Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Meinungen / Verbesserungsvorschläge

  1. #1
    Eckat ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.02.2016
    Beiträge
    5

    Standard Meinungen / Verbesserungsvorschläge

    Hallo liebe Interessierte und Experten,

    wir haben viele Stunden und viele Versionen unserer Badplanung hinter uns. Wir haben jetzt einen Vorschlag, ich würde mich sehr über noch weitere Meinungen / Ideen / Ratschläge / Anmerkungen freuen bevor wir es bald final in die Beauftragung geben.

    Freue mich, vielen Dank!
    Eckat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel.. aber.. die Aufteilung reißt mich jetzt nicht so vom Sockel.

    Mich würde die Wanne vor dem Fenster auf Dauer stören. Fenster putzen und Fenster öffnen sind weniger angenehm. Und ich wollte auch nicht auf eine Wand zulaufen wenn ich die Türe öffne. Gleichgültig ob Glas oder gemauert.

    Aber wenn es schon diese Aufteilung sein soll, dann würde ich den Zugang der Dusche zumindest ändern. Wenn ich das richtig sehe, ist der Zugang zur Dusche auf der Seite der Wanne. Das wäre mir auch zu eng. Warum wird der Zugang nicht auf der Seite geplant wo dieser Vorleger liegt (ich gehe mal davon aus, dass das der Vorleger sein soll)

    Eigentlich besteht gar keine Notwendigkeit die Wanne vor das Fenster zu platzieren.

    Wanne dahin wo die Dusche ist, Dusche neben das WC.. wäre genau so möglich.

    Ebenso wie Wanne auf die Seite wo die Waschbecken sind, Waschbecken dorthin wo die Dusche platziert ist, Dusche in die Ecke rechts oben.

    Die Wanne würde ich nur an einer Seite gerundet wählen .. so wie sie da steht habt ihr an der Wand immer ein Schmutzeck das sich schlecht reinigen lässt. Abgerundet ist prima aber eben nicht an der Wand.

    Übrigens .. seid Ihr sicher, dass Ihr 2 Waschbecken benötigt und wollt. Wäre nicht ein richtig schönes großes besser? (bei mir staubte eines immer nur ein)

  3. #3
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ich würde alles eine Position im Uhrzeigersinn verschieben. Doppelwaschbecken würde ich sowas wie von Ikea nehmen, überbreit aber keine 2 separaten Becken.

  4. #4
    Eckat ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.02.2016
    Beiträge
    5

    Standard Danke!

    Vielen Dank für deine Meinung.

    Wir hatten tatsächlich einige Schwierigkeiten:
    - Freie Badewanne nicht verhandelbar
    - "offene" Dusche nicht verhandelbar
    - Zwei Waschbecken nicht verhandelbar

    Wir hatten auch eine Version in der die Dusche nur eine, lange Glaswand hat, aber auch das wirkte komisch, wenn man die Tür öffnet und quasi direkt geradeaus "in die Dusche" läuft und blickt. Die jetzige Lösung hat einen kleinen Sessel vor der Glaswand, sodass man beim eintreten, so hoffen wir, einen netten und gemütlichen Eindruck hat.

    Für die Dusche ist der Platz links neben dem Fenster leider zu schmal. Und in der dritten Ecke ist ein Fenster, dort macht eine Dusche also auch nicht viel Sinn weshalb nur die jetzige Ecke für eine Dusche in Frage kommt.

    Schwierig schwierig

  5. #5
    Eckat ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.02.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für deine Idee.

    Wie meinst du "im Uhrzeigersinn"? Wo wäre die Dusche? Oder meinst du "gegen den Uhrzeigersinn"?

  6. #6
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Also ich würde die Dusche an der Wand wo du die Toilette gezeichnet hast, einplanen und zwar ungefähr in der Mitte. Links von der Dusche die Toilette, die dadurch ein eigenes "Räumchen" oder Abteil erhält und die Badewanne über Eck von der Dusche aus bis Fensterwand. Waschbecken dann an die übrige Wand.

    Noch besser aber wäre folgendes:
    Toilette weiter rechts Richtung Badewanne verlegen, Dusche wieder neben die Toilette in die Mitte und Badewanne an die Stelle der beiden Waschbecken. Die Waschbecken dafür an die Stelle der Dusche verlegen. So könnte man noch einen hübschen Schrank hinstellen da hinstellen, wo jetzt der Stuhl steht.. Die Waschbecken würde ich mit einer halbhohen Mauer etwas abgrenzen. Vorm Fenster würde ich den Stuhl mit einem Tischchen hinstellen. Ach - ich zeichne nachher mal was.

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Eure Wanne steht doch gar nicht frei..

    Meint Ihr ernsthaft, dass es Spass macht den Teil an der Wand zu putzen? Nichts gegen freistehende Wannen. Aber dann richtig.

    Doppelwaschbecken sind nicht so praktisch wie das hier:

    [url=http://www.reuter.de/duravit-vero-doppelwaschtisch-b-100-t-47-cm-weiss-mit-wondergliss-mit-2-hahnloechern-ueberlauf-geschliffen-a133714.php]Duravit Vero Doppelwaschtisch weiß mit Wondergliss mit 2 Hahnlöchern, Überlauf, geschliffen - 04541000261 | Reuter Onlineshop[/url]

    Kann man mit einem oder mit 2 Wasserhähnen bestücken und gibt es in unterschiedlichen Größen.

    Was verstehst Du unter einer offenen Dusche? Ihr habt doch eine Wand eingeplant, oder sehe ich das falsch?

  8. #8
    Eckat ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.02.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort. Das klingt interessant. Der Wasseranschluss ist in der Ecke, wo jetzt der Waschtisch steht, deshalb ist die Toilette möglichst nah dort. Ist es nicht problematisch, die Toilette so weit weg zu stellen? Abwasser muss dann ja "hinter" der Dusche verlaufen. Geht das?

  9. #9
    Eckat ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.02.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo. spezialedition,

    danke für deine Beteiligun.

    Ich habe nicht behauptet, dass das putzen "Spaß" machen wird. Macht putzen ja sowieso nicht Aber wir nehmen dies in Kauf um ein so schönes Designstück zu haben. Eine, wie du sagt, "richtig" freistehende Wanne haben wir in keiner Version vernünftig gestellt bekommen. Vielleicht hast du ja eine Idee?

    Danke für den vorgeschlagenen Doppelwaschtisch. Wir finden zwei einzelne Schüsseln "praktischer" und halten es für sauberer, wenn es zwei dedizierte Abläufe, statt einem gibt. Ändert an der Planung schlussendlich ja auch nichts.

    Mit "Offene Dusche" meine ich, eine Dusche in die ich ohne eine Tür zu öffnen hinein laufen kann.

  10. #10
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Eckat .. ich fürchte, ich bin Deinem Fall die falsche Ratgeberin bin aber wirklich darauf gespannt, worauf ihr Wert legt und was daraus wird.

    Viel Spass beim Planen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Boxspring-Betten: Erfahrungen und Meinungen
    By freiwalter in forum Schlafen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 27.02.2018, 14:33
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.05.2016, 14:37
  3. Schlauchwagen - Metall - Meinungen?
    By botjamba in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 11:15
  4. Meinungen benötigt wg.Raumaufteilung
    By Gretamarlene in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 15:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •