Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: minibadezimmer

  1. #1
    schutzengelrosa7 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    1

    arbeiten minibadezimmer

    hallo ihr lieben da drausen,das ist das erste mal das ich hier schreibe und ich brauche gaaaaanz dringend mal eure hilfe.ich bin vor kurzem mit meinen zwei knirpsen(kindern) in eine neue wohnung gezogen und da habe ich ein wirkliches problem mit meinem mini badezimmer(ca 7,5qm).es hält leider kein regal an der wand und platz für schränke(wegen badewanne,waschmaschiene und waschbecken)habe ich auch nicht.vieleicht hat irgend jemand von euch ein ehnliches problem und hat aber eine idee entwickelt um trotzdem den kram den man so im bad hat(handtücher,pflegemittel und so wie ich noch windeln fü die kleinen)gut unter zu bringen?????

    für eine baldiege antwort wäre ich wirklich sehr sehr dankbar viele grüsse.......

    eure schutzengelrosa7.

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Ein Foto wäre super

  3. #3
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Hi! Eine Freundin hat von ihrer begabten Mutter einen Aufsatz zu ihrer Waschmaschine gebaut bekommen. Das Bad hatte vielleicht 5 qm! Dazu hat sie ringsum die Maschine mit einem Gestell aus Holz umbaut, auf der einen Seite wo noch Platz war ein schmales Regal und Schrankelement dran, eine Wickelauflage und von oben auch noch eine Holzbox, da war Platz für Windeln, Flaschen, Handtücher...
    Wir in unserem kleinen Bad haben nur die in gebrauch befindlichen Handtücher im Bad, alles andere im Kleiderschrank. Vielleicht hilft dir das weiter...

  4. #4
    Benutzerbild von fuoricomeva
    fuoricomeva ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    oh, das kommt mir bekannt vor (mein Bad ist ca. 1,50m x 2m groß, inklusive Waschmaschine, Dusche und Badewanne). Ich konnte schon mal viel Platz gewinnen, indem ich statt der handelsüblichen Waschbeckenunterschränke einen Waschtisch gebaut habe. War eine irre Sucherei, eine Kommode und ein Aufsatzwaschbecken zu finden, die beide zusammenpassen, ins Bad passen und die Türe noch öffnen und schließen lassen. Aber es hat sich gelohnt, denn ich mußte bei der Kommode nur auf ein oberes Fach verzichten, durch das der Sifon läuft, habe aber dafür eine Menge Stauraum dazugewonnen. Zwischen Waschmaschine und Badewanne hatte ich noch einen ca. 15 cm großen Spalt; da habe ich eine Ablage draufgebaut, die immerhin Stellfläche für allerlei Badeutensil bietet. Diese Stellfläche hätte man auch 2stöckig bauen können (da ich das Bad alleine nutze, reichte mir eine Fläche). Hiermit hätte man zusätzlich noch etwas Platz gewinnen können. Auf den Fotos, die ich von meinem Bad hier eingestellt habe, sieht man leider nicht viel von diesen Maßnahmen (wie gesagt, das Bad ist so klein, daß man nicht ausreichend weit weg gehen kann, um Dinge zu fotografieren). Werde aber demnächst noch ein paar Detailfotos einstellen, worauf man diese Lösungen evtl. besser sehen kann. Ich hoffe, ich konnte ein paar Perspektiven bieten...

  5. #5
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Meine Freundin hatte auch in Ihrem Bad eine Art Schrank für dei Waschmaschine gebaut und dadurch einigen Stauraum...unter der Maschine war auch eine Schublade, dort hatte sie dann Handtücher etc drin...

  6. #6
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    minibäder ich reihe mich ein1,80 mal2,00 Meter plus Badewanne Waschmaschine schmalen Schrank aus einen Kinderzimmer und Klo plus Waschbecken .der Vitrinenschrank ist 2,10 hoch und 35 breit und 30 tief es passt alles rein von Handtüchern bis Waschzeug.

  7. #7
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    zeig doch mal ein bild vom bad

  8. #8
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Alsoo unser Bad ist auch nicht groß und ich habe Wanne und Dusche eingeplant bei der Erneuerung, ich habe einen großen Unterschrank und einen Speigelschrank (da paßt jeweils schon super viel rein) und 2 Regale für Nischen (in das eine passen auch Körbe!)...so hab ich alles unter gebracht...in der Dusche zusätzlich noch ein Teleskopregal, da paßt auch einiges rein...und auf dem Spiegelschrank habe ich noch von Ikea so ne Holzbox mit 9 Schubladen (super paraktisch für kleine Sachen)...
    [url]http://www.zimmerschau.de/mein-konto/room-edit/4766[/url]

    Außer dem Spiegelschrank habe ich auch nichts gebohrt, vor allem wegen meinen neuen Fliesen...

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •