Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Raum mit Charme von Bahnhofsklo...

  1. #1
    Cordu ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    17

    Standard Raum mit Charme von Bahnhofsklo...

    Guten Morgen,

    frisch umgezogen vor 4 Tagen stehen wir vor diversen Raumproblemen (wir wohnen zur Miete), ich versuche erstmal die kleinen anzugehen, die sich möglicherweise schnell beheben lassen

    Es geht um die so genannte Gästetoilette im Erdgeschoss.
    Ein Raum mit 3,5 qm, darin befindet sich nur eine Toilette und ein Waschbecken.

    Aktueller Zustand: Rund ums Waschbecken sind ein paar weiße (moderne) Fließen angebracht, die Toilette hat einen vergilbten Deckel, die Decke ist mit Kiefernholz (?) getäfelt, die Wände sind ehemals weiß gestrichen und das "Fenster" besteht aus reinen Glasbausteinen - zusätzlich stinkt der Raum *seufz*.
    Kurz gesagt, es entsteht tatsächlich eine Bahnhofskloathmospäre

    Ich glaube, dass man diesen Raum sehr nett machen kann, aber mir fehlen die Ideen!
    Ein neues Klodeckelset in schneeweiß habe ich bereits besorgt und tausche ich nach der Streichaktion aus! Spiegel liegt bereit.
    Wichtigster Punkt: Welche Farbe an die Wände???
    Gelb, rot, organge? Was ganz anderes? Der Raum braucht warme Farben denke ich bedingt durch die Holzdecke und das trübe Licht der Glasbausteine.

    Genutzt wird dieser Raum in Zukunft morgens als 2. Bad für die ganze Familie (noch mal Zähne putzen, Hände waschen, Toilette etc.) und es muss Putzkram darin aufbewahrt werden d.h. ich benötige einen Putzschrank (Flaschen, Eimer, evtl. sogar Staubsauger), gibt es da etwas Nettes? Ich mag kein offenes Regal mit Vorhang davor!

    Ein Bild habe ich angehängt, es ist der Zustand der Vormieter, denkt euch also alles Mobiliar, Bilder etc weg, fotografiert wurde in der Tür stehend.

    Ich freue mich sehr über Tipps, Bilder etc.

    Liebe Grüße
    Cordu

    PS Wie bekomme ich den Geruch weg, wo "hängt" der???

    [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/cydf-7-jpg.html][/url]

  2. #2
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Ich hatte neulich einen ekligen Brandgeruch in der Küche und habe mich durch verschiedene Foren gefragt wie ich den wegkriege. Tatsächlich halfen einige Ratschläge, am besten und endgültig aber nur "neu streichen". Ich könnte mir vorstellen, dass das bei dir auch so sein könnte, nach dem Streichen der Wände riecht es hoffentlich nicht mehr so. Wenn ich die Einrichtung richtig interpretiere, wurde da auch geraucht, da stand so ein komisches Ding das wie ein Aschenbecher aussieht auf dem niedrigen Schränkchen. Wenn dir hier nicht geholfen wird, google doch mal "Klogestank entfernen" oder so ähnlich, mal sehen was du da an Lösungen findest. Frag doch auch mal die Putzfrau deines Vertrauens nach speziellen Kloreinigern für harte Fälle. Sowas gibts nicht im Handel, aber für die Putzfirmen schon. Also: wer putzt bei euch im Büro oder in der Arztpraxis? Die haben Tricks und Mittel!

  3. #3
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Hallo Cordu,

    ich würde an deiner Stelle die Decke gleich mitstreichen!!! Eine dunkle Decke in einem so kleinen Raum wirkt erdrückend. Die Wände würde ich dann in warmen Erdtönen halten.

    Bei deinem Geruchsproblem wäre zu klären, wo dieser herkommt!!! Ist es modriger Geruch - suche nach feuchten Stellen, kommt der Geruch eher aus der Toilette - besorge dir Sanitärgrundreiniger, hast du einen Bodenablauf - spüle diese kräftig durch!!

    Viele Grüße
    Bea

  4. #4
    Cordu ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,

    okay, die Toilette werde ich mit diversen Mitteln angehen, sie sieht eigentlich nicht schmutzig aus, daher denke ich, dass der Geruch eher der "komplette" Raum ist - eben dieser Geruch, den nasse alte Putzlappen ausstrahlen...
    Nach gründlicher Reinigung, neuer Deckel etc und streichen wird das wohl weg sein.

    Die Holzdecke wollte ich ehrlich gesagt nicht streichen, ich mag den Holzton, wenn er auch dunkel ist (mit einer guten/besseren Lampe müssen wir eh arbeiten dort).
    Es ist die Wandfarbe, die mich Unentschlossene quält


    Gruß Cordu

  5. #5
    Benutzerbild von Silka
    Silka ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    Der Raum ist gar nicht so schlecht. Ich würde den Holzton der Decke -weil du ihn ja lassen möchtest- auch in einem Möbelstück wie z. B. einer Holztruhe wieder aufgreifen. Ein großer Spiegel (vielleicht mit verschnörkeltem Holzrahmen oder auch in Gold) macht den Raum größer und auch heller. Ein drappierter Seitenschal am Fenster mit feinem, lichtdurchlässigen Store könne ich mir auch gut vorstellen. Tja die Wandfarbe....... eigentlich in jedem Pastelton, der sich in der Deko wiederfindet und den ganzen Raum harmonisch abrundet.

  6. #6
    Benutzerbild von Silka
    Silka ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    Ach und wo das Medizinschränkchen hängt, würde ich eine hübsche asiatische Figur (vielleicht eine goldene Statue passend zum goldfarbenen Spiegelrahmen) stellen. Einen Farn auf die Truhe und schon ist eine kleine Oase entstanden. Und wenn ich das hier wieder abschicke, fallen mir bestimmt noch mehr Ideen ein :-)

  7. #7
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Wenn die Decke so bleiben soll würde ich auch eher zu Pastelltönen neigen.

    Und nochmal zum Thema Geruch - Sollte dieser nach dem Streichen wieder durchkommen, solltest du noch einmal gründlich suchen, denn dieser Geruch deutet ggf. auf Feuchtigkeit im Raum hin.

  8. #8
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Könnte es auch sein, daß der Geruch in der Holkzdecke "hängt"?

  9. #9
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von sunrise1610 Beitrag anzeigen
    Könnte es auch sein, daß der Geruch in der Holkzdecke "hängt"?
    Das hab ich mich auch gerade gefragt, denn das ist die einzige Stelle wo man nicht "drunter" gucken kann... liegen da Rohre drüber???

  10. #10
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Vor allem wenn vielleicht vorher dort nicht gut gelüftet haben, dann setzen sich Gerüche ja auch gerne in Stoff, Bodenbelägen oder aber Holzverkleidungen ab...als hier unsere Nachbarin ausgezogen ist (ältere Dame die immer gefroren hat) da steckten die Gerüche echt überall...
    Das war halt mit der Zeit überall richtig reingekrufft ...
    Steig doch mal hoch uns riech mal an der Decke, vielleicht dünstet es da raus...und mal fühlen obs dort feucht ist...

    Ansonsten fielen mir noch Toilettenschüssel, der Spülkasten oder aber der Abfluß vom Handwaschbescken ein...aber das müßtest Du eigentlich "orten" können...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •