Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ... bad & vorschläge ...

  1. #1
    ygerna ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    1

    Standard ... bad & vorschläge ...

    hallo zusammen,

    nachdem ich mich durch div. themen gelesen & durch noch mehr bäder hier geklickt hab, aber irgendwie nicht die richtige idee find nun hier ein versuch ...

    ich zieh demnächst um und benötige für das bad neue möbel - nach einem besuch in div. möbelhäusern und baumärkten bin ich entsetzt wie teuer das wird

    darum hier die suche nach ideen und möglichkeiten das bad schön & nicht allzuteuer einzurichten


    stil.technisch bin eher der schlichte, moderne typ - dunkles holz mit weiß kombiniert z.b. - eine idee war auch das bad in brauntönen zu gestalten ... aber ich bin für ideen offen und dankbar





  2. #2
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    Bleiben die Sanitäreinrichtungen in rosa denn drin odr werden die noch ausgetauscht?
    Günstige und schöne Badmöbel bekommst du auf jeden Fall bei Ikea. Schau mal in meinem Bad, ich habe auch diese Molger Serie aus Holz und dann noch einen Bambusvorleger.
    Das bad ist ja superschön groß und hell, da kann man bestimmt was draus machen. Die weißen Fliesen sind auch immer gut.Das einzige sind halt die rosa Sanitäreinrichtungen, etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn die drin beleibben würde ich dir eigentlich eher dazu raten das Bad auch in weiß und rosa zu getalten. dann würde ich die Holzdecke noch weiß streichen und dann das Bad romantisch/Vintagemäßig aufpeppen. Hat hier auch jeamand eingestellt, sieht wunderschön aus.

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Die Rosenholzfarbene Keramik ist wunderschön!

    Zu Wengefarbenen Einbaumöbeln kann ich mir die wunderbar vorstellen.
    Selbsteinbau und dunkel lasiert ist bestimmt auch hübsch.

    Weiß ist zu dem Rosa eher so süßlich,
    aber dunkelbraun wirkt schlicht und elegant.

    Darfst du die sichtbaren Holzelemente farblich abändern?

    Bzw. ist es eigen oder Miete und die Änderung
    mit großem Aufwand und eventuellem Ärger verbunden?

  4. #4
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Bin auch Bepe's Meinung: Wengefarbene Möbel würden top zu den rosafarbenen Keramiken aussehen - dann noch die Accessoires in Rosé... also vielleicht eher in einem "braun-rosé" (RAL2009 oder RAL3031) bzw. in einem leicht brombeerigen Ton (RAL3004) oder in grau
    und dann noch etwas Grün, z.B. eine oder zwei Grünlilien -das würd bestimmt toll aussehen.

    Die Decke würde natürlich schon besser in einem weisslicheren (ev. sogar leicht rosa) Ton aussehen: Ahornfarben (bzw. so sie die Einbaute links unter der Schräge).
    Ob du da wohl mit einer ganz, ganz leicht rosa-angehauchten weissen Lasur drübergehen könntest?
    bzw. grau mit einem ganz, ganz feinen rosé Stich...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Catriona (18.07.2009 um 23:11 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    Hallo Ygerna,

    ja es kommt wirklich darauf an wie einfach und günstig die Lösung werden soll.

    Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, einfach 2 Schuhbänke mit passenden Körben oder Boxen unter die Waschbecken zu stellen. Das ist praktisch auch für Handtücher

    [url]http://www.contrast-tischlerei.de/massivholz/sitzmoebel/klbank_buche002.jpg[/url]

    Das finde ich zumindest besser, als diese schrecklichen Universalschränke mit Sifonblenden.

    Dann vielleicht noch eine schöne Armatur mit einem Gradlinigen Design-Flaschen-Sifon

    [url]http://www.haustechnik-store.de/u/8aPic1B1604497244_zz_DesignSifon-200.jpg[/url]

    Unter dem Fenster und vor dem Heizkörper würde sich eine kleine Gartenbank oder ein Rattansessel mit kleinem Beistelltisch (für Cats Pflanze :-)) gut machen

    Ich finde einen mittleren Honig-Holzton besser, wenn die Möbel gradlinig sind, wirkts nicht zu spießig.

    Wenge-farbiges Holz wäre mir zu hart und in dem dunklen Raum nicht vorteilhaft.

    Diese Regal-Spiegelkombination würde ich bis auf den Spiegelschrank abbauen und lieber ein Regal unter die Dachschräge bauen(CD-Regale eignen sich hervoragend fürs Bad, denn sie sind nicht so tief)

    Neben den Spiegeln lieber ein durchgehendes Board, für Deko, ein Bild und wenige schöne Gebrauchsgegenstände in Körben. und viel Licht/Lampen.

    Gute Möbel evtl mit Einbauwaschtischen sind teuer.

    Viel Spass und ich hoffe, es ist was dabei

    Gruß Tanja

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ich würde die Decke und das andere Holz nicht behandeln,
    sondern einfach mit aufgeschraubten Platten abdecken.

    Aber es liegt bei mir daran, dass ich nie was für die Ewigkeit möchte
    und mir das Streichen wesentlich aufwändiger erscheint,
    als aufgeschraubte Platten, die ich nach Lust und Laune schnell mal wechseln kann.

Ähnliche Themen

  1. Projekt: das Loch, bitte Vorschläge
    By tanuhaus in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •