Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Duschwanne? (Planung Bad)

  1. #1
    ellismile ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    20

    Zwinckern Welche Duschwanne? (Planung Bad)

    Hallo zusammen,
    wir planen gerade unser neues kleines Bad im 1 Stockwerk, so sieht die grobe Planung aus.
    Bad oben.JPG

    Leider kann ich oben keine ebenerdige Dusche nehmen deswegen müssen wir eine duschwanne nehmen.
    Die Dusche soll links und rechts mit einer Wand versehen werden, da ich die Duschabtrennungen aus Glas nicht so gerne mag.

    Nun ist die Frage welche Duschwanne ist am sinnvollsten und sieht am Besten aus?

    Zur Auswahl steht einmal eine Ovale:
    [URL="http://www.hoesch.de/typo3temp/pics/files-HOESCH-Duschwanne-Muna_Viertelkreis-ohn_cb25b0bffe.jpg"]http://www.hoesch.de/typo3temp/pics/files-HOESCH-Duschwanne-Muna_Viertelkreis-ohn_cb25b0bffe.jpg[/URL]

    und die eckige:
    [URL="http://www.hoesch.de/typo3temp/pics/files-HOESCH-Duschwanne-Cartagena-Fuenfeck_063e7e6dcd.jpg"]http://www.hoesch.de/typo3temp/pics/files-HOESCH-Duschwanne-Cartagena-Fuenfeck_063e7e6dcd.jpg[/URL]

    Momentan tendiere ich mehr zur ovalen, weil der Fläche größer wäre, aber ich frage mich sieht es dann aus mit den Wänden links und rechts? Ragt die vielleicht doch zu weit ins Bad rein?
    Vorsteil wäre halt, das evtl nicht soviel Wasser aus der Dusche rauslaufen kann...

    Was denkt ihr? Bin gespannt über eure Meinungen...

    Ich habe bisher leider noch nie eine Ovale Duschwanne gesehen wo links und rechts eine Wand hoch geht.

    Danke

    LG Elli

  2. #2
    AnnaBerlin ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    Ich persönlich finde die ovale Duschwanne schöner. Ob sie praktischer ist, kann ich nicht beurteilen!

  3. #3
    ellismile ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    Für die habe ich mich nun auch entschieden, bin gespannt wie das Bad aussieht wenn es fertig ist

  4. #4
    AnnaBerlin ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    Vielleicht hast du ja Lust dann Fotos zu zeigen.

  5. #5
    ellismile ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    Ja klar zeige euch gerne Fotos wenn es fertig ist. Das Bad wird ja nicht so aufregend, weil es nur unser kleines für oben wird. Das unten wird denke ich netter mit ebenerdiger Dusche...

    Aber hier schon mal ein paar Fotos, vom Rohbau...
    Ganz zu Anfang...
    image (9).jpg
    Die Vorrichtung für die Toilette ist da und die Außenwände für die Dusche stehen schon, ganz wichtig war mir, dass ich in der Wand eine ABlagemöglichkeit für Shampoo habe
    image (12).jpg
    image (13).jpg

    Der Kasten ums Klo ist nun auch da...
    image (14).jpg

    Und letztes WE kam die Ausgleichsmasse in die Dusche, damit die Wanne bald eingesetzt werden kann
    image (15).jpg

Ähnliche Themen

  1. Planung Bad
    By Neubauer in forum Bad
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 13:25
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 17:17
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 18:10
  4. Welche Tapete paßt dazu ? Welche Farben passen ?
    By katjafinki in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:44

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •