Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was über die Wanne ... ?

  1. #1
    Benutzerbild von Lhana
    Lhana ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    16

    Neuer Anstrich Was über die Wanne ... ?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin gerade erst umgezogen und bin in fast allen Räumen noch am überlegen was ich damit machen soll. Mein größtest Problem ist momentan mein Bad. Da ich dort nur eine Badewanne habe, aber lieber Dusche, hab ich mir da jetzt einfach einen Duschvorhang hingehängt. Das Problem ist das die Wand dahinter nur bis ca 40 cm über dem Wannenrand gefliest wurde und darüber Tapete ist, was nicht besonders toll ist da sie immer nass wird Was könnte ich jetzt statt Tapete dort anbringen? Einfach verputzen oder nur die Tapete abmachen und die glatte Wand mit Fassadenfarbe streichen (sollte ja eigentlich Wasserdicht sein)?
    Hat jemand Erfahrung oder ein paar Tipps für mich?

    Lg Lhana

  2. #2
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hei lhana,
    eigentlich bist du doch in der glücklichen lage, beides zu haben- wanne und dusche!
    aber mal ehrlich: vielleicht w3ar deine ifee gar nicht so schlecht: fassadenfarbe! oder latex? oder du gehst bei und klebst die wand mit dc-fix ab (bestimmt die schlechteste idee).
    es gbe vielleicht noch folgende möglichkeit: du bringst dahinter, in fliesenstärke, ne spannplatte an. die kannst du dann gestalten, wie du magst.
    das sind dann ein paar dübellöcher in der wand, die sich später problemlos zuspachteln lassen.
    diese platten kannst du dann gestalten, wie du magst!
    lg
    pestrie

  3. #3
    Benutzerbild von Raumfreak
    Raumfreak ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    46

    Lächeln

    Hallo, ich habe den Vorschlag, mache eine Vinyltapete über der Wanne. Damit kannst du in Farbe und Muster reichlich auswählen.Ansonsten gibt es im Baumarkt auch Farbe für Feuchträume, die ist Atmungsaktiv.Einfach mal nachfragen, meißtens kommt man eh an die schönsten Sachen per Zufall.Es kommen auch immer neue Dinge raus.Bei Platten würde ich auf die Hinterlüftung achten, sonst stockt es dahinter.Egal aus welchem Material.Viel Spaß beim Ideen sammeln.
    Gruß Raumfreak

Ähnliche Themen

  1. # Chaos / über das Loslassen! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 14:41
  2. Schräge über Badewanne - Lösung?
    By Jani88 in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 19:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •