Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kunststoffkanten Aluschienen für Fliesen

  1. #1
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard Kunststoffkanten Aluschienen für Fliesen

    Jetzt habe ich mir schon so einiege Bäder angesehen und festgestellt, dass die Mehrheit hier silberne Aluschienen als Kantenschutz z.B. bei den Installaltionswänden hat.
    Wir sollten uns vor kurzem auch welche im Fliesenstudio aussuchen, und dort hat man uns nur welche aus Kunsstoff gezeigt. Schön war, dass es die in vielen Farben und Nuancen gibt, also jeweils genau passend zur Fliese.

    Habt ihr euch nur aus optischen Gründen für Metallschienen entschieden oder hat das auch bessere Gebrauchseigenschaften?

  2. #2
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    wir haben edelstahlschienen- allein aus dem grund, dass sie wertiger sind als kunststoff- das liegt ja nun mal auf der hand.
    empfohlen wurde es uns vom cousin meines mannes(fliesenleger)und einem freund meines mannes- seines zeichens unser fliesenverkäufer.
    beide hatten es nicht nötig, uns irgendwas aufzuquatschen

    sie sind ja stabiler- wenn man gegen eine kunststoffschiene mit irgendwas aus irgend nem grund gegen donnert, bricht die wohl auch schon mal gerne.
    es ist natürlich auch eine finanzielle geschichte und natürlich die große frage des eigenen geschmacks.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •