Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bad dekorieren

  1. #1
    Registriert seit
    28.12.2020
    Beiträge
    15

    Standard Bad dekorieren

    Hey,

    da ich neu eingezogen bin versuche ich jeden Bereich etwas zu dekorieren. Nun ist das Bad dran. Ich habe Duftstäbchen über dem WC gelegt, da ich da zwei praktische Holzplatten habe vom Vermieter, die ich sinnvoll nutzen will. Hat jemand eine Idee, was ich noch dazugeben kann? Will dass das ordentlich aussieht und nicht mit zu viel Deko gestopft ist oder durcheinander aussieht.

  2. #2
    Benutzerbild von andreahirt
    andreahirt ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.12.2020
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo du,

    ich liebe es zu dekorieren. Wie wäre es mit ein oder zwei kleinen Pflanzen, die gut in dein Bad passen. Ich persönlich finde Bilder auch ganz schön. Meine komplette Wohnung wurde mit Bildern verschönert, auch im Bad. Suche dir einfach ein schönes Design heraus und lass es drucken und ab in einen Bilderrahmen und auf deiner Holzplatte schön platzieren. Neben den Bilderrahmen würde ich dann die Pflanzen platzieren. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    Liebe Grüße Andrea

  3. #3
    Benutzerbild von DekoLiv
    DekoLiv ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.12.2020
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo zusammen,

    Andreas Idee mit den Bildern finde ich super! Auf solchen Boards sehen hübsche Parfumflacons oder andere schöne Kosmetikartikel auch immer hübsch aus. Dann hast du sie auch immer griffbereit. Man könnte sich ja für 3 besondere Elemente entscheiden. Auch gibt es dekorative Uhren- oder Schmuckständer.

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.2021
    Beiträge
    12

    Standard

    Neben Duftstäbchen sehen auch Steinfiguren super schön aus. Klassiker sind da natürlich die Buddhafiguren, aber da gibt es auch weitaus mehr Auswahl. Bilder und Pflanzen finde ich auch toll. Im Bad kann man mit wenigen Dingen schon tolle Ergebnisse erzielen.

  5. #5
    Benutzerbild von decohouseboss
    decohouseboss ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.01.2021
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo an alle!
    Hast du schon überlegt, wie du deine Dusche oder Badewanne dekorieren kannst? Auch das können Stellen sein, in die man Regale und Objekte stellen kann, die zur Einrichtung des Badezimmers beitragen.
    Bei den Duschregalen gibt es verschiedene Typen, in unterschiedlichen Materialien und Aspekten: mit Saugnäpfen, zum Kleben, Teleskop-Regale, mit einer, zwei oder mehreren Ablagen.

    Du kannst dann problemlos Duschregale aus einem Material wählen, das zum Rest deines Badezimmers passt (vielleicht Schwarzchrom oder einfach Stahl?). Online findest du bestimmt viele Optionen.

    LG
    Geändert von decohouseboss (26.01.2021 um 18:53 Uhr)

  6. #6
    Benutzerbild von DekoJana
    DekoJana ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.04.2021
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo an alle!

    Gerne möchte ich auch meine Ideen mit euch teilen:

    1. Zum einen kannst du auf Amazon Fliesen-Sticker kaufen. Die gibt es in unterschiedlicher Größe und so kannst du für kleines Geld das Aussehen der Fliesen verändern. Ich find das ist eine richtig tolle Möglichkeit um schnell was zu verändern. Außerdem bist du beim Aussehen der Sticker voll flexibel. Grundsätzlich lassen sich die Sticker auch schnell und einfach wieder lösen, dass du beim Auszug keine Probleme bekommst.

    2. Pflanzen - für mich gehören ein paar nette Pflänzchen zu einem Badezimmer. Hier kannst du speziell googlen, welche Pflanzen für Badezimmer geeignet sind. Notfalls tuns auch Plasikpflanzen.

    3. Bilder und ein schöner Bilderrahmen machen auch optisch ganz viel her. Hierbei kannst du deinen individuellen Geschmack einfließen lassen. Lustige Sprüche sind auch immer möglich.

    4. Leiter- oder Hängeregale sind für mich die optimale Lösung. Hierbei wirkt der Raum noch immer offen und du kannst nicht nur Handtücher, sondern auch Deko und Duftstäbchen plazieren.

    5. Austausch der Wasserhähne - Hierbei sollte jedoch der Vermieter einbezogen werden.

    6. Badteppiche.

    So das wärs erstmal Ansonsten sind auf Pinterst auch immer viele tolle Inspirationen.

  7. #7
    Benutzerbild von DesignLemon
    DesignLemon ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.05.2021
    Beiträge
    6

    Standard

    Den neusten Trend fürs Bad habe ich auf mehreren Social Media Kanälen jetzt gesehen. Und zwar machen viele (besonders jüngere) Leute sich jetzt eine Wand komplett mit Graspaletten voll und hängen dann eine Neonlampe mit lustigem Bad-Spruch in die Mitte. Das sieht dann überraschender Weise ziemlich cool aus, und ich würde es so gerne mal ausprobieren, traue mich aber kaum. Bisher habe ich immer nur Pflanzen oder Behältnisse zur Deko benutzt, das ist mir jetzt aber irgendwie nach Corona zu langweilig bzw ich habe mich sehr Satt gesehen an allem

  8. #8
    ggabel23 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.09.2022
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo, ich kann dir empfehlen setze ein paar Matt Schwarze Akzente z.B Wasserhahn, Blumentöpfe, Bilder usw.
    VG

  9. #9
    MimiStein ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.02.2023
    Beiträge
    9

    Standard

    Kommt natürlich sehr auf deine Vorlieben an, aber ich finde Pflanzen passen überall dazu und werten jeden Raum auf. Vor allem gibt es viele Zimmerpflanzen, die Feuchträume lieben. Bei mir gibts leider kein Fenster im Bad, da überlebt mir nichts, aber hab dafür wenigstens ein paar Kunstpflanzen aufgestellt, allein der Effekt wirkt schon Wunder.

Ähnliche Themen

  1. Hauseingang dekorieren
    By LaBin in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2022, 15:00
  2. Badezimmer dekorieren
    By KreaMa in forum Bad
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.2020, 22:32
  3. Wie dekorieren/streichen?
    By PepperPatty in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 17:50
  4. Wie könnte man das dekorieren?
    By stefanie00700 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 22:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •