Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wintergarten

  1. #1
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard Wintergarten

    Hallo liebes Forum,

    ich träume davon mir irgendwann mal einen Wintergarten leisten zu können. Ob das bei unserem Reihenmittelhaus hier überhaupt möglich ist, bezweifel ich.

    Was mich aber zur Zeit beschäftigt,
    - wie größ sind so ca. eure Wintergärten?
    - beheizt ihr die im Winter mit?
    - wie putzt man das Dach von oben?

    und eure Erfahrungen allgemein

    Freue mich auf eure Antworten

  2. #2
    archjofo Gast

    Standard

    Hallo Celia,
    habe heute zufällig Deinen Beitrag zu Wintergärten gelesen.
    Wir haben einen Wintergarten nicht allzu groß, etwa 16 m² und nicht beheizt.
    Du kannst ihn in unserem Domizil ansehen. Dort ist auch eine kurze Beschreibung enthalten.
    LG Archjofo

  3. #3
    lutzk ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich hab auch einen Wintergarten am Reihen(end)haus. War aber einfach, da mein Nachbar schon vorher einen hatte. Sonst brauchst Du i.a. die Genehmigung Deiner Nachbarn. Meiner ist als Erweiterung des Wohnzimmers nicht getrennt und somit beheizt. Dach Putzen geht vom Balkon drüber recht einfach.

  4. #4
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Danke für die Antworten

    @Archjofo: in deinem Wintergarten war ich sogar schon des öfteren. Dachte ich hatte damals auch Kommentare hinterlassen... Ein wunderschönes Haus hast Du da und der Garten ist auch ein Traum.

    @Lutz: ein erweitertes Wohnzimmer wäre bei uns auch toll. Allerdings scheint das bezüglich einer Genehmigung noch schwieriger. Die Wintergartenbauer sagten mir, dass es für einen beheizten WG eine Genehmigung zu erhalten

    Mit dem Bauamt habe ich auch schon gesprochen und ich bräuchte von beiden Nachbarn am Besten eine schriftliche Zustimmung, diese sollte eine automatische Zustimmung der Rechtsnachfolger der Nachbarn enthalten. Ansonsten kann es sein, dass die Rechtsnachfolger auf einen nachträglichen Abriss bestehen können.


    Da unser Garten wirklich so klein ist, werden wir vielleicht einfach eine Überdachung mit Sonnenschutz wählen, allerdings benötigt man dafür bei einem Reihenhaus natürlich auch eine Genehmigung

Ähnliche Themen

  1. Wintergarten selber bauen
    By wunderweib in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 17:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •