dem umkreis viel bekommen haben, daher danke Paul für die Antwort und noch mal entschuldigung das ich es wohl falsch untergeordnet habe!

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •