Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: praktische Arbeitsplätze wohnlich gestalten

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2020
    Beiträge
    16

    Standard praktische Arbeitsplätze wohnlich gestalten

    Mit Pflanzen kann ich sicherlich bereits einen Arbeitsplatz gemütlich gestalten. Habt ihr Ideen, wie der heimische Arbeitsplatz auch ein Raum wird, an dem man gerne verweilt?

  2. #2
    HyggeligHome ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.11.2020
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,

    für mich sind verschiedene Arbeitsbereiche sehr wichtig. Das hilft auch dabei die Position zu verändern. Ich habe z.B. einen kleinen Schreibtisch, aber auch einen Sessel, in dem ich mich dann mehr mit Lesetätigkeiten beschäftige. Bei diesem Konzept war mir auch die Beleuchtung sher wichtig. Ich habe mich also für eine Stehlampe an meinem Sessel entschieden, die eher ein warmes Licht spendet. An meinem Schreibtisch habe ich eine kleine Tischlampe bei der ich die Farbtemperatur verändern kann.

    Hoffe das inspiriert dich,
    Beste Grüße!

  3. #3
    Benutzerbild von Angie666
    Angie666 ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.12.2020
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich konnte es mir so einrichten, dass ich den Arbeitstisch vor einem Fenster habe. Ich mag es, wenn ich immer mal wieder rausschauen kann und das Leben betrachten kann, das vor dem Fenster abläuft. Es ist allerdings keine sehr belebte Strasse.

    Ausserdem tut es meinen Augen gut, wenn ich den Blick zwischendurch in die Ferne richten kann und nicht nur auf den nahen Bildschirm.

  4. #4
    Benutzerbild von JanineH
    JanineH ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.12.2020
    Beiträge
    9

    Standard

    Ein guter Arbeitsplatz zum Wohlfühlen sollte meiner Meinung nach immer recht ordentlich sein. Das ist sehr ablenkend, wenn Unordnung ist. Außerdem eine vernünftige Beleuchtung, die angenehm für die Augen ist und ein ordentlicher Bürostuhl, der dem Rücken Komfort bietet.

    Für das Extra zum Wohlfühlen habe ich Kunstfelle im Arbeitszimmer liegen und ein kleines Sofa, wo ich mich zwischendurch auch mal draufsetzen kann. Ein paar schöne Bilder sind zur Inspiration sicher auch hilfreich

Ähnliche Themen

  1. Vorgarten gestalten
    By Eiskreisblume in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 08:43
  2. Wände gestalten
    By illumnatis in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 11:37
  3. Wohnwand um TV gestalten
    By Elleni in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 13:58
  4. Wohnzimmer gestalten
    By susisorglos77 in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 17:56
  5. Wie neu gestalten ??????????
    By Topotec in forum Küche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 08:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •