Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Waschmaschine im Bad möglich?

  1. #1
    Shyndria ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    10

    Standard Waschmaschine im Bad möglich?

    Hallo,

    ich habe in meiner Meitswohnung eigentlich ein relativ großes Bad, nur keine Ahnung ob oder wo ich eine Waschmaschine anschließen und hinstellen kann.

    Hier könnte sie angeschlossen werden oder?
    Aber zum Hinstellen is dort definitiv kein Platz, auch nicht für eine kleine Waschmaschine.




    Allerdings wäre hier Platz, anstelle des weißen Schrankes.
    Wie funktioniert das dann mit Anschließen? Abfluss dann über die Badewanne? (links vom Waschbecken)



    Momentan wasche ich noch bei meinen Eltern, aber auf Dauer ist das ja auch keine Lösung. Vor allem, wenn mein Freund demnächst zu mir zieht.

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Hast Du nicht mal Deinen Vermieter gefragt wo Deine Vormieter die WaMa stehen hatten? Alleine der Platz ist es ja nicht. Du brauchst auch Strom, Wasser, Abfluss. Insofern sehe ich auf dem letzten Bild keine Möglichkeit. Und zwischen WC und Waschbecken würde maximal eine 45er Maschine passen (was ich vermeiden würde, da 45er Maschinen relativ teuer sind)

    Geht was in der Küche? Oder hinten am Fenster neben der Wanne? Hättest Du da Strom und Wasseranschluss?

    In der Regel findet man in Mietwohnungen einen Anschluss für die WaMa vor. Ist da tatsächlich keiner zu finden?

  3. #3
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Im Bad geht es meiner Meinung nach gar nicht. Höchstens in der Küche wenn es dort vom Platz her besser aussieht. Gibt es vielleicht noch einen Waschraum oder Kellerraum, der Möglichkeiten zum Anschließen einer Waschmaschine bietet?

  4. #4
    ZimmerWitz ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Das Bad sieht zu 90% genauso aus wie von meiner Oma, falls es euch interessiert ;-) Aber darum geht es nicht, sie hatte genau hinten, vor dem Fenster und neben der Wanne eine Waschmaschine stehen. Hier solltest du jedoch bedenken, dass es schwierig ist das Fenster zu öffnen/schließen. Meine Oma hatte dafür einen Stock, also es ging. Also Abfluss über die Badewanne finde ich jetzt nicht so optimal, zumal da einiges "passieren" könnte, wenn das Abflussrohr/Schlauch nicht richtig befestigt ist.

    Oder würde so eine Vorrichtung nicht auch gehen:

    gabihelmchen_Abfluss.jpg

    Quelle: http://www.gabi-helmchen.de/wp-content/uploads/2015/04/gabihelmchen_Abfluss.jpg

    Aber wie vorher gesagt, frag deinen Vermieter.

    Grüße
    Geändert von ZimmerWitz (21.07.2016 um 12:40 Uhr)

  5. #5
    Lance ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    Diese Anschlüsse benutzt man oft für den Ablauf von Waschmaschinen. Unter dem Fenster würde das gut gehen. Die Schläuche sind dann halt sichtbar, wenn dir das nichts ausmacht. und wie Zimmerwitz schon sagt: erst mit dem Vermieter reden. Mit dem Fenster im Bad kannst du ja dann auch entsprechend lüften.

  6. #6
    Benutzerbild von Grealwas
    Grealwas ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.07.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich würde einfach den Vermieter fragen wo der Vormieter die Waschmaschine stehen hatte. Vielleicht gibt es ja auch noch im Keller eine Anschlussmöglichkeit für deine Waschmaschine.

Ähnliche Themen

  1. Ist es gut eine Waschmaschine online zu kaufen?
    By kapija in forum Werkzeug & Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2017, 11:20
  2. Hebeanlage für meine Waschmaschine
    By nikko in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 02:13
  3. Fensterumgestaltung möglich?
    By thomasp in forum Werkzeug & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 11:40
  4. Waschmaschine verschönern
    By Luigie in forum Bad
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 20:40
  5. Wie Waschmaschine verstecken?
    By buddhahase in forum Bad
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 02:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •