Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Deckenleuchten im Bad

  1. #1
    Bejol ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    1

    Standard Deckenleuchten im Bad

    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich suchen zur Zeit nach Beleuchtungsmöglichkeiten für unser Badezimmer. Wir sind frisch in die Wohnung eingezogen und wissen nicht so recht was für eine Deckenlampe wir uns am besten für unser Bad anschaffen sollten... Wir sind nahezu alle Einrichtungshäuser in unserer Umgebung abgegangen und haben uns angeschaut was die so im Angebot haben. Leider hat uns aber für's Bad nichts angesprochen. Die sahen alle eher nach Wohnzimmerlampen aus.

    Könnt ihr vielleicht was empfehlen? Wären mehrere Strahler, die man in unterschiedliche Richtungen ausrichten kann für ein Badezimmer besser, oder lieber eine große Leuchte? Wir möchten es möglichst hell haben und das Badezimmer ist ca. 6m2 groß.

    Wir würden uns über Vorschläge freuen!

    Viele Grüße,
    Niklas & Jana

  2. #2
    Benutzerbild von katja7661
    katja7661 ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Niklas und Jana,
    ich kenne das Problem "Lampen" zur Genüge. Deshalb habe ich mich auch in den meisten Räumen erstmal für die Papier-Ballons entschieden, weil ich noch keine schönen und bezahlbaren Lampen gefunden habe.
    Aber nun zu Eurer Frage: Ich selbst habe gegenüber der Wanne das Waschbecken mit Spiegel und das WC. Mein Bad ist ca. 5 m² groß, also ähnlich wie Eures. Ich habe mich für eine nette kleine Lampe entschieden, die 2 jeweils mit Milchglasscheiben geschlossene Lampen hat. Durchmesser je Lampe schätzungsweise 10 cm. G9-Birnchen (achtung, teuer), jeweils 40 W. Die beiden Lampen oder "Strahler" kann man axial verstellen. Hier ein Bild - entschuldigt, habe dort länger nicht mehr Staub gewischt :-( .DSC02834.jpg] Das Licht ist gut, reicht auch zum Schminken. Ist natürlich keine Tageslichtlampe, aber ziemlich hell. Ich bin sehr zufrieden mit der Lampe. Zum einen ist die Helligkeit gut, zum anderen die Verstellmöglichkeit.
    Man sollte ja eine geschlossene Lampe im Bad haben, und das ist eben das Problem. Meistens sind dann nur 40W möglich aufgrund der Wärmeentwicklung. Bei meiner Lampe sind das dann schon 2 x 40 = 80W. Zwar Milchglas, aber das ist nicht so schlimm.
    LG
    Katja
    Geändert von katja7661 (25.08.2013 um 19:27 Uhr) Grund: Text erweitert

  3. #3
    Diala ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von katja7661 Beitrag anzeigen
    Hallo Niklas und Jana,
    Hier ein Bild - entschuldigt, habe dort länger nicht mehr Staub gewischt :-(
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hast du vielleicht ein falsches Bild angehangen Katja? Sieht nicht ganz nach Badezimmer aus

    Also ich bin ja ein Fan von solchen "Spot"-Lichtern, die entweder rund oder auch quadratisch verbaut sein können (hier kommt es natürlich auf den pers. Geschmack an). Ich finde die geben ein viel gleichmäßigeres Licht im Raum und das ist mir persönlich im Badezimmer ziemlich wichtig. [url]http://www.luuz.de/badleuchten/strahler-und-spots/?p=8[/url] Da kannst du sehen was ich mit "Spot"-Lichtern meine, ich kenne mich mit den ganzen Lampenbegriffen leider nicht aus. Ich habe so eine ähnliche wie die ganz unten rechts in meinem Badezimmer und bin mit dem Licht ziemlich zufrieden. Es gibt aber sicherlich noch günstigere, schicke exemplare Meine war damals auch nicht ganz so teuer.

  4. #4
    Benutzerbild von katja7661
    katja7661 ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Diala Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hast du vielleicht ein falsches Bild angehangen Katja? Sieht nicht ganz nach Badezimmer aus
    Schon bemerkt und Bild geändert ;-)
    Katja

  5. #5
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Im Grunde brauchst du im Bad mehrere Lichtquellen, sonst hast du hier und da eventuell Schatten. Also für die Grundbeleuchtung würde ich [URL="http://www.lampenwelt.de/Wohnraumleuchten/Deckenleuchte-Andonia-23-cm.html"]ein rundum strahlendes rundes schlichtes Produkt[/URL] nehmen, damit sich das Licht in alle Richtungen verbreitet. Dann würde ich zu Spiegelleuchten raten, die man oben auf den Spiegel aufsteckt, so dass du keine Schatten bei der täglichen Pflege hast. Ansonsten kommt bei uns noch viel Tageslicht herein. Oh, und wir haben, da der Raum ca. 4 x 3 Meter groß ist, zwei Deckenlampen.

  6. #6
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Ich würde euch eher zu mehreren kleinen Strahlern raten als eine große Leuchte zu nehmen. So könnt ihr alle Ecken des Raumes perfekt ausleuchten. Wenn ihr euch für Strahler entscheidet, dann nehmt am besten LED. Die sind viel effizienter. In diesem Fall [URL="http://leuhrashop.de/"]eignen sich SLV Leuchten auch[/URL] ganz gut, da man sie in in verschiedenen Metallarten erwerben kann. Bspw. in Chrom oder Titan-Optik. Das peppt dann das Bad nochmal so richtig auf

  7. #7
    messwithjess ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Wir haben in unserem Badezimmer, das ums Eck geht mehrer kleine Strahler und diese [URL="http://www.bad-kunz.de/shop/Licht"]Badezimmerbeleuchtung[/URL] einbauen lassen. Die Strahler sind in den Bereichen wo man viel Licht braucht z.B. am Spiegel. Die längliche Lampe haben wir im vorderen Berich da Sie um die Ecke geht anbringen lassen da dort nicht außer ein wenig Deko ist

  8. #8
    RoflM ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    ich kann dir SLV Leuchten empfehlen!
    Google einfach mal danach

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •