Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kontrastfarbe Bad

  1. #1
    Mondlicht Gast

    Standard Kontrastfarbe Bad

    Demnächst bauen wir unser Badezimmer komplett um. Der Boden wird dunkelbraun verfliest, zwei Wände werden cremefarben verfliest (mit Dekorstreifen mit dunkelbraunen Blättern), die Möbel kommen in schokoeiche (also auch dunkelbraun). Meine erste Idee war eine Wand in orange zu streichen und auch Handtücher, Badeteppich usw. in orange zu halten. Ich könnte mir allerdings auch die Kontrastfarben grün sehr gut vorstellen. So, jetzt bin ich verunsichert. Was passt besser in ein Badezimmer?

    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Meinungen.

    LG, Andrea

  2. #2
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Hallo Andrea, also ich habe Grüne und Grün-weiß-türkis gestreifte Handtücher etc.
    Dadurch wirkt das Bad sehr frisch und Freundlich.
    In meiner neuen Wohnung habe ich ja orange Sanitärobjekte von daher werde ich da wohl auf Beige und Orange Handtücher umstellen. Was bestimmt sehr warm und einladend aussieht.
    Also ich kann dir nicht wirklich sagen was ich besser finde. Ich mag beides sehr gern.
    Es kommt natürlich drauf welchen effekt du schaffen willst.
    Zu deinen Möbeln würde ich aber als erstens Orange sagen
    Hoffe hab dir ein bisschen weiter geholfen.lg swenja

  3. #3
    Mondlicht Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten. Diese Möbel werde ich bekommen:

    [url]http://www.puris.de/kera-trends/kera-trends-1300er-renova-plan-schoko.html[/url]

    Eigentlich genau in dieser Zusammenstellung - der Waschtisch wird allerdings aus Glas sein (wie die Glaseinlagen bei den Schränken).

    Nachdem ich fast schon sicher war, dass eine Wand grün wird, bin ich jetzt wieder auf orange zurück gekommen - ich glaub, mein Mann erwürgt mich demnächst . Habe mir gestern Farbkarten in mind. 57 verschiedenen Orangetönen besorgt und bin jetzt planloser als vorher... Orange ist nicht gleich orange und was passt und welches gefällt und Fragen über Fragen... Noch ist nichts entschieden. Morgen beginnt mein Mann mit dem Badumbau und so endlos lange habe ich nicht mehr Zeit für die Entscheidung.

    Sorry, war gerade ein Sinnlos-post, aber ich bin mittlerweile so verwirrt, dass ich das Bad einfach nur mehr fertig haben will und mir darüber keine Gedanken mehr machen muss.

    Danke, für´s Lesen!

    LG, Andrea

  4. #4
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Hallo Andrea, schau dir die Farbe auf jeden Fall einmal im tageslicht und im künstlichen licht an Da gibts riesen farbunterschiede

  5. #5
    Mondlicht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von swey Beitrag anzeigen
    Hallo Andrea, schau dir die Farbe auf jeden Fall einmal im tageslicht und im künstlichen licht an Da gibts riesen farbunterschiede
    Danke, hab ich schon gemacht. Das Orange, das mir bei Tageslicht am besten gefällt ist nicht jenes, das mir bei Kunstlicht am besten gefällt .

    Aber wahrscheinlich mach ich mir eh zu viele Gedanken. Demnächst starte ich los und lasse mir ein Orange mischen und das wird dann auch passen - hoff ich zumindest.

    LG, Andrea

  6. #6
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Viel Glück

  7. #7
    Mondlicht Gast

    Standard

    So, es ist doch grün geworden - ich hab schon Fotos eingestellt. Bin gespannt, wie es euch gefällt.

    LG, Andrea

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Habs gerade gesehen, schön,
    ich mag diesen zarten Farbton.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •