Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Glas- oder Regalböden?

  1. #1
    kinki ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    18

    Standard Glas- oder Regalböden?

    Hallo,

    ich habe 2 Problemzimmerchen:

    1. Bad:
    Da habe ich eine ca. 3m lange Vormauerung. Darüber hängt in der Mitte ein Spiegel (ca. 1m), nun habe ich rechts und links ca. 1m Platz. Soll ich da lieber Glas- oder Regalböden hinmachen bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten?

    2. Gäste-Wc:
    Da habe ich eine Vormauerung von ca. 1,5m. Der Spiegel hängt da und ist ca. 1,2m. Da bleiben also noch ca. 25cm, das ist auch ein Eck. Hat da jemand eine Idee für eine kleine Ablage?

  2. #2
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Also wir haben mehrere Glasregale im Bett und werden diese bis auf 2 durch Hängeschränke oder so ersetzen. Das ständige polieren der Glasflächen wird mir langsam lästig, mit den 100000 Kleinigkeiten
    die man alle samt abwischen und staubfrei machen muß.... Bähhhh....
    Außerdem wirkt das Bad dann nicht mehr so bunt.

    Also ich rate Dir leiber zu geschlossen Schränken, nur nicht zu groß wählen das das ganze Bad entstellt wird.

  3. #3
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Drei Meter Vormauer sollte genügen um all die schönen Fläschchen auf zu reihen. Ich könnte mir Links und Rechts ein Schränkchen vorstellen mit geringer Tiefe. Das gibt dem Ganzen einen schönen Abschluss und man kann den ganzen "Krempel", der farblich nicht so gut zum Bad passt, dort unterbringen. Vllt kannst du ein Foto von der Wand machen.

    Frage: warum wurde in beiden Fällen nicht bis in die Ecke vorgebaut?

    Ich würde wie oben nicht noch zusätzlich Fläche zum Putzen anbringen. Vllt kannst du etwas von der Decke abhängen an dem Ersatzhandtücher, Klopapierrollen oder ne Planze hängen.
    Geändert von longislandbeachhouse (15.10.2008 um 14:09 Uhr)

  4. #4
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Sorry !
    Soll natürlich heißen " wir haben Glasregale im BAD "

  5. #5
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Zitat Zitat von longislandbeachhouse Beitrag anzeigen
    Drei Meter Vormauer sollte genügen um all die Schönen Fläschchen auf zu reien....

    Ja aber wenn die ganze Vormauerung als Abstellplatz dient sieht es schon wieder bunt aus und das Thema Putzen ist auch nicht gelöst !

  6. #6
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Enzo Beitrag anzeigen
    Ja aber wenn die ganze Vormauerung als Abstellplatz dient sieht es schon wieder bunt aus und das Thema Putzen ist auch nicht gelöst !
    Eben. Da braucht sie nicht noch zusätzlich zwei Meter.

  7. #7
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Ich spreche ja auch von geschlossenen Hängeschränken und nicht von 2 Meter Regal !
    Da haben wir uns wohl Miss(t)verstanden !

  8. #8
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    hei kinki, mal ne frage, brauchst du denn noch stauraum im bad oder ist dir die wand einfach zu leer?für ein wenig stauraum reichen notfalls ja auch schon ein paar hübsche körbe die man direkt auf die vormauer stellen kann.falls du mehr stauraum benötigst würde ich wie enzo schon sagt auch zu der geschlossenen variante tendieren.bei ikea gibts einiges an netten hängeschränken fürs bad in der entsprechenden tiefe.natürlich kommts auch darauf an in welchem stil du dein bad gestalten möchtest...
    lg

  9. #9
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Enzo Beitrag anzeigen
    Ja aber wenn die ganze Vormauerung als Abstellplatz dient sieht es schon wieder bunt aus und das Thema Putzen ist auch nicht gelöst !
    Sie hat drei Meter Vorbau links und rechts einen Meter übrig. Habe ich das richtig verstanden? Deshalb würde ich es so lassen oder im Fall von zusätzlichem Stauraum zwei Badhochschränke links und rechts anbringen.

  10. #10
    kinki ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    An Enzo: Da hast du echt recht. Das Thema Putzen ist echt blöd. Ich würde die schönen Fläschchen usw. gerne verteilen sowie die Handtücher, die kann ich ja nicht auf die Vormauerung legen.

    An tiko: Vom Putzen her ist es sicher sinnvoll geschlossene Schränkchen zu nehmen. Allerdings finde ich, dass man dann auf jede Seite eins hängen sollte und das möchte ich halt nicht, weil dann wieder alles so "zugestellt" aussieht. Ich möchte es etwas offener.

    An longislandbeachhouse: Ich habe für Schränke auf dem Boden keinen Platz mehr, außerdem finde ich das blöd, wenn es dann im oberen Bereich des Hochschranks hintendran so leer ist.
    Wie meinst du eigentlich das Abhängen von der Decke?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. Suche Glas- Lampenfuß
    By Ondra in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 23:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •