Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wand im Flur kommt entgegen

  1. #1
    cmio ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard Wand im Flur kommt entgegen

    Hi,

    ich wohne seit einem Monat in einem 150 Jahre alten Haus; wollte neu tapezieren im Flur (7x2m, 3m Raumhöhe); mein Problem ist jetzt, dass mir die ganze Wand entgegen kommt (Kalk-Wand). Könnt ihr mir sagen, was ich nun am besten machen soll, um den Flur wieder "schön" zu machen? Welche Möglichkeiten gibt es die Wand wieder in einen bewohnbaren Zusand zu versetzen? Aktuelle Wand bspw. bis auf die Ziegel abschlagen? Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht bzw. was soll ich nun am besten tun? Gibt es hierzu evtl. sogar Regelungen bei Mietwohnungen?

    VG

  2. #2
    missmerle Gast

    Standard

    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Schlafzimmer, da kam mir 3/4 der Wand beim Lösen der Tapete entgegen!
    Ich würde unbedingt beim Vermieter/Hausmeister anrufen, hat bei mir super geklappt!
    LG Merle

  3. #3
    cmio ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von missmerle Beitrag anzeigen
    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Schlafzimmer, da kam mir 3/4 der Wand beim Lösen der Tapete entgegen!
    Ich würde unbedingt beim Vermieter/Hausmeister anrufen, hat bei mir super geklappt!
    LG Merle
    Hi, ich habe schon mit der Vermieterin gesprochen, die sagte "is halt n Altbau, da isses normal"... so wie ich das verstanden habe, will die mich hier nicht unterstützen. :-(

  4. #4
    missmerle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cmio Beitrag anzeigen
    Hi, ich habe schon mit der Vermieterin gesprochen, die sagte "is halt n Altbau, da isses normal"... so wie ich das verstanden habe, will die mich hier nicht unterstützen. :-(
    Na ja, ich glaube nicht, dass das neu Verputzen einer Wand zu dem Aufgabenbereich des Mieters gehört, das ist ja keine kleine Schönheitsreperatur!
    Ich lebe auch in einem Altbau mit schlechten Wänden etc. da kann ich ja nichts dafür wenn der Eigentümer nix renoviert!

  5. #5
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Ich hab ja mal Maler und Lackierer gelernt.
    Bei uns war es so:
    Wenn beim Tapetenabreißen größere Flächen Putz mit runter gekomen sind, musste nach dem tapetenabreißen erst mal der Maurer ran.
    (kleinere Flächen haben wir natürlich selbst gespachtelt)
    Danach wurde dann von uns erst mal Putzgrund und makkulatur aufgetragen.
    Dann ging´s erst mit dem Tapezieren los.

    Ich denke auch dass das Vermietersache ist, es zu regeln dass die Wand in"tapezierbaren Zustand" kommt.

    Ich nehme mal an Du meinst das "nur" der Putz mit runter kommt und nicht da ganze Wand!?
    Wenn die ganze Wand instabil ist, würd ich mir schleunigst ne neue Wohnung suchen!!

Ähnliche Themen

  1. Was kommt nach Pünktchen und Fliegenpilzen?
    By enjoyland in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 17:40
  2. es geht dem Ende entgegen .....
    By bepe in forum Bad
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 01:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •