Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dämmung von Schiebetüren

  1. #1
    NeuesHaus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    1

    Standard Dämmung von Schiebetüren

    Hallo liebe Community,

    ich hoffe mal, dass ich in diesem Bereich hier richtig bin mit meiner Frage...

    In einem Monat beginnt der Bau unseres neuen Hauses und uns fehlt noch immer der richtige Türhersteller. Und zwar wollen wir für den Innenbereich (überall außer im Bad) statt normaler Türen, Schiebetüren einbauen lassen, die am besten in der Wand verschwinden sollen, wenn man sie öffnet. Unsere Frage ist jedoch - wie ist bei solchen Türen die Dämmung? Man soll nun nicht immer alles hören können, wenn die Tür zu ist.

    Kann mir hier jemand sagen, wie die akustische Dämmung der Schiebetüren ist? Oder gibt es welche mit guter und mit schlechter Dämmung? Wie erkennt man solche und solche?

    Danke und viele Grüße,
    Michael

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    öhm.. dann schreibe ich mal mein subjektives Empfinden.

    Wir haben 1 Schiebetür (Maßanfertigung, Resopalbeschichtet (oder so etwas ähnliches) vor dem Gäste-WC. Da höre und nicht mehr und nicht weniger als bei anderen Türen.

    Dann haben wir noch 3 Glasschiebetüren vor Wohnküche, Wohnzimmer und Schlafzimmer angebracht. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist es VSG-Glas (also Doppelverglasung mit einer Folie dazwischen). Hier kann ich nur als Orientierung sagen, dass ich den TV im Flur fast nicht höre.

    Wir haben übrigens die Tür vom Gäste-WC vom Schreiner machen lassen.

    Beim "in der Wand verschwinden" würde ich aber auch gleich noch darüber nachdenken, wie ihr die wieder raus bekommt. Manche Mechanismen sind da nicht so optimal.

Ähnliche Themen

  1. IKEA Schiebetüren
    By Lily22 in forum Möbel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 08:15
  2. Dichtung für Schiebetüren??
    By thecreativeone in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 16:33
  3. Dämmung Glasbausteine
    By Shamon in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:52
  4. Schiebetüren
    By rose24861 in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 13:28

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •