Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Deko und Accessoires

  1. #1
    Benutzerbild von darkness603
    darkness603 ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    39

    Frage Deko und Accessoires

    Hallo alle zusammen,

    ich bin ja, wie hier schon mehrfach erwähnt, derzeit auf Wohnungssuche. Eine Wohnungen haben wir bereits als Favoriten und wir hoffen, dass es auch klappt. In der Wohnung ist bereits ein Bad mit Dusche und Badewanne. Gefliest ist das Bad auf dem Boden mit blauen Fliesen und die Wände komplett weiß mit gelb-blauer Bordüre. Nicht so wirklich mein Fall, aber relativ neu und damals war das inn... =) Nun bin ich die ganze Zeit am Überlegen, welche Farbe ich dort reinbringen kann, um das alles ein bisschen aufzupeppen. Will gerne Badvorleger und Nippes mit reinbringen... Achso der Waschrank ist weiß mit blauer Platte.
    Gern würde ich Fotos einstellen, jedoch hab ich noch nicht die Gelegenheit gehabt, eins zu machen. Werde es zu einem späteren Zeitpunkt einstellen. Ich freue mich jedoch bereits im Voraus auf eure Ideen ... =)

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Sind es denn knallige Farbtöne? Ich gehe davon aus,dass die blaue Farbe dominanter ist als die gelbe.Wie wäre es mit einem schönen Aquagrünton ?
    Ist nicht einfach wegen dem Gelbton ,nicht wahr?

  3. #3
    Benutzerbild von darkness603
    darkness603 ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
    Sind es denn knallige Farbtöne? Ich gehe davon aus,dass die blaue Farbe dominanter ist als die gelbe.Wie wäre es mit einem schönen Aquagrünton ?
    Ist nicht einfach wegen dem Gelbton ,nicht wahr?
    ja so isses ... wäre es nur blau, könnte man ja mit grau ganz schön was machen. in weiß will ich die badvorleger nicht nehmen, denn die sind ja gleich dreckig und bei meinen dunklen langen haaren, is das auch nicht gerade vorteilhaft.
    Also es sind schon eher knallige Farben... das blau ist ganz schön, aber das gelb in der Bordüre macht das alles so bunt ... daher is das echt gar nicht so einfach :-/

  4. #4
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von darkness603 Beitrag anzeigen
    ja so isses ... wäre es nur blau, könnte man ja mit grau ganz schön was machen. in weiß will ich die badvorleger nicht nehmen, denn die sind ja gleich dreckig und bei meinen dunklen langen haaren, is das auch nicht gerade vorteilhaft.
    Also es sind schon eher knallige Farben... das blau ist ganz schön, aber das gelb in der Bordüre macht das alles so bunt ... daher is das echt gar nicht so einfach :-/
    und wenn Du nur die Bordüre ändern würdest? Es gibt eine Art Fliesen zum kleben.Nur weiss ich nicht ob es die in verschieden Farbtönen gibt.Damit könnte man doch einfach die Bordüre überkleben und ist dann flexibler in der Farbauswahl.Dürfte doch bestimmt nicht sooooo arbeitsaufwendig sein.

  5. #5
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
    und wenn Du nur die Bordüre ändern würdest? Es gibt eine Art Fliesen zum kleben.Nur weiss ich nicht ob es die in verschieden Farbtönen gibt.Damit könnte man doch einfach die Bordüre überkleben und ist dann flexibler in der Farbauswahl.Dürfte doch bestimmt nicht sooooo arbeitsaufwendig sein.
    ich glaube, ich kenne diese bordüren, das blau geht etas ins stahlblau rein und das gelb ist auch eher heftig, eine bekannte von mir hatte das, na ja ist geschmackssacheund du hast es ja scließlich nicht verbrochen, der vorschlag von frau brummkreisel ist ja wirklich klasse- frau brummi sind sie schon wieder zurück von der osmanischen vorspeisen regatta- oder du gehst in ein fachgeschäft für badvorleger und nimmst ne kommission in versch. farben mit, das bad kannste ja schlecht mitnehmen, so siehst du am besten was passt und dir gefällt, das wäre jetzt mein vorschlag

  6. #6
    Benutzerbild von darkness603
    darkness603 ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    ich glaube, ich kenne diese bordüren, das blau geht etas ins stahlblau rein und das gelb ist auch eher heftig, eine bekannte von mir hatte das, na ja ist geschmackssacheund du hast es ja scließlich nicht verbrochen, der vorschlag von frau brummkreisel ist ja wirklich klasse- frau brummi sind sie schon wieder zurück von der osmanischen vorspeisen regatta- oder du gehst in ein fachgeschäft für badvorleger und nimmst ne kommission in versch. farben mit, das bad kannste ja schlecht mitnehmen, so siehst du am besten was passt und dir gefällt, das wäre jetzt mein vorschlag
    Also mit dem Gedanken die Bordüre zu überkleben, habe ich auch shcon gespielt. Da muss ich mich dann bei Gelegenheit nochmal genauer informieren. Die Bordüre muss ich mir erstmal nochmal genauer ansehen, um dann diese Entshceidung zu treffen. Werde, wenn ich die behalten sollte, aber sicher ne menge an zeugs zur auswahl mitnehmen und erstma gucken, ob das passt ... is echt nicht so einfach ... =) Danke schonmal für eure tipps, bin dennoch für jeden weiteren offen ... =))))))))

  7. #7
    mandine ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Wie fändest du denn ein maritimes Bad? Die Bordüre würde ich mit einem schönen Tau verdecken. Kaufen oder selbst aus dicken Seilen flechten? Der Rest ergibt sich von selbst, Muscheln, Gräser als Pflanzen, Schiff als Deko. Badvorleger sandfarben., Gestreifte Handtücher. Gläser mit Sand und Muscheln drin auf die Fensterbank.usw.

    Gruß mandine

  8. #8
    Benutzerbild von darkness603
    darkness603 ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Nadine, ich danke dir für deinen Vorschlag. Für maritimen Flair bin ich absolut gar nicht... dennoch vielen lieben Dank für deine kreativen Ideen. =)

  9. #9
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von darkness603 Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

    ich bin ja, wie hier schon mehrfach erwähnt, derzeit auf Wohnungssuche. Eine Wohnungen haben wir bereits als Favoriten und wir hoffen, dass es auch klappt. In der Wohnung ist bereits ein Bad mit Dusche und Badewanne. Gefliest ist das Bad auf dem Boden mit blauen Fliesen und die Wände komplett weiß mit gelb-blauer Bordüre. Nicht so wirklich mein Fall, aber relativ neu und damals war das inn... =) Nun bin ich die ganze Zeit am Überlegen, welche Farbe ich dort reinbringen kann, um das alles ein bisschen aufzupeppen. Will gerne Badvorleger und Nippes mit reinbringen... Achso der Waschrank ist weiß mit blauer Platte.
    Gern würde ich Fotos einstellen, jedoch hab ich noch nicht die Gelegenheit gehabt, eins zu machen. Werde es zu einem späteren Zeitpunkt einstellen. Ich freue mich jedoch bereits im Voraus auf eure Ideen ... =)
    Zitat Zitat von darkness603 Beitrag anzeigen
    ja so isses ... wäre es nur blau, könnte man ja mit grau ganz schön was machen. in weiß will ich die badvorleger nicht nehmen, denn die sind ja gleich dreckig und bei meinen dunklen langen haaren, is das auch nicht gerade vorteilhaft.
    Also es sind schon eher knallige Farben... das blau ist ganz schön, aber das gelb in der Bordüre macht das alles so bunt ... daher is das echt gar nicht so einfach :-/

    Mir fällt dazu sofort spontan Griechenland ein.

    Weiße Wände,
    blaue Fliesen,
    gelbe Bordüren,

    Wenn es die Möglichkeit gibt Wandbilder aufzuhängen,
    wären entweder Fotos von Griechenland,
    oder von Sonnen-Auf- oder Untergängen schön,
    da sie das gelb auf angenehme Weise aufgreifen können.

    Dazu ein wilder Wein als Rankpflanze,
    oder falls du das magst Dekoranken,
    Amphoren, Terracotta-Schnick-schnack,
    Palmen, Oliven, gelbe Zitronen,

    Bleib am besten bei den Farben die du dort hast,
    oder verdecke das Gelb und nutz bewusst andere.

  10. #10
    Benutzerbild von darkness603
    darkness603 ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich bin mir jetzt relativ sicher, dass ich das Gelb überdecken möchte.... =)
    Leider hab ich noch immer kein Foto, aber das werde ich auf jeden Fall demnächst posten. Nun stehe ich vor zwei weiteren Fragen:

    (1) Welche Farbe der Bordüre passt am Besten zum blauen Fußboden und weißen Fliesen? Ja klar, blau wäre angebracht, möchte aber bewusst nicht das ganze Bad in blau halten. Wenn ich die Bordüre doch gezwungenermaßen blau machen würde, möchte ich jedoch gerne mit den Accessoires farbliche von diesem blau abweichen. Habt ihr Vorschläge?

    (2) Ich möchte gerne die Fliesen überkleben. Is glaub ich die sinnvollste Variante. Hat jemand schoneinmal Fliesensticker gekauft? Wenn ja, welche sind hier zu empfehlen bzw. was sollte ich noch bei Kauf beachten?

    Ich hoffe auf weitere kreative Hilfe...

    Vielen Dank!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bad Deko
    By Spagettieis in forum Bad
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 14:35
  2. Accessoires für mein Bad...
    By sunrise1610 in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 17:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •