Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Meinungen und Ideen fürs neue Bad gesucht

  1. #11
    Svarja ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Ach, je mehr wir reden, desto mehr gefällt mir die Idee mit der gestrichenen Wand.
    habe vorhin mit meinem Freund gesprochen und wir haben uns noch eine Skizze gemacht, wie wir uns das vorstellen können. Ich würde - ähnlich wie dem Bild von den Glasregalen, welches du gepostet hast - oben aber noch ca. 30-40cm mit einer Tür schließen. Am besten etwas ohne Griff, sodass die Tür "verschwindet" und dann normale Regale.
    Glasregale haben wir verworfen; wie du sagtest - einfacher, schneller, billiger sind Holzregale. Hier präferiere ich aber auch Hochglanz. Muss mal schauen, wir wollen uns im Flur dann vom Schreiner einen Schrank machen lassen, weil wir die Tiefe und Breite voll ausnutzen wollen. Da können wir ja mal nachfragen, was dann die Regale kosten würden.
    Den Vorteil der Fliesen mit leichter zu reinigen lässt sich in der Ecke auch wieder pauschalisieren. Denke mal da kommt sicherlich nicht viel Schmutz ran.
    Bzgl. Körbe hatte ich mich schon mal im Internet kundig gemacht. Und ich finde diese hier sehr toll:
    [url=http://haus21.eshop.t-online.de/HANDED-BY-Koerbe-mit-Deckel-2er-Set-weiss]HANDED BY Körbe mit Deckel 2er-Set weiß - www.haus21-wohnideen.de[/url]
    oder solche
    [url=http://www.zaubernasen.de/shop/dekokorb-klappkorb-deckel-lavendel-p-768.html]Klappkorb Dekokorb[/url]
    Natürlich dann in den entsprechenden Farben.
    Vorteil: Abwaschbar, mit Deckel, leicht mit Swiffer drüber zu gehen.
    Ohne Deckel kann man gewiss auch noch welche integrieren, wenn diese farblich etc. zusammen passen. Da muss ich mir aber dann überlegen, was rein soll.

    Bzgl. Waschbecken - mir mir nicht klar, dass diese Waschbecken so zu Verschmutzungen neigen. In diesem Fall war es dann ein schöner Traum. Und wegen Waschbeckenunterschrank müssen wir mal schauen... Derzeit ist das Waschbecken was drinnen ist neu. Ich habe meinen Freund schon von einer Regendusche (mit auch normaler Brause) überzeugt, ein neues Waschbecken mit Unterbau... Hmm... Das steht bisher halt nicht auf unserem Ausgabenplan.
    Werden wir uns aber überlegen.
    Gibt es denn auch Unterschränke, die hängen, aber ohne neues Waschbecken sind? Faktisch ein zu integrierendes? Muss ich nachher mal googeln.

    Bzgl. Hochschrank - ja, du hast recht - es könnte dann evtl. der Fall sein, dass beide nicht zusammen passen. Das werden wir uns in der Hinsicht auch nochmal überlegen. Bis zum Einzug haben wir noch etwas Zeit, aber Frau macht sich ja immer mit Plänen ganz wirr im Kopf. ;o)

    Danke für die wertvollen Tipps zum Spiegel!
    LED kaltweiss ist doch auch das Licht in den Umkleidekabinen, oder? Da kann ich mich immer nur schütteln...

    Bzgl. Wäschetruhe, Wäschebank bzw. Wäschesammler - ah, das hatte ich schon mal. Ist leider nicht ganz positiv verlaufen mit uns beiden. Die hab ich dann gegen einen Wäschekorb (mit so weißem Netz, recht neutral und einfach) ausgetauscht und war bisher zufrieden.

    Ich danke dir für deine Ideen; ich bin jetzt schon viel beruhigter als heute Früh! Der Plan ist wieder in Form gebracht und kann weiter gesponnen werden.

    Mariuccia, LEDSJÖ will mir gar nicht wirklich gefallen - liegt aber darin, dass ich dahingehend einen vollkommen anderen Stil habe. Sieht aber bestimmt sehr schick aus in Bädern, die in diese Richtung gehen! Danke für den Tipp - vielleicht finde ich etwas in der Art, nur etwas mehr in meine Richtung. Denn an sich ist die Leiste eine gute Idee.

  2. #12
    Svarja ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Ah, jetzt habe ich auch Unterschränke gefunden ohne Waschbecken, zum Beispiel dieses hier:
    [url]https://www.otto.de/p/349683743/?pm=cG1fQ2FtcElkPUxQMTU2MTEmcG1fQWZmaWxpYXRlSWQ9TF AxNTYxMSZwbV9Jd2w9NTYyJnBtX1NvcnRpbWVudD04NzEmcG1f QXJ0aWNsZT03NTkxNTImbm9uY2U9MjZmNmZlOTQ0N2UwMzk%3D #variationId=349695902[/url]
    oder dieses:
    [url=http://www.heine.de/Waschbecken-Unterschrank/an098873Y-sh17574051sp10020940974/HeineDe]Heine - Waschbecken-Unterschrank - Badmöbel im Wohnen-Shop auf heine.de[/url]

    Das Letztere würde mir da auch super gefallen mit zwei Schubladen. Ich glaube ich ich weiß welche Vorteile du meinst. Den Fön zum Beispiel könnte ich in die Schublade sehr gut verstauen. Den brauch ich recht oft, fast jeden Tag und der würde sich da gut machen...

  3. #13
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Der zweite ist schick. Und gäbe sogar nen passenden Hochschrank dazu

  4. #14
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Ich finde [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60191365/]LEDSJÖ[/url] genial. Da kommt man sich vor wie ein Staaaaar
    das wäre auch die optimalste Ausleuchtung.... neben Röhren. Aber diese Lampe dürfte nicht mehr so ganz dem Zeitgeist entsprechen. Es sei denn, man ist Fan von diesen unsäglichen Shows (ich bin ein Star, hol mich hier raus )

  5. #15
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Schön, wenn Dir unser Geplauder weiter hilft und ihr am Ende sicherer in Euren Entscheidungen seid

    Ich würde - ähnlich wie dem Bild von den Glasregalen, welches du gepostet hast - oben aber noch ca. 30-40cm mit einer Tür schließen. Am besten etwas ohne Griff, sodass die Tür "verschwindet" und dann normale Regale.
    ohne Griff ist ok das funktioniert auch gut (habe ich selbst im Einsatz) und wenn Ihr Türen nehmt, dann würde ich hier ebenfalls auch Hochglanz nehmen und kein (Milch)-Glas. Bei den Regalbrettern dürfte das aber keine große Rolle spielen. Nur frage ich mich, warum Ihr oben zu machen wollt und nicht unten. Optisch dürfte Eure Lösung etwas kopflastig wirken. Wenn ihr einen Teil zumachen wollt, dann würde ich das bis zu einer Höhe von ca. 1 m machen. Das ist ungefähr die Höhe, die viele Kommoden haben. Den Rest würde ich dann offen gestalten.
    Euch ist sicherlich bewusst, dass Ihr, wenn Ihr Türen anbringen lasst, das Regal quasi einen Rahmen haben wird/muss weil ja die Türen an etwas befestigt werden muss.

    Den Klappkorb finde ich ebenfalls schön und praktisch. So etwas ähnliches suche ich schon ziemlich lange . Das andere Set mag ich weniger weil es mich immer stört, wenn ich Körber in unterschiedlicher Größe habe und die in einem Regal gemeinsam platziert werden sollen.

    Das mit Euren Wäschesammlererfahrungen hört sich ziemlich .. öhm.. gefährlich an .. muss ja auch nicht sein. Es war nur ein Lösungsansatz von vielen.

    Denkst Du jetzt doch darüber nach einen Waschtisch zu nehmen? Falls ja, dann ist das ein Rechenexempel, denn das was Du ausgesucht hast, ist auch nicht wesentlich günstiger als die Ikeagesamtlösung. Nur die ist in sich stimmiger. (finde ich). Mich würde bei den von Dir ausgesuchten Schränken dieses kleine Zwischenstück stören und würde deshalb eher darauf verzichten.

    Bei Deine Steinwaschbecken (überhaupt bei diesen Waschbecken bei denen der Wasserhahn nicht auf dem Becken montiert ist und das Becken nicht an der Wand abschließt) sabbert einfach das Wasser gerne mal hinten runter. Und wer wischt das immer gleich brav weg? .... Ergo.. schau Dir das noch mal bewusst in Natura an.

    Zum Licht kommt morgen oder übermorgen noch etwas.. jetzt geht's erst einmal ins Bett.

    Viel Spass beim hin und her überlegen mit deinem Freund ;-)

  6. #16
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    noch etwas zu Deinem Traumwaschbecken... so kann man solche Becken auch platzieren.. [url=http://www.wunderweib.de/dekoundwohnen/dekoundgastlichkeit/bastelanleitungen/artikel-1006137-bastanleitungen-ansicht/Ein-wahres-Traumbad.html]Ein wahres Traumbad - WUNDERWEIB.de[/url]

  7. #17
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Falls sich heraus stellen sollte, dass Euch der Schreinereinbau im Bad doch zu teuer kommen würde ...

    .. wie wäre es mit einem dekorativen Vorhang davor? Entweder so etwas [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80232317/]LANGÖR Gardinenpaar - IKEA[/url]

    oder ein Flächenvorhang [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20232886/]ULLASTINA Schiebegardine - IKEA[/url] oder neutral [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70218840/]SEMINE Schiebegardine - IKEA[/url]

    ob man das vor ein völlig offenes Regal montiert kann man ja locker erst dann entscheiden, wenn man das Bad schon eine Weile genutzt hat. Dann weiss man auch, ob das offene überhaupt Regal stört.

  8. #18
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Spiegel:

    Das hier wäre die klassische Variante: [url=http://www.jahns-glasbau.de/htm/verglasung_spiegel/Beleuchtung.htm]Badspiegel mit seitlicher Beleuchtung[/url]

    Der Vorteil ist, man hat ziemlich große Auswahl was die Leuchten und Leuchtmittel angeht und man kann (theoretisch) beim Glaser auch jedes Maß bestellen oder aber auch schlichte Standardspiegel nutzen.
    Der Nachteil .. das kann teurer werden und die Auswahl kann mühsam werden.

    Diese Leuchten hier kämen mir z.B. entgegen [url=http://www.luuz.de/badleuchten/spiegelleuchten/leistungsstarke-badspiegelleuchte-chrom-modernes-design-ip-44-kubisch-romano-600/]Leistungsstarke Badspiegelleuchte Chrom, modernes Design, IP 44, kubisch ROMANO 600 - Spiegelleuchten und -lampen - Badleuchten und -lampen - Luuz.de[/url]

    Ich würde ja nach wie vor im Bad auf Leuchtstoffröhren setzen. Beim googlen bin ich auf diesen Anbieter gestossen [url=http://www.my-badspiegel.de/Badspiegel-PHOBOS-Side.html]Badspiegel - objektgeeignet - Hotel - Hotelspiegel[/url] und finde ihn recht interessant. Der Nachteil hier ist.. ich kann nicht so recht ersehen, ob der Wechsel der Röhre ohne Gefriemel möglich ist. Aber in der Regel sind die Röhren sehr gut austauschbar und die gibt es in diversen Lichtfarben.

  9. #19
    Svarja ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Hey! Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, hatte es zeitlich nicht untergebracht

    Ich glaube beim Waschbecken habe ich mich missverständlich ausgedrückt - es ist jetzt kein Steinwaschbecken drinnen, sondern ein normales Waschbecken. Das Steinwaschbecken war nur mal eine Spinnerei meinerseits gewesen, um das vielleicht irgendwann einmal in x Jahren anzudenken, aber momentan auf Sicht nicht umzusetzen. Und nachdem du mir von der Schmutzerei erzählt hast, muss ich sagen - hat sich das erledigt. Ich mag das Bad nicht so gerne putzen (man macht weil man muss und es sauber haben möchte, aber gerne mache ich es dennoch nicht ;o) ).

    Ich gehe davon aus, dass ich das Regal offen lassen werde - besonders mit den schönen Körben lässt sich das auch einfach putzen ohne viel hin und her zu schieben (schön, dass ich dir da bei der Suche auch mal helfen konnte ). Die Vorhangidee begeistert mich nicht wirklich - ich habe schon bei der Badewanne dann einen Duschvorhang und möchte dann noch einen nicht im Bad haben. Das wird mir dann optisch einfach zu viel des Guten.
    Ich stell mir das optisch eigentlich so lockerer vor, wenn wir das oben zu machen. Die Decke ist 2,40m hoch - meinst du denn wirklich, dass das so drückt bzw. kopflastig wird, wenn man oben 30-40 cm zu macht?
    Das mit dem Rahmen ist mir bewusst, hätte ich jetzt aber sowieso geplant, da rechts und links noch Fliesen sind und ich das schöner finde, wenn das zu ist.
    Bzgl. Schreiner - eine Frage ist erst einmal keine Klage. Sollte es sehr zu teuer kommen, haben wir noch jeweils zwei Hände, die das zwar nicht so professionell, aber immerhin prinzipiell umsetzen könnten. ) Schauen dann vorher mal im Baumarkt nach den Materialpreisen und vergleichen dann mal mit dem Schreinerangebot.

    Bzgl. Waschtisch hatte ich nur mal zu dem Zeitpunkt gegoogelt ob es so etwas gibt. Da kann man definitiv nochmal etwas günstigeres finden. Wenn ich die Woche mal an einem Tag etwas früher aus der Arbeit komme, werde ich mal das Internet diesbezüglich unsicher machen. Vielleicht finde ich ja so ein Schönes, dass ich meinen Freund sogar überreden kann, das Waschbecken noch auszutauschen (aber das wäre ziemlich schade, das Waschbecken in der Wohnung ist relativ neu und noch super in Schuss).

    Von den Badspiegeln her gefallen mir vom Design her der zweite Link und der dritte Link am besten... Bzgl. der Auswechselmöglichkeit kann man ja mal die EMailfunktin der Seite nutzen und das erfragen. ;o)
    Ist denn das Licht von einer Leuchtstoffröhre nicht auch so kalt wie kalt LED? Habe immer das Gefühl dass das Licht nicht wirklich warm ist und eher etwas... künstlich (du weißt schon, was ich meine) ;o) .

  10. #20
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Svarja Beitrag anzeigen
    Hey! Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, hatte es zeitlich nicht untergebracht
    wir sind hier in der Freizeit, nicht auf der Arbeit und schon gar nicht auf der Flucht ;-) .. Also.. passt scho.

    Ich glaube beim Waschbecken habe ich mich missverständlich ausgedrückt - es ist jetzt kein Steinwaschbecken drinnen, sondern ein normales Waschbecken. Das Steinwaschbecken war nur mal eine Spinnerei meinerseits gewesen, um das vielleicht irgendwann einmal in x Jahren anzudenken, aber momentan auf Sicht nicht umzusetzen. Und nachdem du mir von der Schmutzerei erzählt hast, muss ich sagen - hat sich das erledigt. Ich mag das Bad nicht so gerne putzen (man macht weil man muss und es sauber haben möchte, aber gerne mache ich es dennoch nicht ).
    Das hatte ich schon so verstanden und ganz offensichtlich haben sich da zwei in einem Forum gefunden, die das mit der Putzerei ganz ähnlich sehen . Wir wollen es schön, aber ohne da regelmässig dafür Klimmzüge machen zu müssen. Ich fand das übrigens auch super schön und war knapp davor das in meinem Bad einzuplanen. Da man ja für diese Becken sowieso darunter eine Ablagefläche benötigt, dachte ich, dass das eine tolle Idee sei. Tja.. bis ich das mal live gesehen habe. Dann war ich bedient. Ich möchte ausserdem meinem Mann auch nicht jedesmal hinter her wischen müssen. So etwas hält keine Beziehung aus

    Ich gehe davon aus, dass ich das Regal offen lassen werde - besonders mit den schönen Körben lässt sich das auch einfach putzen ohne viel hin und her zu schieben (schön, dass ich dir da bei der Suche auch mal helfen konnte ). Die Vorhangidee begeistert mich nicht wirklich - ich habe schon bei der Badewanne dann einen Duschvorhang und möchte dann noch einen nicht im Bad haben. Das wird mir dann optisch einfach zu viel des Guten.
    Ich stimme zu. Wenn ein Duschvorhang ins Bad soll, dann würde das zu viel. Selbst mit Schiebevorhängen (die es in Unifarben gibt). Hättest Du an der Wanne eine Glasabtrennung (was ich nicht favorisiere), dann wäre das etwas anderes. Dann könnte das den weißen Fliesen sogar noch Pfiff geben.

    Ich stell mir das optisch eigentlich so lockerer vor, wenn wir das oben zu machen. Die Decke ist 2,40m hoch - meinst du denn wirklich, dass das so drückt bzw. kopflastig wird, wenn man oben 30-40 cm zu macht?
    Ich denke, es wird kopflastig wirken. Würde ich entscheiden, dann würde ich unten schließen und oben offen lassen.

    Das mit dem Rahmen ist mir bewusst, hätte ich jetzt aber sowieso geplant, da rechts und links noch Fliesen sind und ich das schöner finde, wenn das zu ist.
    Ebenfalls Zustimmung, da Fliesen in der Nische angebracht sind (das wusste ich ja nicht)

    Bzgl. Schreiner - eine Frage ist erst einmal keine Klage. Sollte es sehr zu teuer kommen, haben wir noch jeweils zwei Hände, die das zwar nicht so professionell, aber immerhin prinzipiell umsetzen könnten. ) Schauen dann vorher mal im Baumarkt nach den Materialpreisen und vergleichen dann mal mit dem Schreinerangebot.
    Wenn ihr das selbst umsetzen wollt, dann könntet Ihr ggf. so etwas nehmen [url=http://www.holz-dammers-online.de/innenausbau/massivholz/massivholztueren/massivholztueren/1268/lamellentuer-offen-kiefer-weiss-lackiert?c=1456]Lamellentür offen Kiefer, weiß lackiert | Massivholztüren | Massivholztüren | Massivholz | Innenausbau | Holz-Dammers Onlineshop[/url]. (gibt es in unterschiedlichen Breiten)

    Bzgl. Waschtisch hatte ich nur mal zu dem Zeitpunkt gegoogelt ob es so etwas gibt. Da kann man definitiv nochmal etwas günstigeres finden. Wenn ich die Woche mal an einem Tag etwas früher aus der Arbeit komme, werde ich mal das Internet diesbezüglich unsicher machen. Vielleicht finde ich ja so ein Schönes, dass ich meinen Freund sogar überreden kann, das Waschbecken noch auszutauschen (aber das wäre ziemlich schade, das Waschbecken in der Wohnung ist relativ neu und noch super in Schuss).
    Ja nu.. dann lass das doch vorerst. Ich würde dann einfach vorerst auf den hohen Seitenschrank verzichten und erst einmal einziehen. Dann siehst Du schon, was Dir noch fehlt und was nicht.

    Von den Badspiegeln her gefallen mir vom Design her der zweite Link und der dritte Link am besten... Bzgl. der Auswechselmöglichkeit kann man ja mal die EMailfunktin der Seite nutzen und das erfragen. ;o)
    Ist denn das Licht von einer Leuchtstoffröhre nicht auch so kalt wie kalt LED? Habe immer das Gefühl dass das Licht nicht wirklich warm ist und eher etwas... künstlich (du weißt schon, was ich meine) ;o) .
    Ganz ehrlich.. mich könnte der dritte schwach machen
    Was die Röhren angeht. Ich hatte so ein Teil jahrelang in Benutzung (ebenfalls in einem Bad ohne Fenster) und inzwischen ist die Wohnung samt dieser Beleuchtung an junge Leute vermietet. Jeder, der diesen Spiegel benutzt schwärmt von der guten Ausleuchtung und ist der Meinung, dass er trotzdem darin nicht aussieht wie das Gruselgespenst. Du musst nur darauf achten, welche Leuchtstoffröhre Du kaufst. Das ist wie beim LED. Da gibt es auch das Kaltweiß und das Warmweiß.

    Ich hatte damals in diesem Bad in der Deckenleuchte quasi das Hammerlicht (einfach um bei Bedarf auch mal gut ausleuchten zu können - aber nicht morgens vor Schreck zu Zahnbürste zu verschlucken) und nicht in der Röhre um bei Bedarf den Raum gut auszuleuchten

    Übrigens könntest Du theoretisch auch über eine Schiebetür vor Deinem Nischenregal nachdenken. (ich sag's ja nur *pfeif*)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen fürs neue Wohnzimmer
    By Paddy1282 in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 18:16
  2. Ideen fürs neue Bad gesucht
    By Abbel in forum Bad
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 05:00
  3. Ideen für meine neue Küche gesucht
    By silhahnl in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 23:40
  4. Ideen fürs Babyzimmer
    By Quienni in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 18:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •