Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Schwarze Fliesen

  1. #1
    betty82 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    6

    Standard Schwarze Fliesen

    Hallo
    ich bin jetzt seit ein paar stunden angemeldet und habe gleich mal eine frage
    wir haben letztes jahr im november ein haus gekauft und ich bin immer dran alles ein bisschen zu verschönern mit deko, farbe usw.
    nur bei unserem bad da will mir nix einfallen
    das bad ist schrecklich, mein absolutes hassobjekt(wenn ich das so beschreiben darf)
    es ist schwarz gefließt und hat einen hellen pvc boden unter dem sich auch schwarze mosaik?! fliesen (keine ahnung wie ich das beschreiben soll) befinden
    ich will es einfach ein wenig farblich gestalten ohne die fliesen runterkloppen zu müssen
    das bad war bei unserem einzug, dernicht geflieste teil, gelb gestrichen und wir haben nur weiße feuchtraumfarbe drüber aber das ist mir alles irgendwie zu lasch
    gibts da nicht irgendwas, wie ich das ändern kann???

    sorry für den langen text

  2. #2
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo Betty, mir würden weiße Badmöbel gefallen, unter dem Fenster ein schränkchen dann fällt dieses vorgezogene Klo nicht so ins Auge,viell. ein schönes beige farbenes Raffrollo.. deko in beige / cappucino / weiß ...wenn ich richtig gesehen habe ,sind doch kleine braune Fliesen an den Wänden ...evtl. eine Pflanze ..vielleicht gefällt dir ja mein Vorschlag..LG Soraya

  3. #3
    betty82 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    danke soraya
    deine vorschläge hören sich gut an
    aber das bad ist leider nicht so groß das ich pflanzen o.ä. großartig hinstellen kann
    ich mach bei gelegenheit mal neuere fotos vom bad wie es momentan aussieht

  4. #4
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    Ich könnte mir in diesem Bad sehr gut viel weiß vorstellen. Ich würde den PVC gegen einen weißen PVC austauschen (der aussieht wie weiße Fliesen). Und dann würde ich ein paar weiße Badmöbel kaufen. Ich könnte mir diese weiße Bad Serie aus ikea (die Serie die so ein bißchen verschnörkelt und verspielt aussieht - Landhaustil glaube ich) sehr gut vorstllen oder vielleicht diese schwarzen Eisenmöbel die etwas nostalgisch ausseshen (die sind auch total günstig). Und dann alles in weiß halten (Handtücher und andere Utensilien). Oder wenn du es farbig magst könnte ich mir auch Handtücher in einem kräftigen fuchsia oder aubergine gut vorstellen. Ich denke man kann aus dem Bad echt was machen, es ist auf jeden Fall schön groß.
    Liebe Grüße
    Caroline

  5. #5
    Benutzerbild von cludic
    cludic ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    1

    Daumen hoch schwarze fliesen, kein Problem

    Betty, das muss kein Problem bleiben! Ich habe erst vor kurzem selbst ein altes Haus mit häßlichen Küchenfliesen renoviert.Abschlagen war nicht drin,- das hätte Löcher im wandputz verursacht und damit ein weiters problem.
    Kurzum,- ich habe die Fliesen mit Fiesenfarbe übergerollt Die Fliesenfarbe ist aus 2 Komponenten und hochbeständig, wenn est einmal trocken.
    Es gibt sie in Baumärkten oft auch in anderen farbtönungen abtönbar.
    Meine habe ich bei praktika bekommen. Kost zwa gut 50-60 Euro für 10 m² ausreichend , ist aber schnell verarbeitet und allemal günstiger als drüberzufliesen.
    das wäre men 2. Tipp: Auf jede Fliese lässt sich mit Flexkleber be entsprechender säuberung des untergrundes problemlos eine 2. fliesenlage aufbringen,- auch im do -it yourself Verfahren. Ist garnicht mal schwewr wenn man sich ers mal rangetraut hat und ggf .irgendwo paa Probefliesen gefliest hat .
    versuchs nur ! wird schon klappen
    Mfg
    user cludic

  6. #6
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Hallo betty,
    wenn du lust hast ein bisschen arbeit zu investieren kannst du die fliesen auch glatt spachteln, das habe ich bei mir gemacht das sieht super aus ;-) Dort wo die Wände Feuchtigkeitsgefährdet sind (bei der Badewanne / Dusche/ Waschbecken habe ich die Wände teilweise lackiert.
    dort wo der übergang zwischen fliesen und normaler wand ist habe ich eine zierprofilleiste gesetzt so das der Übergang nicht so hart ist.

    Zum Spachteln gibt es im Fachhandel von der Firma Ardex Adumur den R1;-) es gibt vom Hersteller keine Garantie darauf weil es warscheinlich nie zu dem zweck gedacht war. Jedoch haben wir dieses bereits (vom malereibetrieb aus) auch schon beim kunden gemacht. und das sieht super aus, bevor man spachtelt sollte man die fliesen allerdings mit anlauger reinigen um Ablagerungen und sonstiges zu entfernen.
    Musste meine Fliesen ca 4 mal über spachteln um auch die fugen restlos auszufüllen danach habe ich einen Haftgrund( wasserlöslich) aufgetragen, danach habe ich die wände mit ganz normaler dispersionsfarbe im wunschfarbton gestrichen (bei mir creme) und die Stellen die ich lackieren wollte gut abgeklebt und grundiert und lackiert ( in fuchsia) (lösemittelhaltig)

    okay mein badezimmer war anderthalb wochen ziemlich chaos mäßig aber das hat sich echt gelohnt , konnte meine 60er Jahre fliesen nämlich nicht mehr sehen ;-)
    Wenn du fragen hast schreib mir doch einfach

  7. #7
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Neuer Anstrich Fliesenfarbe? Putz? - oder sich mit schwarz-weiss arrangeieren?

    ja, genau die 2-Komponenten Farbe hab ich auch schon benutzt
    @Cludic: ich wusste ja gar nicht dass man die auch abtönen kann!
    na egal: ich glaube ich hatte sowieso weiss genommen ;-)
    schau mal hier: [url]http://www.zimmerschau.de/room/5486/19888[/url]

    anstatt Ardex Adumur würd ich ultrament vorschlagen..
    hier eine site wo das beschrieben ist - gibts aber glaub ich auch bei Hornbach...
    [url]http://www.doit-garden-migros.ch/display.cfm/id/400889[/url]

    scheinbar gibt es auch einen natürlichen Putz, den man direkt auf Fliesenauftragen kann: [url]http://www.toms-stone.de/[/url]
    da hab ich allerdings keine persönlichen Erfahrungen mit.

    Das alles beansprucht aber etwas Zeit! (vor allem fürs trocknen!)
    Wenn du jetzt gerade keine Zeit hast, besorge dir doch weisse oder rote Boxen und pack alle Kleinigkeiten da rein; Dann noch weisse oder rote Frottewäsche und wenn du magst, die obersten 3 Reihe der Fliesen abwechselnd mit weisser d-x-fix im Schachbrett-muster überkleben, das bricht dann den Übergang von schwarz zu weiss erst mal auf.


    Viel Spass! - und zeig uns dein Ergebnis, gell.
    Geändert von Catriona (03.12.2008 um 23:14 Uhr)

  8. #8
    jessika ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo! Also ich haett gern schwarze Fliesen gehabt...meine waren weiss und ich hab sie ueberstrichen - in dunkelgrau - 2 Komponenten Grundierung, und dann Bootslack....und dann hab ich weiter aufgepaeppt - siehe meine Bilder...natuerlich nicht jedermanns sache, aber ziemlich freaky
    Fliesenueberstreichen is gar kein Problem - einzig mit den Putzmitteln musst ein bisserl aufpassen - die zu agressiven sind nix!
    Lieben Gruss
    jessika

  9. #9
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ich glaube, die Fliesen sind nicht das Schlimmste in Bettys Bad, sondern die Sanitärobjekte in mittelbraun, wenn ich das anhand des Spülkastens richtig sehe.

  10. #10
    Benutzerbild von Alfisti83x
    Alfisti83x ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi
    Kannst dir ja mal mein Badezimmer anschauen, vor 2 Tagen waren da die Wandfliesen Babyblau, der Fussboden war mit Pott hässlichen Mosaik gefliesst, und die Möbel Asbach Uralt. Habe die Fliesen an der Wand mit Fliesenfarbe Weiss gestrichen, Laminat gelegt ( hier Sauber Arbeiten und die Bretter verleimen, damit der von der Feuchtigkeit nicht aufquillt) über den Fliesen neu Farbe, neues Waschbecken und Armaturen von ebay zu einem Saugnstigen Preis.

    Alles in Allem Kosten von etwa 400€...

    MFG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rosé Fliesen
    By jeal81 in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 22:02
  2. Wie hoch fliesen?
    By Nira in forum Bad
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 09:06
  3. Erfahrungen mit PVC Fliesen?
    By samira1978 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:24
  4. Schwarze Ledercouch , welche Wandfarbe?
    By jeal81 in forum Wohnen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 11:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •