Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Rückenschmerzen trotz Sitzring

  1. #11
    Benutzerbild von anonito
    anonito ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich benutze selbst eine Sitzblase (weiß nicht, ob damit auch der Sitzring gemeint ist?), aber sehe diese eher als eine Erinnerung, mich richtig hinzusetzen (meint: aufrecht). Den Tipp habe ich selbst aber auch aus der Physiotherapie, also insofern kann man das sicher mal stehenlassen. Rückentraining ist aber sicher nie ein Fehler! Auch Yoga oder Qi Gong können helfen.

  2. #12
    lisi87 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.05.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo, an deiner Stelle würde ich wirklich zu einem Physio gehen! Du musst wahrscheinlich mehrmals die Woche Rückenübungen machen, damit du keine Schmerzen mehr hast! Leider trifft das viele in einem sitzenden Beruf.
    Lg

  3. #13
    Benutzerbild von Manu22
    Manu22 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Am Besten mal zum Arzt gehen und sehen was der dazu sagt.
    Sonst kann man natürlich die Rückenmuskulatur stärken, richtig Sitzen, oder gar im Stehen arbeiten.

  4. #14
    Benutzerbild von brischa
    brischa ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    Mir hat dabei regelmäßiges Schwimmen geholfen.

  5. #15
    HyggeligHome ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.11.2020
    Beiträge
    16

    Standard

    Definitiv ist die Sitzposition entscheidend. Zusätzlich könnte dir vllt eine Auflage helfen, die deinen Schreibtisch zum Stehtisch macht. So kannst du regelmäßig deine Position beim Arbeiten ändern und schonst somit deinen Rücken.

    Falls du am Laptop Arbeitest empfehle ich dir einen Ständer, der den Laptop etwas hebt, sodass du nicht nach unten schauen musst. Das schont deine Nackenmuskulatur und hat mir wirklich sehr geholfen!

    Beste Grüße!

  6. #16
    Julili225 ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.12.2020
    Beiträge
    10

    Standard

    Mir hat regelmäßiges joggen geholfen

  7. #17
    Benutzerbild von Angie666
    Angie666 ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.12.2020
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich habe zum Glück keine Probleme, aber neben dem Stuhl noch einen Sitzball. Einfach zur Abwechslung, das tut mir glaub gut.

  8. #18
    Registriert seit
    28.12.2020
    Beiträge
    15

    Standard

    Hey, ich hatte dasselbe Problem als ich im Büro gearbeitet habe. Auf Amazon gibt es mittlerweile „Geradehalter“ für den Rücken, wäre das was für dich? Ich finde es unglaublich wichtig, sich eine gesunde Sitzfunktion anzugewöhnen. Ich hoffe, ich konnte mit meiner Empfehlung wem weiterhelfen

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.2021
    Beiträge
    12

    Standard

    Also um wirklich langfristig keine erheblichen Schmerzen und Schäden zu bekommen, ist nur Bewegung zum Ausgleich sinnvoll. Welche Art von Bewegung ist da relativ egal, hauptsache raus aus dieser starren Sitzposition. Oder auch einfach auf dem Arbeitsplatz öfters hin und her laufen.

  10. #20
    Benutzerbild von DekoJana
    DekoJana ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.04.2021
    Beiträge
    6

    Standard

    Hey,

    dieses Problem habe ich auch sehr häufig. Besonders seit dem regelmäßigen Homeoffice.

    Ich habe mir nun einen Gymnastikball und einen Sitzkeil angeschafft.

    Den Sitzkeil nutze ich regelmäßig, um meine Position zu korrigieren.

    Den Gymnastikball tatsächlich täglich 2 x 20 min. Ich habe gelesen, dass eine zu häufige Benutzung dem Rücken schaden soll und man sich langsam herantasten soll.

    Ich bin sehr zufrieden und vielleicht ist dies auch für dich eine Idee, um langfristig deinen Rücken zu schonen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Renovierung trotz Wasserbett
    By sajara in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 10:05
  2. Rückenschmerzen beim schlafen
    By Nastali in forum Schlafen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 17:54
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 23:14
  4. Farbe trotz Fliesen
    By Sarah2010 in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 21:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •